Brauche Tipps beim Kauf

rund um den Mustang

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Michelman
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Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von Michelman »

Hallo an alle, die mir helfen können oder nur über einen Anfänger schmunzeln mögen :-)

Ich darf mir einen Oldtimer kaufen, endlich grünes Licht von meinem Weibchen. Ist ein Geschenk zu meinem 50. Geburtstag.

Habe schon viel hier gelesen und werde das ein oder andere beherzigen.

Also:
Verfügbares Volumen sind 25.000 €, leichtes Spiel nach oben möglich.
Sparschweine für anfallende Reparaturen ober explodiertes Fahrzeug gibt es.

Meine Traumvorstellung ist natürlich ein V8 mit geilem Klang, am liebsten ein Convertible.

Habe mir bei einigen Händlern Fahrzeuge angesehen (Autoshipper in Almelo, dann waren wir in Walwijk und in Emmerich).

Von der Traumvorstellung muß ich mich wohl verabschieden, Convertible mit V8 kosten eigentlich deutlich mehr.

Allerdings haben wir bei Autoshipper in Almelo ein sehr schönes Cabrio gesehen, Automatic wie von mir gewünscht. Optisch wirklich toll. Habe drunter gelegen, alles fürs Auge echt tacko. (25.900 €)
Problem: V6 mit 122 PS

Mahl ganz ehrlich, tut mir ruhig weh: geht das ? Ist das noch ein Mustang ?
Die Leistung brauche ich ja nicht, will nur cruisen, nicht heizen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Händler ?
Oder kennt jemand eine vertrauenswürdige Adresse ?
(oder will mir jemand seinen Wagen schenken ..... :lol: )
Quatsch bei Seite, Ernst komm rein.

Der Wagen wird bei einem Kumpel in einer beheizten Halle stehen. Allerdings wohne ich mitten im Wald, keine Straße, also eher feucht und staubig. Natürlich möchte ich den Wagen abends auch mal vor der Tür lassen, um dann am nächsten Tag zur Arbeit zu fahren.
Sollte ich da besser auf einen Convertible verzichten ?

Fragen über Fragen. Habe so viele Anzeigen gesehen, daß mir schon die Birne raucht.

Ich will einen Mustang, ich will, ich will, ich will !!!!!!!!!!

Danke für eure Ratschläge
(bitte nur ernst gemeinte Zuschriften in Badekleidung)
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TripleT
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von TripleT »

Hi,

Danke für Deine tolle Vorstellung.
Warum in der Ferne schweifen wenn das Glück liegt so nah?

http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 43&t=14224

V8 und ein Wagen der schon die meisten Kinderkrankheiten ausgetrieben bekommen hat,
da er von einem Clubmitglied ist.

Den würde ich definitiv bei Deinem Budget in Betracht ziehen.

Denke ein besseres Angebot wirst Du nicht für den Preis bekommen.

Schreib Alex an.....

PS. V6 bei den Oldies gab es nicht, heissen R6, weil Reihensechszyliner..., nix V Motor..., nur zur Info
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
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BigSnuff
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von BigSnuff »

Hi Michel (realname :? ),

Mein Tipp des Tages....user "bird" ( Alex ) unter dem Verkaufsfred mal ausfindig machen.

Der hat da was schuckeliges... ;)

Grüsse
Ce tin

Edit sagt das Timo schneller war :o
bird

Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von bird »

Ja genau...kaufe einfach mein Pony und Ruhe iss... :mrgreen:
Melde dich einfach bei mir und dann fügt sich alles zusammen.
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Michelman
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von Michelman »

Danke Leute, habe Alex angeschrieben und bereits Nachricht bekommen, morgen werden wir mal das Geschäftliche bereden.

Trotzdem bleibt mir eine Frage im Kopf:
Ein Mustang ist ja eigentlich ein Muscle-Car

Was denkt ihr über einen 6 Zylinder mit 122 PS
(den will ich ja nicht haben, aber ich frage mich, ob das überhaupt geht ?)

Ich hoffe, ich beleidige jetzt niemanden, der einen 6 Zylinder fährt, das liegt mir fern.

Letztendlich geht´s ja nur darum, ein schönes Auto zu fahren, und da ist der Mustang ja ohne Frage ein Gemälde von einem Auto. Und zum Vollgas-geben sucht man ja ohnehin lieber einen moderneren Wagen.

Ich habe auf you-tube mehrere Videos gesehen, wo der Sound eines Mustangs gezeigt wird, alle natürlich mit Doppelrohr-Auspuff.
Kann ein R6 auch so klingen ?

