da ich euch ja nun schon diverse Male mit meinen Fragen gelöchert habe, wollte ich euch mal etwas Background-Wissen geben, warum der Junge aus Delmenhorst ständig mit Fragen um die Ecke kommt

Den Traum vom eigenen Mustang hatte ich schon sehr lange... eigentlich schon, seit ich meinen Führerschein hatte. Aber so richtig nach einem Fahrzeug gesucht, habe ich erst ab Januar 2014.
Ich wollte mir zur bestandenen Fortbildung und, weil es dadurch beruflich ein ganzes Stück bergauf ging, als Belohnung einen Traum erfüllen.
Also habe ich das ganze Jahr über immer wieder im Internet gestöbert, habe Oldtimer-Treffen besucht, in der Hoffnung, einen guten Wagen zu finden.
Erschwert wurde das Vorhaben jedoch, da ich ziemlich genau wusste, was ich wollte. Einen 67'er Ford Mustang Fastback. Aber nicht, weil ich den Film "Nur noch 60 Sekunden" gesehen habe, sondern weil mir einfach dieses Modeljahr (die frühen 67'er) sehr gefällt. Ein anderes Jahr, oder eine andere Form kamen daher nicht in die Tüte.
Ich weiß gar nicht, wie viele Kilometer ich zurück gelegt habe, um mir diverse Fahrzeuge anzusehen. Ich war in Berlin, in Hamburg, habe meine Fühler in den Niederlanden und nach Güstrow ausgestreckt. Habe viele Autos angesehen, aber keinen gekauft. Und so vergingen Winter, Frühling, dann der Sommer und ich war schließlich im Herbst. Jetzt also noch mit einem eigenen Mustang durch die Gegend fahren war also fast nicht mehr drin.
Also habe ich meine Gedanken in eine andere Richtung gelenkt. Ich kaufe mir ein Restaurations-Objekt und baue den Wagen so auf, wie ich ihn haben möchte.
Im September habe ich dann von einer kleinen Werkstatt in Delmenhorst erfahren, die sich auf Oldtimer und US-Cars spezialisiert haben. Dort bin ich dann mal mit einem Angebot von Geevers hingefahren. Die Jungs dort sollten sich mal die Bilder ansehen und mir ihre Meinung sagen. Nach einem netten Gespräch, einer kurzen Führung durch ihre Werkstatt, in der diverse alte Trucks sowie ein weißer Challenger standen, habe ich ihnen mein Vorhaben erklärt und ihnen die Anzeige bei Geevers gezeigt. Mit dem Versprechen, dass sie sich die Tage bei mir melden, bin ich wieder nach Hause gefahren. Zwei Tage später kam dann auch der Anruf der Schrauber und ich solle doch mal zu ihnen kommen.
Und dort haben sie mir dann meinen zukünftigen Fastback präsentiert. Sie haben sich gegen das Fahzeug von Geevers entschieden und sich selber auf die Suche gemacht. Gefunden haben sie einen 1967 Ford Mustang Fastback in Rosa. Standort: Heilbronn, davor Texas. Noch nie in Deutschland zugelassen. Gesprochen haben sie mit der guten Frau, die den Wagen verkauft, auch schon. Einen guten Preis ausgehandelt und im prinzip fehlte nur noch mein OK.
Keine Woche später war ich im Besitz der Fahrzeugpapiere und habe ein Logistik-Unternehmen mit dem Transport beauftragt.
Und nur weitere zwei Wochen später war er da. Mein Traum. Mein Mustang. Meine... rosa Rakete?
Fazit nach erster Begutachtung: Subsanz ist gut, Motor läuft ruhig, Wagen fährt!
Und hier nun ein paar Bilder (mehr Bilder der bisherigen Arbeiten folgen):