ich bin der Jens, 45 Jahre, Angestellter im IT-Bereich und komme aus Wolfsburg.
Nach über zweijähriger Planung ist es nun vollbracht und der Stang wurde Ende Oktober in Phoenix (Arizona) von meinen zwei Kumpels gefunden und gekauft.

Nun steht er mit sechs weiteren besorgten Wägelchen im Hafen von Los Angeles und ist bzw. wird hoffentlich demnächst verschifft, sprich ca. 8 Wochen später sollte er in Rotterdam und im Anschluss in Braunschweig sein.
Es ist ein originaler V8-Convertible aus Baujahr Mitte 1964 (einer der allerersten Serie mit Auslieferung in 65) in Dunkelblau mit dunklem Dach und schwarzer Innenausstattung.
Laut Aussage von den Beiden auch "rostfrei", schauen wir mal! Shake
Meilenstand sowie die wievielte Hand, kann man natürlich nicht mehr nachvollziehen in den 50 Jahren!
Ausstattung:
3-Gang Automatik
Servolenkung
Elektrisches Dach
Klimaanlage von Vintage Air nachgerüstet
Originale Stahlfelgen mit Radkappen
Gepäckträger (der evtl. demontiert werden wird, bin mir noch nicht ganz schlüssig)
Fächerkrümmer und zweiflutige Abgasanlage
modernes Radio im Handschuhfach versteckt
diverse Neuteile im Motorraum
Somit steht auf meiner Zubehörliste nur noch ein Holzlenkrad, welches vor Ort bestellt wurde und mit nach Deutschland gebracht wird!
Nach dem Umbau der vorderen Scheinwerfer und TÜV-Abnahme, Gutachtenerstellung für das H-Kennzeichen usw. hoffe ich, dass der Stang spätestens Mitte April zugelassen werden kann/wird.
Fotos gibt es bis dato nur Handy-Aufnahmen aus den USA aber hier ist der Link zu diesen in meinem Picasa-Album:
https://picasaweb.google.com/1155475004 ... directlink
Freue mich riesig über den Kauf und tausend Dank an die Beiden, die das jedes Jahr erneut auf sich nehmen und diverse Wägelchen aus den Staaten auf Wunsch besorgen.

Gruß,
Jens.