Moin aus Berlin

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Rubio65
Fuhrpark: 1964 1/2 Mustang Convertible D-Code

Moin aus Berlin

Beitrag von Rubio65 »

Moin,

nach längerem Mitlesen möchte ich mich bei Euch für alle die spannenden und wertvollen Informationen hier im Forum bedanken. Wer bin ich?

Mein Name ist Reinhard. Der Hauptwohnsitz meiner Familie ist Berlin - in der Woche bin ich aber in der Regel im Südwesten Deutschlands. Wie der für Berlin eher untypischen Begrüssungszeile zu entnehmen, komme ich ursprünglich von der Küste.

Meine Mustang-Geschichte beginnt auch mit "M" - aber für Mercedes. Seit vielen Jahren überlege ich, ob ich mit einen R107 (SL der Baujahre 71-89) anschaffe. Seit vielen Jahren stelle ich fest, dass ich zu wenig Zeit habe zum Fahren eines "Spassautos", zu wenig Ahnung habe von Oldtimer-Technik und noch nicht mal Platz in der Garage ist. Ausserdem ist ja bekanntlich der Weg das Ziel - und insofern macht es ja auch Spass, durch Foren und Verkaufsanzeigen zu blättern und gelegentlich mal ein Fahrzeug zu besichtigen.

Tja, und irgendwann schaut man beim Suchen nach Cabrios mit 8 Zylindern und vier Sitzen auch nach einem Ford Mustang. Und dann beginnt das Lesen im Forum, in Verkaufsanzeigen. Und mal einen anschauen. Damit hatte mich die Begeisterung - für die Cabrios von 64- 66. Nebenbei entsprechen diese Baujahre auch noch etwa meinem Geburtsjahr (1965). Und insofern habe ich alle die oben genannten vernünftigen Argumente gegen eine entsprechende Anschaffung zur Seite geschoben:

Und jetzt ist er da. Convertible aus Juli 64, D-Code, Guardsmen blue. Gemäß Unterlagen zwei amerikanische Vorbesitzer. Beigefügt ein paar iPhone-Fotos in mäßiger Qualität.

Erste Ausfahrt mit meinen (jüngeren) Kindern:
Kommentar Nr. 1: Kinder bekommen die Beifahrertür nicht auf (weil sie bisher kein Auto gefahren sind, bei dem zum Öffnen der Tür ein Knopf zu drücken ist)
Kommentar Nr. 2: Papa, wo ist denn das Navi in dem Auto?
Kommentar Nr. 3: Papa, der Blinker ist ja kaputt. Obwohl Du nach links blinkst, leuchtet die Leuchte im Armaturenbrett rechts...
Kommentar Nr. 4: Papa, das Auto hat ja vier Aschenbecher. Wer raucht denn so viel?

Jetzt weiss ich, weshalb das ein historisches Auto ist...

Gruss

Reinhard
Dateianhänge
Foto 05.JPG
Foto 05.JPG (63.57 KiB) 1610 mal betrachtet
Foto 01.JPG
Foto 01.JPG (48.17 KiB) 1610 mal betrachtet
Foto 03.JPG
Foto 03.JPG (148.64 KiB) 1610 mal betrachtet
Foto 04.JPG
Foto 04.JPG (152.14 KiB) 1610 mal betrachtet
Foto 06.JPG
Foto 06.JPG (173.27 KiB) 1610 mal betrachtet
Ulrich
Fuhrpark: BMW Isetta "Sold"
Buell X1
Ford Mustang Coupé 67 (Egbert)

Re: Moin aus Berlin

Beitrag von Ulrich »

Schönes Teil ,nette Vorstellung,

viel Spaß damit .
Gruß
Ulrich
BildBildBild
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Moin,
Glückwunsch zu dem wunderschönen Convertible! Viel spass damit und auch hier...
Gruß Roger
terra67
Fuhrpark: Ford 17m
Ford Capri
65er convertible
125er Wiesel 1958
Volvo PV444 1952

Beitrag von terra67 »

Herzlich Willkommen
War der Wagen schon mal bei einen Händler in Braunschweig gestanden, vor ca.4 Jahren ?
Gruß
Frank
philm3
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Beitrag von philm3 »

Moin Reinhard,

herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Mustang Cabrio. Ich hätte den fast selbst gekauft mich dann aber doch für einen US Import entschlossen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Mustang um das Fahrzeug von einem Herrn Dr. handelt der Augenarzt in Berlin ist richtig?

Dann sind wir hier ja schon 4 Mustang Fahrer in Berlin.

Zeit für ein gemeinsames Treffen.

Meine Black Beauty ist apropo endlich in Berlin angekommen und wird zur Zeit umgerüstet.

LG

Philip
Rubio65
Fuhrpark: 1964 1/2 Mustang Convertible D-Code

Beitrag von Rubio65 »

Hallo Frank,

Ja, ein Händler in Braunschweig hat den Wagen Ende 2010 importiert. Kennst Du den Wagen daher?

Hallo Philip,

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Umrüstung schnell abläuft, damit Du Deine Black Beauty geniessen kannst. Und da Du meinen Mustang ja schon kennst, bin ich sehr auf Deinen gespannt :D .

Gruss

Reinhard
dondonner
Fuhrpark: Ford Mustang V8 289 Bj. 1966
Alfa Romeo Spider 2,0 Bj. 1989
Skoda Octavia Combi 1,6 TDI Bj. 2010

Beitrag von dondonner »

Hallo Reinhard,

toller Mustang, schöne Farbe und sehr gut erhalten. Meinen Glückwunsch. Wünsche dir viel Spaß mit dem Pony.

Gruß aus Pankow.

Heiko
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Reinhard,

ein sehr schöner Mustang Cabrio, nette Farbkombination. Viel Spass beim Cruisen durch Berlin und Umgebung!

Gruss
Harald
philm3
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Beitrag von philm3 »

Hlallo Heiko,
Hallo Reinhard,

jetzt wird es Zeit für einen ersten gemeinsamen Stammtisch oder?

Fahrt Ihr auch zu dem Treffen Mustang meets Mustang in Neubrandenburg am nächsten Wochenende?

LG
Philip
dondonner
Fuhrpark: Ford Mustang V8 289 Bj. 1966
Alfa Romeo Spider 2,0 Bj. 1989
Skoda Octavia Combi 1,6 TDI Bj. 2010

Beitrag von dondonner »

Hallo Philip,

eher nicht, da ich den Mustang wegen dem Kühlwasserverlust (bräunliche Suppe) am Freitag ersteinmal in eine Werkstatt bringen muss. Vielleicht spontan. Mal sehen.

Gruß aus Pankow

Heiko
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“