Hallo aus Tauberbischofsheim
Mein Name ist Thorsten. Ich bin nun seit 7 Jahren im Besitz eines 65er Mustang Coupes.In den letzten Jahren habe ich daran einige Arbeiten erledigt wie zb.Umrüstung auf Scheibenbremsen an der VA, Flowmaster Auspuff,Räder,Reifen etc. Vor kurzem habe ich mir bei rsb Mustang andere Federn für die VA bestellt. Laut Angabe sollten diese eine Tieferlegung von einem Zoll versprechen.Nach dem Einbau stand der Mustang jedoch etwa 3 cm. höher da als zuvor. Auf Nachfrage sagte man mir dass dies abhängig von Motor und Anbauteilen sei.Also verbaut ist ein 302 cui.Motor.Ich denke aber nicht dass es einen so grossen Unterschied macht ob 260, 289 oder 302 cui.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte ,gibt es einen Umbau auf coil over. Kostet für die VA allerdings ca. 1000 Euro.Damit kann man dann die Dämpfereinheit verstellen als auch die Höhe.Mit den jetzigen Federn ist er zwar straffer, aber optisch sieht es nicht schön aus
Kann mir evt.l jemand von euch weiterhelfen,hat Erfahrung ,Adressen ,Ideen?
Wäre auch interessant Leute aus der Umgebung zu treffen.Werde bei Zeit auch mal Fotos einstellen,wenn ich mich besser im Forum zurecht finde.
MfG Thorsten
Fahrwerk VA
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Fahrwerk VA
Hi Thorsten,hollerbeach hat geschrieben:Hallo aus Tauberbischofsheim
Mein Name ist Thorsten. Ich bin nun seit 7 Jahren im Besitz eines 65er Mustang Coupes.In den letzten Jahren habe ich daran einige Arbeiten erledigt wie zb.Umrüstung auf Scheibenbremsen an der VA, Flowmaster Auspuff,Räder,Reifen etc. Vor kurzem habe ich mir bei rsb Mustang andere Federn für die VA bestellt. Laut Angabe sollten diese eine Tieferlegung von einem Zoll versprechen.Nach dem Einbau stand der Mustang jedoch etwa 3 cm. höher da als zuvor. Auf Nachfrage sagte man mir dass dies abhängig von Motor und Anbauteilen sei.Also verbaut ist ein 302 cui.Motor.Ich denke aber nicht dass es einen so grossen Unterschied macht ob 260, 289 oder 302 cui.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte ,gibt es einen Umbau auf coil over. Kostet für die VA allerdings ca. 1000 Euro.Damit kann man dann die Dämpfereinheit verstellen als auch die Höhe.Mit den jetzigen Federn ist er zwar straffer, aber optisch sieht es nicht schön aus
Kann mir evt.l jemand von euch weiterhelfen,hat Erfahrung ,Adressen ,Ideen?
Wäre auch interessant Leute aus der Umgebung zu treffen.Werde bei Zeit auch mal Fotos einstellen,wenn ich mich besser im Forum zurecht finde.
MfG Thorsten
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Federn erst etwas setzen müssen.
Auch ich habe diese Federn drin, es hat ein bisschen gedauert, bis der Wagen wirklich tiefer kam.
Sieht jetzt so aus (205/70 R14):

Ob er allerdings erst mal höher war als vorher, das kann ich dir nicht mehr sagen.
Re: Fahrwerk VA
Ok vielen Dank für deine Antwort.Ich würde sagen bei mir ist er noch etwas höher.Ich hab die Federn jetzt seit nem 3/4 Jahr verbaut. Sie setzen sich ja normalerweise noch ein wenig,aber da hat sich nicht wirklich was getan.
Gruss Thorsten
Gruss Thorsten