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64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:04
von Zempin
Hallo!

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein 64 1/2 Convertible V8 anzuschauen.
Die Farbe ist laut Verkäufer Springtime Yellow (in Originalfarbe neu lackiert).
Allerdings gab es Springtime Yellow wohl 64 noch gar nicht, sonder 2 andere ähnliche Farbtöne Phoenician und Sunlight yellow.
Natürlich möchte ich keien Fehler machen und ein Fahrzeug kaufen das in Punkto Originalität mehr verpricht als es halten kann, daher die Frage wie kann ich diese Farben unterscheiden?
Meine 2. Frage dreht sich um das Getriebe. Es handelt sich um ein manuelles 4 Ganggetriebe.
Ich habe gelesen, dass es bei den manuellen Getrieben Probleme mit Ersatzteilen gibt
Zwar gehe ich davon aus dass es gut funktioniert aber dennoch die Frage nach euren Erfahrungen damit. Was ist zu beachten wenn ich einen Mustang mit Handschaltung kaufe?
So nun der link zum Mustang auf mobile.de
Schaut ihn euch doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

"http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT"

Beste Grüße
Christoph

Re: 64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:13
von M&Mustang66
Link funktioniert nicht. ..

Re: 64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:17
von MICHAGT66

Re: 64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:19
von M&Mustang66
http://www.svs.com/zim/mustang/64colors.html
Das ist richtig das es springtime yellow 64 noch nicht gab.
Der Unterschied zu Sunlight Yellow ist aber kaum zu erkennen. Bzw es sind die gleichen Farben.

Re: 64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:03
von HomerJay
Die Bilder sagen leider nichts aus, außer dass die Vordersitze wohl mal neu gemacht werden sollten.
Sehen arg durchgesessen aus.

Re: 64 1/2 convertible V8

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:43
von 68GT500
Hi,

wer erzählt die Geschichten mit dem Getriebe??

Es gibt auf der ganzen Welt kaum ein Getriebe was noch zuverlässiger und noch robuster als das Ford Toploader 4 gang Schaltgetriebe ist..

Eines der wenigen Mustang Teile, welches auch noch 40 + jahre nach Herstellung problemlos seinen Dienst tut.

Äußerlich putzen und gut ist es.

Selbst im Falle eines Falles wird jedes Teil, inklusive des Gehäuses in guter Qualität von David Kee nachgefertigt.

Ganz am Anfang der Produktion und zwischen 65 und 66 wurden einige Ponys mit dem Borg Warner T10 Getrieb produziert, weil das Ford Getriebewerk bestreikt wurde - aber auch das T10 ist robust und Langlebig - wenn auch nicht so extrem wie das Ford Toploader.

mfg

Michael