Tja, ich bin noch sehr unerfahren ......... eben ein Küken hier, aber ich lerne gerne.
veni, vidi ........ putavi non recte videre
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von marcod64 »

Also ich kenne 6 Zylinder die auch richtig gut klingen.
War richtig erstaunt was so ein Auspuff mit Fächerkrümmer ausmachen.
Mir ist aber mein V 8 lieber. Hab auch nach nichts anderem Ausschau gehalten. :D

Aber Alex seiner ist gut und Auto für jeden Tag.
:D
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von 70Con »

Michelman hat geschrieben: ... Ein Mustang ist ja eigentlich ein Muscle-Car
Was denkt ihr über einen 6 Zylinder mit 122 PS (den will ich ja nicht haben, aber ich frage mich, ob das überhaupt geht ?)
Letztendlich geht´s ja nur darum, ein schönes Auto zu fahren, und da ist der Mustang ja ohne Frage ein Gemälde von einem Auto. Und zum Vollgas-geben sucht man ja ohnehin lieber einen moderneren Wagen.
Ich habe auf you-tube mehrere Videos gesehen, wo der Sound eines Mustangs gezeigt wird, alle natürlich mit Doppelrohr-Auspuff.
Kann ein R6 auch so klingen ?
Der allgemeine Mustang ist allerdings definitiv kein Muscle Car!
Und bzgl. R6, mit dem kannst du genauso viel Spaß haben. Klar geht das.
Allerdings wären mir 122PS schlicht zu wenig. Die Karosse wiegt ja schon so um die 1,6to.
Und ich kenn da so einige die gern und oft "Vollgas" mit dem Oldi geben! Und mit ihren modernen Wagen nur so dahin rollen.
Die Auspuffanlagen, die man heut zu Tage recht easy bekommt, können vom Klang her schon so einiges her machen. Aber ok, das typische V8 Blubbern wird man damit aber nie ganz erreichen können.
Gruß
Werner
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Red Convertible
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von Red Convertible »

Hi Michel,
ich habe schon beide Motorvarianten gefahren.
Beide Motoren waren Stock, also nicht getunt.
Während der Six recht zäh auf Touren kam, begeisterte der V8 durch hohes Drehmoment und die Leistungsreserven.
Vom Verbrauch her geben die sich nicht viel, ein Six Banger liegt so bei 12l, ein V8 bei ca. 15l, vernünftige Einstellung von Vergaser und Zündung vorausgesetzt.
Ich fahre meinen 289cui mit 2V Autolite Vergaser, im Cruise Modus um die 13l, bei Vollgasattacke nimmt er sich um die 17l.
Der Markt für Ersatz- und Tuningteile ist für V8 Motoren auch deutlich üppiger.
LG
Mario
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von Dude »

Hallo,

wenn du die Gelegenheit hast, einen Wagen aus der Hand eines Clubmitglieds zu bekommen, der einigermaßen in dein Beuteschema passt, kann man nur wärmstens empfehlen, zu zu schlagen.
Das ist nicht vergleichbar mit einem von einem Händler aufgehübschten Exemplar, bei dem du selbst herausfinden darfst, wo überall Handlungsbedarf ist.
Natürlich gibt es auch Ausnahme-Exemplare ohne Wartungsstau bei Händlern, aber die Regel ist das nicht.
Dich zieht es zwar zum Automaten, aber ich habe noch von keinem gehört, der einen Schalter zum Automaten umgebaut hat, aber von einigen die den Automaten zum Schalter gemacht haben :)
Ich würde um nichts in der Welt auf mein Toploader verzichten wollen. Niemals! :mrgreen:
Also denk nochmal drüber nach und lass das nicht zum KO-Kriterium werden.

Michael
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Re: Brauche Tipps beim Kauf

Beitrag von Michelman »

Vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps.

Überraschenderweise habe ich gleich noch zwei Angebote per PM bekommen, diese Resonanz hatte ich nicht erwartet. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Bande von Auto-Verrückten !!!

Werde mir am WE den Wagen von Alex ansehen. Sollte Alex sich plötzlich doch nicht mehr trennen wollen oder der Mustang mich nicht mögen, so habe ich noch zwei sehr schöne Wagen zu Ansicht.

Ja und sollte ich mich ganz schnell für einen der Wagen entscheiden, was mein Vorhaben ist, dann habt ihr mich hier als Dauernervensäge mit dummen Fragen :-)

Nochmal DAAAAAANKÖÖÖÖÖ
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