Gruß aus de Palz :-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

DonVito
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Gruß aus de Palz :-)

Beitrag von DonVito »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Björn, bin 37 Jahre alt, davon seit ca. 17 Jahren mit dem Mustang Virus infiziert. Im Forum mitlesen tue ich eigentlich schon seit Jahren, war auch bei Dr. Mustang registriert, dort ist mir aber der Umgangston oftmals etwas zu rau..., daher bleibe ich lieber hier.

Mein absoluter Favorit ist der 66´er Fastback GT, aber das Lottoglück war mir bisher noch nicht hold :mrgreen:
Kurz vor der Euroeinführung hatt ich einige Coupes Probe gefahren, konnte mich aber nicht so richtig dafür entscheiden, weil ich eigentlich schon immer nen Fastback wollte.

Durch familiäre und berufliche Entwicklung ist das Thema dann leider etwas ins Hintertreffen geraten, jetzt möchte ich hier aber endlich mal Gas geben :roll:

Im Sommer 2015 habe ich die Anschaffung eines Coupes geplant, Fastback sind ja leider nicht mehr bezahlbar. Es sollte ein 64-66-er sein, vorrangig ein 66-er, weil mir da die Armaturen am besten gefallen. V8 bevorzugt, aber mein Budget ist nun leider nicht so groß, ich würde einen guten 6Banger einem schlechten V8 vorziehen.

Soviel erst mal zu mir, ich freue mich auf viele spannende Themen hier.

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Gruß aus de Palz :-)

Beitrag von sally67 »

Hi Björn,
klasse noch`n Pälzer 8-) .Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für deine Vorstellung. War übrigens die bessere Idee,das du dich hier angemeldet hast :mrgreen:.
Das mit dem Coupé wird schon klappen, das Angebot ist so groß wie selten zu vor. Wie hoch ist denn dein Budget,wenn ich fragen darf?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo und herzlich willkommen.

Hätte da mal eine Frage zu deinem Fuhrpark.
Du schreibst 30 verschiedene, bisher also hintereinander oder zugleich ?
Gruß
Markus

Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Hi Björn,

willkommen im "wahren" early-Stang Forum. ;)

Wu, aus des scheene Palz, kummschd donn her?

Mittlerweile hat sich im 30 km Radius um LU/ MA eine ansehnliche (und aktive) Mustanggemeinde gebildet. 8-)

Schau doch einfach mal ab Frühjahr bei den Benzingesprächen in Speyer oder einem der zahlreichen anderen Treffen in der Region vorbei. Wir werden dich dann in deiner Kaufabsicht bestärken und dir mit unseren Karren schon mal die Nase lang machen :) und die Schwachstellen des Mustangs am lebenden Objekt zeigen.

By the way: Ein Notchback macht in der Praxis genauso viel Spaß wie ein Fastback und das zum halben Preis. Wenn du hinter dem Lenkrad sitzt und über die Landstraße oder durch die Dörfer cruist, merkst du keinen Unterschied. ;)

Auch auf die Gefahr hin von den Six-Bangern hier im Forum verbal verprügelt zu werden, würde ich mir das mit dem 6-Zylinder Mustang überlegen. Wenn schon, denn schon...sagt der Mann mit den zwei V8 und gesamt 702 cui. :)

Grüße
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
Pälzer
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)

Beitrag von Pälzer »

Upps, hab eben in deinem Avatar gesehen, dass du aus KL kommst. Hat sich die Frage "woher" damit erledigt.
Lebowski
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible 200cui
1991 Mazda MX5 (NA)

Beitrag von Lebowski »

Servus Björn,

herzliche Willkommen, bin selbst ein Frischling und finds hier klasse!

Grüße aus Mannheim

Patrik
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)
Dearborn
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Pälzer hat geschrieben:Hi Björn,

willkommen im "wahren" early-Stang Forum. ;)

Wu, aus des scheene Palz, kummschd donn her?

Mittlerweile hat sich im 30 km Radius um LU/ MA eine ansehnliche (und aktive) Mustanggemeinde gebildet. 8-)

Schau doch einfach mal ab Frühjahr bei den Benzingesprächen in Speyer oder einem der zahlreichen anderen Treffen in der Region vorbei. Wir werden dich dann in deiner Kaufabsicht bestärken und dir mit unseren Karren schon mal die Nase lang machen :) und die Schwachstellen des Mustangs am lebenden Objekt zeigen.

By the way: Ein Notchback macht in der Praxis genauso viel Spaß wie ein Fastback und das zum halben Preis. Wenn du hinter dem Lenkrad sitzt und über die Landstraße oder durch die Dörfer cruist, merkst du keinen Unterschied. ;)

Auch auf die Gefahr hin von den Six-Bangern hier im Forum verbal verprügelt zu werden, würde ich mir das mit dem 6-Zylinder Mustang überlegen. Wenn schon, denn schon...sagt der Mann mit den zwei V8 und gesamt 702 cui. :)

Grüße
Dirk
Was gegen 6-Bänger, hä? :lol: :lol: :lol:

Björn, auch mit einem straight six macht Mustang fahren Spaß, sollte dann aber ein Convertible sein, denn schnell fahren macht nur im Coupe/Fastback richtig Spaß. Fahre seit 3 Jahren ein 6-Bänger und bin voll zufrieden damit; Dach auf, Sonne genießen und schön cruisen :D
Preislich ist ein Convertible mit 6 Zylindern eine echte Alternative. Halte auch mal in die Nachbarländer Ausschau nach einem Pony, meinen habe ich aus England geholt.

Cheers

Andreas
Pälzer
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)

Beitrag von Pälzer »

Hi Andreas,

würde ich mir nie wagen. :mrgreen:

Stimmt schon, offen fahren macht unabhängig von der Anzahl der Kolben Spaß.

Nachdem ich aber vor dem Mustang zwei V6 aus Köln bewegt habe, kam für mich damals nur ein V8 in Frage. Ein Straight six Coupe lässt sich wahrscheinlich auch nicht wieder so leicht verkaufen. Only my 50 cent...

Gruß Dirk
Dearborn
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi Dirk,

bei den neuen Plastikbombern ziehe ich auch einen V8er vor. Ja, mit den 6er Coupes ist es wahrscheinlich so, aber einen 6er Convertible kann man schon gut verkaufen; aber wer will das? :D Ich behalte meinen jedenfalls, bringt mich immer von A nach B und macht echt Spaß. Falls ich mal zu Geld komme würde ich mir noch einen Fastback in den Stall stellen, so als Ausgleich zum gemütlichen cruisen.

Cheers

Andreas
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw