Hallo zusammen,
so...dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Wir haben uns am Sonntagmorgen recht zeitig mit 2 Ponys auf den Weg zur HistoriCar gemacht...frei nach dem Motto: Früher Vogel fängt den Wurm bzw. hat bessere Chancen auf dem Gelände eine Plätzchen zu ergattern. Aber es kam anders...
Um kurz nach 9 hatten wir das Ziel erreicht und uns vor der Schranke des Veranstaltungsgeländes platziert. Ein netter Herr sagte uns wir müßten uns erst die "Freigabe" des Veranstalters holen um auf das Gelände zu kommen. Dieser ließ sein geschultes Auge über unsere Pferdchen gleiten und sagte dann: "Der rote Fastback (also meiner) darf drauf, aber das schwarze Coupe (der meines Nachbarn) nicht...".

Begründung: Da dies ja eine Messe sei (sorry Wolfgang...kein Treffen) könne er nur 1 Fahrzeug des selben Typs auf das Gelände lassen. Aus Solidarität zu meinem Begleiter habe ich dankend abgelehnt und wir haben uns auf dem Parklatz ein Plätzchen in dem für Oldies abgesperrten Bereich gesucht. Dieser Bereich war knapp 1 Std. später dann voll und jeder weitere Oldie "durfte" sich dann einen Platz in dem für "normale" Besucher vorgesehenen Bereich suchen.
Das Veranstaltungsgelände besteht dann eigentlich aus 3 Bereichen:
a) die Halle mit Ausstellern bzw. Verkaufsständen
b) einen Teil des Außengeländes mit Teilemarkt und Präsentationsfläche für Clubs bzw. Interessengemeinschaften
c) einen Teil des Außengeländes mit "kulinarischen" Angeboten
Bereich a) und b) sind "normal" und da gibt es auch nix zu meckern...allerdings war c) mal für die Fahrzeuge vorgesehen, welche eine "Freigabe" des Veranstalters erhalten hatten. Da es aber neuerdings vor lauter Wein-/Flammkuchen-/Kaffee-/Eis-/Getränke-/Würsten- und Pommes-Ständen kaum noch Platz für Fahrzeuge gibt ist es auch nicht verwunderlich dass dort kaum noch Oldies draufgelasssen werden. Nach vorsichtiger Schätzung passen nun gerade mal noch 15 Fahrzeuge drauf (früher waren es bestimmt mal so ca. 50). Umso erstaunlicher war es dann dass zwischenzeitlich 3 VW T1-Busse gleichzeitig einen Weg auf das Gelände gefunden hatten. Soviel zu "...nur ein Fahrzeug des selben Typs...".
Aber egal...die Veranstaltung an sich ist eigentlich 'ne tolle Sache. Viele schöne Oldies und jede Menge zum Stöbern...
Fazit: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man mit eigenen Oldie die Reise antritt sollte man frühzeitig vor Ort sein...sonst steht man evtl. gaaaanz hinten auf dem Parkplatz zwischen Corsa, Focus, 3er BMW, etc.
So, und nun noch ein paar Pics...

- 1.JPG (99.23 KiB) 2581 mal betrachtet

- 2.JPG (106.44 KiB) 2581 mal betrachtet

- 3.JPG (104.16 KiB) 2581 mal betrachtet

- 4.JPG (88.66 KiB) 2581 mal betrachtet

- 5.JPG (105.28 KiB) 2581 mal betrachtet

- 6.JPG (106.38 KiB) 2581 mal betrachtet

- 7.JPG (102.91 KiB) 2581 mal betrachtet

- 8.JPG (94.89 KiB) 2581 mal betrachtet

- 9.JPG (99.08 KiB) 2581 mal betrachtet

- 10.JPG (85.93 KiB) 2581 mal betrachtet