Ford Mustang Fastback 1968 390 cui GT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- MustangBS
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 1968 Hardtop Coupe 302
Ford Mustang 1968 Fastback 390 GT
Ford Mustang Fastback 1968 390 cui GT
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum, aber seit 2008 stiller Mitleser.
Zur Zeit habe ich eine Mustang HT 302 und habe Lust auf einen Fastback.
Angeboten wurde mir ein 390 GT aus dem Jahre 68.
Laut Marti Report scheint es sich auch tatsächlich um eine originalen Handeln. Ursprünglich war das Gute Stück mal Sunlit Gold und wurde in Grün umlackiert. Zustand der Lackierung ist für Ami-Verhältnisse recht passabel, aber halt nicht gut.
Motor wurde vor 3 Jahren überholt. Unterboden sieht sehr gut aus, scheinbar auch ungeschweißt.
Der Innenraum befindet sich in einen originalen und sauberen Zustand. Konsole oben und unten original.
Getriebe 4 Gang, dritter Gang rutscht beim fahren langsam raus, also Getriebe Probleme. Motor läuft im Stand sehr gut, beim Gas geben, mit einem für mich ungewohnten röhren. Ist nicht so einfach zu beschreiben. Habe ja als Vergleich nur meine 289er und 302er Erfahrung.
Auspuffanlage mit original Guskrümmern und Mufflers von Magnaflow. Die Anlage hat auch keine H oder X Pipe.
War auch vor Ort und konnte den Wagen besichtigen und auch fahren.
Was würdet Ihr sagen, darf so ein Fahrzeug kosten, ist der Motor zu empfehlen?
Ich freue mich auf Antworten.
Grüße
Kai
ich bin neu in diesem Forum, aber seit 2008 stiller Mitleser.
Zur Zeit habe ich eine Mustang HT 302 und habe Lust auf einen Fastback.
Angeboten wurde mir ein 390 GT aus dem Jahre 68.
Laut Marti Report scheint es sich auch tatsächlich um eine originalen Handeln. Ursprünglich war das Gute Stück mal Sunlit Gold und wurde in Grün umlackiert. Zustand der Lackierung ist für Ami-Verhältnisse recht passabel, aber halt nicht gut.
Motor wurde vor 3 Jahren überholt. Unterboden sieht sehr gut aus, scheinbar auch ungeschweißt.
Der Innenraum befindet sich in einen originalen und sauberen Zustand. Konsole oben und unten original.
Getriebe 4 Gang, dritter Gang rutscht beim fahren langsam raus, also Getriebe Probleme. Motor läuft im Stand sehr gut, beim Gas geben, mit einem für mich ungewohnten röhren. Ist nicht so einfach zu beschreiben. Habe ja als Vergleich nur meine 289er und 302er Erfahrung.
Auspuffanlage mit original Guskrümmern und Mufflers von Magnaflow. Die Anlage hat auch keine H oder X Pipe.
War auch vor Ort und konnte den Wagen besichtigen und auch fahren.
Was würdet Ihr sagen, darf so ein Fahrzeug kosten, ist der Motor zu empfehlen?
Ich freue mich auf Antworten.
Grüße
Kai
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Ford Mustang Fastback 1968 390 cui GT
Verkauf in Deutschland oder Ausland? Privat oder Händler? Rutscht der Gang raus wenn du rollen lässt oder auch so?
- MustangBS
Danke für Deine Antwort,
der Wagen steht in Deutschland und wird von privat verkauft.
Der Gang rutscht nur beim rollen raus, beim Beschleunigen bleibt der im eingelegten Zustand. Könnte das Pilotlager sein.
Der Gang rutscht nur beim rollen raus, beim Beschleunigen bleibt der im eingelegten Zustand. Könnte das Pilotlager sein.
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Kai,MustangBS hat geschrieben:Danke für Deine Antwort,
rausrutschende Gänge - besonders der Dritte können 4 Dinge sein:
- Schalthebel nicht richtig justiert
- Pilotlager ausgeschlagen
- Zu viel Endspiel im Vorgelege / Hauptwelle
- Synchroeinheit beschädigt
Bei zwei & drei müsste auch der 1. & 2. rausrutschen...
mfg
Michael
PS: Der FE Motor ist richtig GENIAL!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- MustangBS
Danke Michael,
denke auch, dass eine Getriebe Revision ansteht.
Ich habe ein Gebot von deutlich unter 40 Mille.
Gut, oder lieber warten?
Grüße
Kai
denke auch, dass eine Getriebe Revision ansteht.
Ich habe ein Gebot von deutlich unter 40 Mille.
Gut, oder lieber warten?
Grüße
Kai
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Bei meinem rutscht der dritte Gang auch manchmal raus aber man kann ja einfach immer unter Last fahren.
Was über den Preis zu sagen ist schwierig ohne irgendwas gesehen zu haben...

