Seite 1 von 1

Ab wann lohn sich ein neues Gutachten

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:22
von phudecek
Hallo,

ab wann sollte man ein neues gutachten machen lassen? meines ist etwa 2 Jahre alt aber hab seit dem eine Stange investiert und einiges gemacht. Jetzt mach ich mir langsam sorgen wenn ich bei ebay so schaue, dass ich wenn was passiert für das Geld keinen Ersatz finden würde. :?

Bei wem soll ich es machen lassen? Hab jetzt ein Classic Data hab aber auch viel Kritik über die mitbekommen.

Re: Ab wann lohn sich ein neues Gutachten

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:36
von 67GTA
für die Versicherung brauchst Du nur Classic Data und meist akzeptieren sie auch nur das.
Schau mal in Deinen VErsicherungsvertrag. Im Kleingedruckten steht ggf eine Klausel, daß sie Dir im Schadensfalle prozentuale Abzüge aufdrücken wenn das Gutachten nicht aktuell ist.

Nach größeren wertsteigernden Umbauten ist es auf jeden Fall sinnvoll!