Hallo aus Wolfsburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
EinfachTobi
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:48
Fuhrpark: Mustang GT/CS Bj. 1968
Porsche 911 Jubi 250.000 Bj. 1987
VW California
Mazda MX5 (Frauchens)

Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von EinfachTobi »

Hallo aus Wolfsburg,

ich bin Tobi aus Wolfsburg und habe mir gerade einen Mustang zugelegt. Vom Ursprung her komme ich aus der luftgekühlten 911 er - Szene, ich liebe allerdings viele alte Autos... :D. Der 911 er bleibt übrigens:). Vorweg: Für mich gibt es kein richtig oder falsch, hauptsache dem Besitzer gefällt das Fahrzeug. Egal ob original, Umbau, Cabrio, Coupe rot oder grün usw. (Ihr wisst was ich meine ;) ). Ich habe schon gelesen das der Califonia Special nicht nur Liebhaber hat, ich mag ihn *zwinker*. Ich mag Menschen die ihre Fahrzeuge lieben und sich damit identifizieren.

Persönliche Eckdaten zu mir:

46 Jahre alt
Dip. - Ing.
Verheiratet
2 Kinder
Autoverrückt
Schraubererfahrung: Anfänger bis mittelerer Schwierigkeitsgrad

Nun aber zum Auto, ehe ich euch langweile.

Ford Mustang GT/CS California Special. Ich wollte immer mal ein Auto Baujahr 1968 fahren.. Gebaut ist der Mustang in San Jose im Februar 1968... (also einer der ersten 200 Händlerbestellungen). Zugelassen am 26.06.1968, am 27.06.1968 habe ich Geburtstag (Echt genial, oder ?). Ca. 4100 Fahrzeuge gebaut, es sind meines Wissens noch 700 bekannt.

Sehr unberührt, fast zu 100 % original (Luftfilter wurde geändert), selbst die Einrohr-Auspuffanlage hat das Fahrzeug noch.. okay die wird geändert auf 2-Rohr, die originale Anlage hebe ich aber auf . Black Plate, Matching Numbers von Getriebe und Motor... ein originales Fahrzeug mit Zertifikat 53.000 Meilen, Marti-Report, Auslieferungsbescheinigung mit PR-Nummern (also Extras), registriert im amerikanischen GT/GS - Register.

Ich habe noch nicht das richtige Gefühl ob so ein unberührtes / originales Fahrzeug hier ankommt, in der Lufiszene wäre es der Hit.. das mag hier ganz anders sein. Ich freue mich auf eure Kommentare (Auch negative Anmerkungen), Auistausch (Ich gebe auch gerne Tipps), relae Teffen und Ausfahrten.

Vorletztes Jahr auf unserer Hochzeitsreise in Amerika hatten wir übrigens ein Mustang Cabrio Baujahr 2012.

Es sollte wohl so sein ;)

Auf jeden Fall: Happy bin !:).

Viele Grüße, Tobi
Dateianhänge
mustang in the sun04.jpg
mustang in the sun04.jpg (58.26 KiB) 2213 mal betrachtet
Mustang offen.jpg
Mustang offen.jpg (110.6 KiB) 2213 mal betrachtet
mustang in the sun.jpg
mustang in the sun.jpg (62.1 KiB) 2213 mal betrachtet
Mustang GTC_02.jpg
Mustang GTC_02.jpg (55.36 KiB) 2213 mal betrachtet
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Tobi.

Richtig gemacht: Nette Vorstellung, gleich mit schönen Bildern!

Willkommen hier bei den Pony-Verrückten Alteisensammlern.
ICH finde ein Auto mit Patina, welches praktisch original geblieben ist OBERCOOL!

Darum steht bei mir neben dem Alteisen (unter Anderem 8-) ) auch noch ein 79er Mustang rum mit garantierten 66'5000km...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8692
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von sally67 »

Hi Tobi,
herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die ausführliche Vorstellung.
Die CS und HCS sind auf dem deutschen Markt auch sehr dünn verstreut. Ich wüsste nicht daß hier im Forum ein CS oder HCS vertreten ist 8-).
Die Farbe von deinem Pony dürfte wohl Medowlark Yellow sein,die ebenfalls nicht so oft lackiert wurde.
Hier noch ein Link zu den Speciales,soweit nicht schon bekannt :idea: http://californiaspecial.com/1968-GTCS- ... cation.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
bird

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von bird »

Hallo Tobi

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und Herzlich Willkommen hier im Pony-Stall :mrgreen:
Deine Einstellung zu den Fahrzeugen sowie deren Besitzer passt perfekt, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ein schönes seltenes Wägelchen hast du dir angeschafft, cool endlich mal was anderes, sei nett zu ihm und bloß nicht verbasteln. :P
Viel Spaß mit dem Gaul und hier im Forum.
Benutzeravatar
Badekappe
Beiträge: 755
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von Badekappe »