- MustangBS

Hätte einige Bilder, bzw Videos, die ich aber nicht Online stellen möchte. Denke nicht, dass der Verkäufer das möchte

Wie gesagt, Lack ist nicht sooooooo toll, ist Ami Style, aber halt halbwegs gut.
Ich habe aber aufgegeben, einen Mustang Fastback für um die 35 zu bekommen und ich habe wirklich schon viel Dreck gesehen. Unglaublich, was manche für einen Preis haben wollen.
Daher auch meine Frage, wie so allgemein die Preise für 390er GT`s liegen. Sind ja nicht so häufig anzutreffen.
Grüße
Kai
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi Kai,
im Netz angebotene ´68 Fastback S-Code liegen immer über 40k€:
http://suchen.mobile.de/auto/ford-musta ... ar&lang=de
oder (kannst zus. Filter nutzen): http://www.geevers-classic-cars.de/angebot#ford-mustang
Viel Glück mit deinem Gebot und dass Du dafür ein gutes Fahrzeug erwerben kannst.
Gruß Kalli
im Netz angebotene ´68 Fastback S-Code liegen immer über 40k€:
http://suchen.mobile.de/auto/ford-musta ... ar&lang=de
oder (kannst zus. Filter nutzen): http://www.geevers-classic-cars.de/angebot#ford-mustang
Viel Glück mit deinem Gebot und dass Du dafür ein gutes Fahrzeug erwerben kannst.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

Hi,
bei jedem der Angebote steht: super selterner S-Code GT.
Bei allen der 100 Angeboten.
Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, das von den 25000 GT's die 1967 gebau wurden 20 000 S-codes waren.
Da 68 der C, A und K- Code GT wegfielen und nur J und R Code dazu kamen, dürfte es 1968 genauso viele S-Code GT's geben.
Was ich dir damit sagen will ist, du hast eine zu große Auswahl um einen nehmen zu müssen bei dem was nicht stimmt, oder du nicht ganz zufrieden bist.
bei jedem der Angebote steht: super selterner S-Code GT.

Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, das von den 25000 GT's die 1967 gebau wurden 20 000 S-codes waren.
Da 68 der C, A und K- Code GT wegfielen und nur J und R Code dazu kamen, dürfte es 1968 genauso viele S-Code GT's geben.
Was ich dir damit sagen will ist, du hast eine zu große Auswahl um einen nehmen zu müssen bei dem was nicht stimmt, oder du nicht ganz zufrieden bist.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Roadrunner
- Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO
Hallo Kai
Steht der Wagen zufällig im Bodenseeraum?
Zur Statistik:
Laut meinem Marti Report wurden 1968 von den 42.582 produzierten Fastbacks nur 6.016 mit dem S-Code ausgestattet...
Gruß Alex
Steht der Wagen zufällig im Bodenseeraum?
Zur Statistik:
Laut meinem Marti Report wurden 1968 von den 42.582 produzierten Fastbacks nur 6.016 mit dem S-Code ausgestattet...
Gruß Alex
Gruß Alex
Save Water - Drink Whisky

Save Water - Drink Whisky