Guten morgen alle =)
Ich möcht mich vorerst aus Höfflichkeit kurz vorstellen:
Bin der mazel aus hh und fahre nen kleinen süßen 6Zylinder von 65...
seit einigen Wochen plagen mich hier und da durchbrennende Sicherungen (Blinker/Heizung)...ich habe bereits zwei neue LM-Regler verbaut und danach war auch stets ruhe (bis zu den nächsten Auspuff-Schweißarbeiten, die ggf. Regler eins und zwei ruiniert haben...obwohl Batterie ab).
Seit vorgestern habe ich meinen 3. LM-Regler drinne und nachdem ich den Blinker etwas länger hab blinken lassen, ging er hinten-rechts nicht mehr. Kurz vorher hat die Ladekontrollleuchte während der fahrt kostant gebrannt und nun brennt sie bei Regler Nr. 3 gar nicht mehr, bau ich Regler NR. 2 ein, leuchtet sie jedoch ganz normal bis zum Start des Motor...Die LM lädt bei beiden Reglern.
Nunja, fakt ist jedenfalls folgendes und ich hoffe und bitte sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Bei mir funktioniert (sowohl bei Warnblinklicht, als auch beim normalen blinken) der Blinker hinten-rechts nicht (vorne rechts blinkt ganz schnell--> weil nen Widerstand fehlt).
Glühlampe ist heile, Abblendlicht geht ebenfalls über diese Fassung und funktioniert auch (bzw zeigt mir Spannung an), beim Warnblinker/Blinken kann ich hinten-links Spannung messen, rechts wird nix angezeigt.
Eventuell findet ihr ja Zeit diesen Roman hier zu lesen und könnt mir zufällig ad-hoc Tipps für die Fehlerbehebung geben bzw. Sachen ausschließen.
Ich spekuliere derzeit auf mein Blinkerrelais (3polig) oder Blinkschalter in der Lenksäule...oder kann man das ausschließen?
Ist am Blinkerschalter überhaupt ein Kabel, das nur für hinten-rechts zuständig ist?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Blinker/Warnblinker hinten-rechts defekt (Glühlampe heile)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Blinker/Warnblinker hinten-rechts defekt (Glühlampe heil
Ruf mich mal an, komm dann vorbei, dann kreisen wir die Macke ein. Ich PNne Dir mal meine Nummer.
Heiner...

gesagt, getan! =)
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
-
und wenn noch nicht erfolgt, besorg Dir die Stromlaufpläne, bzw. Heiner hat die bestimmt auch für Deinen Jahrgang als .pdf... da kannst Du auch erkennen, welche Schalter welche Lampen wo schalten etc...
ansonsten komm beim nächsten Hamburger Stammtisch mal rum...
Grüße, Torsten
ansonsten komm beim nächsten Hamburger Stammtisch mal rum...
Grüße, Torsten
Hi Torsten,
Heiner hat schon sehr hilfreich/lehrreich das Problem eingrenzen können... es deuten alle Zeichen auf Bilnkerschalter hin.
Teil ist bestellt und müsst die Tage ankommen... den Lenkrad-Abzieher kann ich mir hoffentlich leihen und dann gehts dem Problem an den Kragen.
Besten Gruß
Heiner hat schon sehr hilfreich/lehrreich das Problem eingrenzen können... es deuten alle Zeichen auf Bilnkerschalter hin.
Teil ist bestellt und müsst die Tage ankommen... den Lenkrad-Abzieher kann ich mir hoffentlich leihen und dann gehts dem Problem an den Kragen.
Besten Gruß