Gruß aus München

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Alex84
Fuhrpark: 1966er Mustang Coupe C Code; Nightmist blue
2019er BMW 330i

Gruß aus München

Beitrag von Alex84 »

Hallo zusammen,

komme aus dem schönen München und bisher noch ohne Mustang unterwegs. Nachdem ich aber schon seit längerer Zeit davon träume mir einen Ford Mustang zu gönnen, will ich jetzt endlich mal ernst machen.

Ich habe einen Hardtop Coupe mit V8 aus dem Jahr 65-66er im Sinn. Evtl alternativ auch einen 67-68er. Gerne auch mit Handschaltung, wunschfarbe ist ivy green oder schwarz. Wichtig ist mir einen Wagen mit guter Substanz und keinen Blender zu bekommen. Preisvorstellung liegt bei 20 - 30 T, je nach Zustand und Ausstattung.

Habe für kommenden Montag einen Besichtigungstermin für diesen Wagen vereinbart: http://www.bavariasportscars.com/index. ... e-rostfrei

Was haltet ihr davon? Soll angeblich eine gute Substanz haben und ist evtl. auch eine gute Basis für eine Restauration (was von BavariaSportsCars ja auch optional angeboten wird). Ist halt von der Konfiguration kein "seltenes" Exemplar und hat Automatik.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus für euren Rat!

Alex
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Gruß aus München

Beitrag von HomerJay »

Hallo und Willkommen,

Für 20-30 bekommst du schon ein ordentliches Coupe, wobei eher 20-25 völlig ausreichen sollten.
Was den Wagen aus deinem link angeht lässt sich nicht viel sagen, da lediglich ein paar Bilder von aussen zu sehen sind. Kann top, kann aber auch ne Grotte sein. Ist so nicht zu beurteilen.

Was er mit "Rally Wheels" und "Style Steele Wheels" meint weiss wohl nur er. Styled steel wheels wäre der korrekte Begriff. :lol:
Der 10 Jahre alte Lack ist sicher runter, wenn er schon schreibt "Der Lack ist typisch Us mäßig und sieht aus 5 Meter Entfernung ok aus- einige Kratzer, Platzer und einigen kleinere Dellen sieht man bei genauerer Betrachtung"

Allerdings kommen ja wie er schreibt nochmal 1500-2000EUR plus neue Reifen dazu... Somit ist es jetzt nicht unbedingt ein snapper.
Cheers Homer
Yannick44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 1965
(289 cui, Vintage Burgundy met)
Chevrolet 3200 Pick Up 1957
(3,9 L R6, Turquise)
Fiat 500 F 1972
(0,5 L R2, Aquamarina)

Vespa v50 N

Fiat Grande Punto Abarth
Suzuki RMZ 250

Beitrag von Yannick44 »

Servus,

hab mit dem Händler nur negative Erfahrungen gemacht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich bei Ihm kein Fahrzeug gekauft habe. Will da jetzt aber nicht näher drauf eingehen, geht ja um das Auto ;-)

Schau dir das Fahrzeug mal ganz genau an und lass dich nicht unnütz von dem Kerl zutexten.
Nehm am besten einen mit, der sich mit Mustangs auskennt und sich nicht nur vom Sound beeindrucken lässt.

Hab am Montag leider keine Zeit (bin meist Freitags in München unterwegs), sonst wäre ich dir beigestanden... Hab vergangenes Jahr nen 65er restauriert.

Solang du Interesse und Kaufbereitschaft zeigst ist er dein bester Freund... sobald du jedoch zögerst wird er dich vom Hof scheuchen :-D

Achja... Preis find ich auch sehr hart!

Gruß
Retrocarfun
Fuhrpark: Mustang 67 Coupe, Sprinter 219, H-D 1957 FLH Bobber

Beitrag von Retrocarfun »

Willkommen in der Runde, hier werden Sie geholfen...

