Seite 1 von 1

Original Ölwanne für 289

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:07
von phudecek
Hallo,

man bietet mir für 360 Euro eine Aluölwanne an. Ich hab sie gesehen, aber man kann mir nicht sagen ob sie original oder repro ist.

Hatten die Wannen ein Cobraschriftzug oder nicht? Diese hat keinen. Ggf kann ich eine Repro etwas billiger bekommen.

Zuletzt war sie noch an einem 351 Motor drann der aus einem Shelby 350 kam. Ob man beim rauswurf des 289 die Ölwanne für den 351 übernommen hat?

Kann mir jemand einen Tip geben??

VG
Peter

Re: Original Ölwanne für 289

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:21
von 68GT500
Hallo Peter,

eine Wanne vom 351 passt nicht an den 289/302.

Shelby mit 351? Kann also nur 69 sein...

So was gab es mal - Bild

Viel mehr Repros (und relativ gute dazu) auf dem Markt als Originale. ;)
Ein original sollte die Teilenummer SIMS 6675A eingegossen haben.
Wenn nicht ist es eine Repro.

mfg

Michael

Re: Original Ölwanne für 289

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:09
von swingkid
Ich hab nicht so viel Ahnung von den späteren Modellen. Aber gab es nicht nur für 65/66 die shelby Oil Pan ab Werk? Selbst für den 67 gt350 hat shelby meines Wissens auf einen serienmäßigen verbau ab Werk verzichtet

Re: Original Ölwanne für 289

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:12
von 68GT500
HJi Thorsten,

richtig!! Das ist bei meiner Beschreibung nicht klar rausgekommen.

Original hatten diese 351W Autos KEINE Aluwanne - aber es gab eine org. Shelby Wanne als Zubehör - mit der oben genannten Gussnummer.

mfg

Michael

Re: Original Ölwanne für 289

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:30
von phudecek
ok danke, ist eine super Antwort. Werde gar nicht erst schauen ob die Nummer drauf ist. Ich will die nur für meinen GT Mustang, also kein Shelby. Der fasst ja nur 4.5l und wenn fast einer mal fehlt wie am ende dieser Sesson (ok hätte offter nachschauen müssen), dann wird mein Öl etwas zu warm und dünnflüssig.