Kaufberatung Ford Mustang Cabrio 4.0
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kaufberatung Ford Mustang Cabrio 4.0
Liebe Foren-Gemeinde,
ich weiß, ihr seid hier eher für Classic-Cars zuständig, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen?
Mein Freund wünscht sich seit langer Zeit ein Mustang (jedoch ein neueres Modell). Sein Vater und ich haben jetzt etwas gespart, um ihm für seinen 30. Geburtstag einen Mustang zu besorgen.
Wir haben folgendes Modell gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =197312473
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt? Was sollte man bei der Besichtigung beachten? Ggf. werden wir einen KFZ-Experten beuaftragen, der das Auto auf alle möglichen Mängel prüft. Aber man kann sich ja mal vor informieren.
Danke & Grüße,
JF
ich weiß, ihr seid hier eher für Classic-Cars zuständig, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen?
Mein Freund wünscht sich seit langer Zeit ein Mustang (jedoch ein neueres Modell). Sein Vater und ich haben jetzt etwas gespart, um ihm für seinen 30. Geburtstag einen Mustang zu besorgen.
Wir haben folgendes Modell gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =197312473
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt? Was sollte man bei der Besichtigung beachten? Ggf. werden wir einen KFZ-Experten beuaftragen, der das Auto auf alle möglichen Mängel prüft. Aber man kann sich ja mal vor informieren.
Danke & Grüße,
JF
Re: Kaufberatung Ford Mustang Cabrio 4.0
Ob der mit dem lahmen Gaul glücklich wird, der zeiht nicht die Wurst vom Brot. Entweder V8 oder den neuen 3.7er V6 ab 2011.
Hallo JF
ja, ein hübsches Wägelchen. Der Preis ist ok. Wenn ihr den auch professionell checken lasst geht ihr weniger Risiko ein.
Bestimmt kann man nochmal den Preis etwas drücken, einfach versuchen.
Ob dein Freund mit der motorisierung zufrieden sein wird, kann ich nicht beurteilen.
Es kommt darauf an was er sich unter Power vorstellt, zum cruisen reicht es allemal aus.
Bedenke aber, dass bei diesem Fahrzeug der oft gewünschte V8 Sound fehlt, welcher bei den meisten Fans für die entsprechende Gänsehaut sorgt.
ja, ein hübsches Wägelchen. Der Preis ist ok. Wenn ihr den auch professionell checken lasst geht ihr weniger Risiko ein.
Bestimmt kann man nochmal den Preis etwas drücken, einfach versuchen.
Ob dein Freund mit der motorisierung zufrieden sein wird, kann ich nicht beurteilen.
Es kommt darauf an was er sich unter Power vorstellt, zum cruisen reicht es allemal aus.
Bedenke aber, dass bei diesem Fahrzeug der oft gewünschte V8 Sound fehlt, welcher bei den meisten Fans für die entsprechende Gänsehaut sorgt.

Naja, wenn ich ein neues US Car fahren will, dann sollte es schon ein klassischer V8 sein. Ich weiss nicht, ob ihm ein solcher Mustang da wirklich gefallen würde, denn der Wagen ist ja doch recht schwer und da kommt mit so einem kleinen Motor wohl kaum Fahrfreude auf. Wenn es ein Vierzylinder sein soll, dann gibt es da sicherlich bessere Autos, z.B. Audi TT oder BMW oder ähnliches...
Gruss Harald
Gruss Harald
Hallo JF (komischer Name)
...zwei Vorbesitzer bei knapp 74.000km - das würde mich schon mal aufhorchen lassen
...dem Anschein nach war dieser Stang ein Mietwagen in den USA
...wenn überhaupt Interesse besteht - VORHER eine CarFax Anfrage starten
...wenn diese Anfrage "sauber" ist, jemanden mitnehmen, der sich auskennt
Gruß Günter
...zwei Vorbesitzer bei knapp 74.000km - das würde mich schon mal aufhorchen lassen
...dem Anschein nach war dieser Stang ein Mietwagen in den USA
...wenn überhaupt Interesse besteht - VORHER eine CarFax Anfrage starten
...wenn diese Anfrage "sauber" ist, jemanden mitnehmen, der sich auskennt
Gruß Günter
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Mancher standart C-code Fahrer würde sicher blöd kucken denn der 6banger lässt euch an der Ampel blöd aussehen
Gruss Marcus
Gruss Marcus
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Du kannst doch kein 10 Jahre altes Auto mit einem knapp 50 Jährigem vergleichen.
Natürlich zieht der 4.0 mit 200 PS einen Standard C-Code mit 200 PS ab.
Natürlich zieht der 4.0 mit 200 PS einen Standard C-Code mit 200 PS ab.
Gruß
Markus

Markus

Hallo leute,
Vielen Dank für die vielen guten Antworten.
Noch eine Sache: Schaut mal hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 000&noec=1
Was ist denn der Unterschied zu meinem Modell oben? Wieso ist der 1.000 günstiger und nur die Hälfte der Kilometer? Weiß das jemand?
Gruß
Vielen Dank für die vielen guten Antworten.
Noch eine Sache: Schaut mal hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 000&noec=1
Was ist denn der Unterschied zu meinem Modell oben? Wieso ist der 1.000 günstiger und nur die Hälfte der Kilometer? Weiß das jemand?
Gruß
...vielleicht hat jemand an der Uhr gedreht
...der erste hat eine bessere Ausstattung, WR, GT-Grill, RDK, DR-Auspuff, Außentemperatur
...der zweite ist komplett Standard
...beide sind zu 99% ehemalige US-Leihfahrzeuge
...auf jeden Fall CarFax anfragen, denn beide könnten Unfaller sein

...der erste hat eine bessere Ausstattung, WR, GT-Grill, RDK, DR-Auspuff, Außentemperatur
...der zweite ist komplett Standard
...beide sind zu 99% ehemalige US-Leihfahrzeuge
...auf jeden Fall CarFax anfragen, denn beide könnten Unfaller sein