Hi Tobi

Willkommen im Forum. Schönes Auto, freu dich das es noch so Orginal ist.

geile Farbe ;)
Gruß Rainer
Bild BildBildCity



"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von Braunschweiger »

Ein Hallo auch von mir aus Braunschweig, ein wirklich
schöner Mustang, ich wünsche dir
viele schöne Km.
Gruß Harald
Benutzeravatar
EinfachTobi
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:48
Fuhrpark: Mustang GT/CS Bj. 1968
Porsche 911 Jubi 250.000 Bj. 1987
VW California
Mazda MX5 (Frauchens)

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von EinfachTobi »

Hallo,

vielen lieben Dank für die bisherigen sehr netten Willkommensgrüße !

Vielen Dank @ Martin für den Hinweis zur Seite, ich kenne sie und im Register ist dort auch mein Fahrzeug... jetzt umgeschrieben auf meinen Namen allerdings... ein komischer Bundersstaat in Amerika Namens "NDS" :lol: .

Ich freue mich über jeden Hinweis wie ihn Martin gemacht hat, ich beschäftige mich zwar mit dem Thema, bin allerdings ein Neuer in der Mustang-Szene und habe definitiv Bedarf an Infos. Noch kann ich diese nicht konkretisieren da ich mir alle bekannten notwendigen Teile gleich in den USA beschafft habe.

@ Harald das schreit nach einer gemeinsamen Ausfahrt oder z.B. einem Treffen am 1. Mai in BS :) BS liegt ja um die Ecke.

Vielleicht noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

Auslieferungszustand:

California Special
C4-Cruise-O-Matic
F70X14 Wide Oval Tires
Power Steering
AM Radio
Tinted Glass
Deluxe Belts
Deluxe Wheel Covers

Was habe ich vor ?:

- Fahrwerk vorne (Querlenker), eigentlich mache ich es komplett neu
- Servopumpe abdichten bzw. neu
- Vergaser abdichten
- eine Fensterkurbel tauschen
- Armaturenbrett neu
- Lenkrad tauschen, da gerissen (Da war ich im Zwiespalt, ledern lassen was auch nicht original wäre, oder ein Holzlenkrad aus der Zeit.. ich habe mich erstmal für das Holzlenkrad entschieden da es dieses auch damals zu bestellen gab).
- Den Unterboden nach den Farb- Werksvorgaben lackieren
- Trockeneisstrahlen
- Fahrzeugkonservierung der Hohlräume, Unterboden
- GPS- Alarm- Verfolgungssystem mit Ortungsplatttform installieren (Habe ich auch im Porsche und vertreibe solche Anlagen nebenbei)
- Radio ?? Ich weiss es noch nicht... AM ist nicht so das richtige auf Dauer... Die Retroradios mit Digitalanzeige finde ich aber auch nicht so toll... Tipps sehr gerne.
- Luftfilter auf original umrüsten
- Doppelrohrauspuff nicht sichtbar installieren
- Sämtliche Originalteile werde ich aufheben die leicht austauschbar sind.

So wir ich tickere.. der Porsche ist ein Jubi 250.000, ich habe trotzdem einen Sportauspuff am Fahrzeug. Den originalen hebe ich auf. Gravierende Eingriffe möchte ich an so einem "Altmetall" nicht machen. Davon ab mal ein Fahrzeug bei Mobile.de das ich besitze (Vielleicht interessant für den ein oder anderen):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/po ... ORT&noec=1

Wenn ich die Achsabdeckungen bei dem sehe müßte ich meine auch mal neu verzinken lassen *zwinker* Ich weiss es geht hier nicht um Porsche, ich will damit lediglich mein Verständnis für "Altmetall" rüber bringen, und wie ich solche Fahrzeuge liebe.. Aufgrund diverser Arbeiten am Fremdfabrikat kann ich meiner Meinung nach hier auch gute Tipps geben, die für alle alten Fahrzeuge zutreffend sind... .

Ich habe mir übrigens ein Buch zum GT/GS gegönnt.. sehr geil !!

Es grüßt euch, Tobi
Dateianhänge
Mustang Registry.JPG
Mustang Registry.JPG (55.02 KiB) 2045 mal betrachtet
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von TG-Tommy »

Klasse :!: Von mir gibt es bestimmt keine negativen Anmerkungen. Welcome and have fun.

Bild
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von Elhocko »

Willkommen! :)
Schöne Kiste! :D
Mfg
Benni
GC-33

Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tobi,

...einfach toll deine Vorstellung - so was hat's hier schon ewig nicht mehr gegeben
...willkommen hier bei den Mustang Verrückten
...dein CS Mustang ist eine seltene Schönheit - Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“