Ein bischen "T5" wird der 2015er auch
Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 08:59
Aus einer Ford Pressemitteilung:
Spezielles Performance-Fahrwerkspaket für europäische Ford Mustang-Modelle
Zu den besonderen Merkmalen der neuen Ford Mustang-Generation zählt das grundlegend
überarbeitete Fahrwerk. Vorne versteift ein Führungsrahmen die Karosseriestruktur. Dies spart
auf der einen Seite Gewicht und liefert auf der anderen die Grundlage für die präzise Kontrolle
der Räder, wovon neben dem Handling auch das Lenk- und Komfortverhalten sowie reduzierte
Karosseriebewegungen bei Kurvenfahrt, kraftvoller Beschleunigung oder starkem Verzögern
profitieren.
Die Hinterachse zeichnet sich durch eine neu konstruierte Integrallenker-Einzelradaufhängung
mit unterem Querlenker, zentralem Integrallenker und Spurstangen aus Aluminium aus. Diese
Bauweise reduziert die ungefederten Massen und verbessert auf diese Weise Handling und
Komfort gleichermaßen. Neben der Fahrwerks-Geometrie entsprechen auch die Federn,
Dämpfer und Lager den besonderen Anforderungen dieses High-Performance-Sportwagens.
Die Abstimmung erfüllt die speziellen Ansprüche, die europäische Autofahrer auch bei hohen
Geschwindigkeiten an die Straßenlage ihres Fahrzeugs stellen. Die für Europa vorgesehenen
Mustang-Modelle rollen serienmäßig auf 19 Zoll hohen Rädern.
Das spezielle Vorderachs-Layout mit doppelten, von Kugelgelenken gehaltenen Federbeinen
ermöglichen in beiden Motorversionen den serienmäßigen Einsatz besonders großer und
leistungsfähiger Sportbremsen. Dies bedeutet für die europäischen Mustang-Modelle
voraussichtlich:
• 2,3-Liter-EcoBoost Vier-Kolben-Bremsanlage mit 352-Millimeter-Scheiben vorn, Ein-
Kolben-Bremssattel mit 330-Millimeter-Scheiben hinten
• 5,0-Liter-V8 Sechs-Kolben-Bremsanlage von Brembo mit 380-Millimeter-Scheiben
vorn, Ein-Kolben-Bremsanlage mit 330-Millimeter-Scheiben hinten
Alle neuen, für den europäischen Markt prädestinierten Ford Mustang erhalten serienmäßig ein
spezielles Performance-Paket. Neben der Sportbremsanlage umfasst es:
• modifizierte Abstimmung der Federn, Einrohr-Stoßdämpfer und Fahrwerkslager
• verbesserte Kühlleistung für höhere Dauerlast zum Beispiel im Rennstreckenbetrieb
• zusätzliche Abstützung zwischen oberer Radaufhängung und Motorraum-Stirnwand
• verstärkte Stabilisatoren hinten
7
• spezielle Abstimmung des ABS, der Sicherheits- und Stabilitätskontrolle sowie der
elektrischen EPAS-Servolenkung
Auf den Preis gespannter Gruß
Holger
Spezielles Performance-Fahrwerkspaket für europäische Ford Mustang-Modelle
Zu den besonderen Merkmalen der neuen Ford Mustang-Generation zählt das grundlegend
überarbeitete Fahrwerk. Vorne versteift ein Führungsrahmen die Karosseriestruktur. Dies spart
auf der einen Seite Gewicht und liefert auf der anderen die Grundlage für die präzise Kontrolle
der Räder, wovon neben dem Handling auch das Lenk- und Komfortverhalten sowie reduzierte
Karosseriebewegungen bei Kurvenfahrt, kraftvoller Beschleunigung oder starkem Verzögern
profitieren.
Die Hinterachse zeichnet sich durch eine neu konstruierte Integrallenker-Einzelradaufhängung
mit unterem Querlenker, zentralem Integrallenker und Spurstangen aus Aluminium aus. Diese
Bauweise reduziert die ungefederten Massen und verbessert auf diese Weise Handling und
Komfort gleichermaßen. Neben der Fahrwerks-Geometrie entsprechen auch die Federn,
Dämpfer und Lager den besonderen Anforderungen dieses High-Performance-Sportwagens.
Die Abstimmung erfüllt die speziellen Ansprüche, die europäische Autofahrer auch bei hohen
Geschwindigkeiten an die Straßenlage ihres Fahrzeugs stellen. Die für Europa vorgesehenen
Mustang-Modelle rollen serienmäßig auf 19 Zoll hohen Rädern.
Das spezielle Vorderachs-Layout mit doppelten, von Kugelgelenken gehaltenen Federbeinen
ermöglichen in beiden Motorversionen den serienmäßigen Einsatz besonders großer und
leistungsfähiger Sportbremsen. Dies bedeutet für die europäischen Mustang-Modelle
voraussichtlich:
• 2,3-Liter-EcoBoost Vier-Kolben-Bremsanlage mit 352-Millimeter-Scheiben vorn, Ein-
Kolben-Bremssattel mit 330-Millimeter-Scheiben hinten
• 5,0-Liter-V8 Sechs-Kolben-Bremsanlage von Brembo mit 380-Millimeter-Scheiben
vorn, Ein-Kolben-Bremsanlage mit 330-Millimeter-Scheiben hinten
Alle neuen, für den europäischen Markt prädestinierten Ford Mustang erhalten serienmäßig ein
spezielles Performance-Paket. Neben der Sportbremsanlage umfasst es:
• modifizierte Abstimmung der Federn, Einrohr-Stoßdämpfer und Fahrwerkslager
• verbesserte Kühlleistung für höhere Dauerlast zum Beispiel im Rennstreckenbetrieb
• zusätzliche Abstützung zwischen oberer Radaufhängung und Motorraum-Stirnwand
• verstärkte Stabilisatoren hinten
7
• spezielle Abstimmung des ABS, der Sicherheits- und Stabilitätskontrolle sowie der
elektrischen EPAS-Servolenkung
Auf den Preis gespannter Gruß
Holger