
Seit kurzem bin ich auch einer der glücklichen Besitzer eines Mustangs - eines 67er Hardtop Coupe A-Code.
Da nun die Restauration begonnen hat, möchte ich dies hier im Forum mit euch teilen und anhand von Bildern dokumentieren.
Zunächst aber erstmal etwas zur Vorgeschichte:
Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Basis für eine Restauration - der Grund war das ich genaue Vorstellungen davon habe wie mein Mustang später aussehen soll. Da es sogut wie unmöglich ist solch einen Mustang zu finden wie in meinen Vorstellungen habe ich mich für die Restauration entschlossen. So kann ich genau entscheiden wie das Pony am Ende aussieht und hab genau das was ich mir Wünsche für mein teures Geld.
Ich habe also angefangen nach einem Lackierer zu suchen und bin auf "US Classic Restoration" gestoßen.
Es handelt sich dabei um eine polnische Firma - und ja jetzt werden sicher die meisten direkt negative Vorurteile haben - aber ich kann euch versprechen,
die Jungs arbeiten sehr professionell und sind auch sehr kundenorientiert. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, geb ich zu, nach ersten Telefonaten jedoch verflog die Skepsis recht schnell. Mein Eindruck war sehr positiv, die Jungs nehmen sich wirklich Zeit für den Kunden und deren Projekte, man hat gemerkt das dort ein großes langjähriges Know-How dahinter steckt. Noch dazu wird stets versucht die Erwartungen der Kunden gar zu übertreffen. "US Classic Restoration" ist auch auf bekannten Messen vertreten, Bilder von fertig gestellten Fahrzeugen bzw laufenden Projekten waren sehr eindrucksvoll.
Nach weiteren Telefonaten hat man sich persönlich kennen gelernt, was natürlich wichtig für mich war. Man hat sich sehr viel Zeit genommen um mit mir gemeinsam das Auto zu inspizieren und zu kalkulieren was genau alles zu machen wäre, natürlich in Verbindung mit meinen Vorstellungen. Auch da war die professionelle Arbeitsweise zu spüren. Nach einem Kaffee und einem weiteren Gespräch in gemütlicher Runde war nun für mich klar das die Jungs die Richtigen für mich sind. Da ich selbst auch viel Wert auf `Liebe zum Detail` lege hat das super gepasst

Aber genug zu der Vorgeschichte ;D
Die Restauration hat nun begonnen.
Nach und nach werd ich euch auf dem Laufenden halten mit Bildern und Infos

Hier die ersten Bilder:
Wie man sehen kann wurde am Heckbereich ein Schaden behoben, leider nicht sehr gut. Das Valance Panel muss gemacht werden.
Bisher sind noch keine gravierenden Mängel aufgetreten.
Wie schon erwähnt muss das Valance Panel gemacht werden. Noch dazu müssen die Radlager erneuert werden.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden

Grüße Steffen