Als der Wagen noch im "Vorlauf" war, sprich noch irgendwo auf dem grossen Teich rumschipperte, war die ursprüngliche
Preisansage noch 18.000 Euro...
Den Wertsprung kann ich nicht erklären, aber vielleicht ist das schon der Preis all inclusive ;-)
Jedenfalls ist evtl. noch Luft im Preis möglich, auch wenn es ja sonst immer heisst "Festpreis"...

Ansonsten, mit dem Herrn Krieg muss man es können, den magst oder nicht...
Ich persönlich gehe da mit Yannick44 konform, mein Typ Geschäftspartner ist er leider nicht.

Aber nach der Besichtigung kannst ja gerne Deine Eindrücke hier schildern...
Allerdings, wenn Dir der Wagen gefällt würde ich mir sogar überlegen ob Du nicht sogar das Komplettrestaurationsangebot
annimmst, weil die restaurierten Wagen die ich von denen gesehen habe waren eigentlich alle gut.
Nur weil einer ein xxxxx ist heisst nicht das er nicht gute Arbeit liefern kann.

Erst mal viel spass beim besichtigen...

LG, Andy
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich zumindest schonmal vorgewarnt ;)

Werd euch aufjedenfall berichten. Kenne leider sonst keinen der sich damit richtig auskennt.
trave62
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Alex84 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich zumindest schonmal vorgewarnt ;)

Werd euch aufjedenfall berichten. Kenne leider sonst keinen der sich damit richtig auskennt.

geh doch mal zum Stammtisch ;) die Müncher Jungs können dir bestimmt weiter helfen und zwar bevor du einen kaufst :!: :!: :!:
Gruß Roger
Retrocarfun

trave62 hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

geh doch mal zum Stammtisch ;) die Müncher Jungs können dir bestimmt weiter helfen und zwar bevor du einen kaufst :!: :!: :!:
Also nach meiner Erfahrung wird das nichts bringen, wennst als Neuling da hingehst kannst vielleicht mit so 2-3 Leuten reden, der Rest ist so unter sich, also die original bayrische Vereinsmeierei...
Inwieweit da einem Neuling Fragen beantwortet werden sollen über ein Auto das die auch nicht kennen erschliesst sich mir hier nicht.
Ausserdem musst das erst mal schaffen das Dich überhaupt mal wer wahrnimmt ;-)

Wann hast Du denn am Montag den Termin ?
Ab frühem Nachmittag könnt ich Dir evtl. beistehen...

LG, Andy
Harry1003
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Beitrag von Harry1003 »

Retrocarfun hat geschrieben:
trave62 hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Also nach meiner Erfahrung wird das nichts bringen, wennst als Neuling da hingehst kannst vielleicht mit so 2-3 Leuten reden, der Rest ist so unter sich, also die original bayrische Vereinsmeierei...
Inwieweit da einem Neuling Fragen beantwortet werden sollen über ein Auto das die auch nicht kennen erschliesst sich mir hier nicht.
Ausserdem musst das erst mal schaffen das Dich überhaupt mal wer wahrnimmt ;-)
Hallo Alex,
hierzu kann ich nur sagen:
"Mach dir bitte selbst ein Bild vom Stammtisch und komm einfach mal vorbei"

Gruß :D
Harry

PS: 30-40 Leute die jeden Monat zum Stammtisch kommen, können nicht ganz so falsch liegen.
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im FMCoG
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

Also werde mir das mit dem Stammtisch aufjedenfall überlegen. Dümmer kann man schließlich nicht werden ;)

Der Termin ist morgen um 14 Uhr. Wenn Du Zeit hättest Andy, wär das natürlich phänomenal!
Retrocarfun

Das habe ich auch nicht behauptet das es falsch ist...
Nur wenn sich die 30 bis 40 Leute dann nur untereinander unterhalten ist es für einen Neuling wenig hilfreich ;-)
Genau das hab ich gesagt und so ist/war es ja auch...

Aber egal, hier geht es ja nicht um Stammtischerfahrungen sondern darum dem Alex zu helfen.
Wegen der Besichtigung morgen hast Du ne PM...

LG, Andy
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“