Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 09:50
Hallo in die Runde,
ich habe mit meiner Vorderachse ein Problem. Der Wagen zog auf glatter Strecke leicht nach rechts.
Mein Schrauber fand heraus, dass der rechte Spurstangenkopf ausgetauscht werden musste weil ausgeschlagen.
Ferner überholte er die Servolenkung weil dort auch sehr viel Spiel drin war. Er baute ein Repairkit für das Power Valve ein.
Ergebnis nachdem alle zusammen gebaut war: die Lenkung ist jetzt deutlich direkter und das schwammige Gefühl ist verschwunden.
Großer Nachteil: Die Lenkung macht nach einer Kurvenfahrt keine Anstalten wieder sich Richtung Nullstellung zu bewegen. Also höchst gefährlich und kann so nicht bleiben.
Nun versucht er die komplette Vorderachse korrekt einzustellen. Kann mir jemand mit entsprechenden Werte helfen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Fastback eine Vorderachse nach Shelby Vorbild hat. Also die obere Achsaufnehmen gut 2cm tiefer gesetzt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
ich habe mit meiner Vorderachse ein Problem. Der Wagen zog auf glatter Strecke leicht nach rechts.
Mein Schrauber fand heraus, dass der rechte Spurstangenkopf ausgetauscht werden musste weil ausgeschlagen.
Ferner überholte er die Servolenkung weil dort auch sehr viel Spiel drin war. Er baute ein Repairkit für das Power Valve ein.
Ergebnis nachdem alle zusammen gebaut war: die Lenkung ist jetzt deutlich direkter und das schwammige Gefühl ist verschwunden.
Großer Nachteil: Die Lenkung macht nach einer Kurvenfahrt keine Anstalten wieder sich Richtung Nullstellung zu bewegen. Also höchst gefährlich und kann so nicht bleiben.
Nun versucht er die komplette Vorderachse korrekt einzustellen. Kann mir jemand mit entsprechenden Werte helfen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Fastback eine Vorderachse nach Shelby Vorbild hat. Also die obere Achsaufnehmen gut 2cm tiefer gesetzt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.