Moin aus Hamburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
PhilBo
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang 200 ci Inline six

Moin aus Hamburg

Beitrag von PhilBo »

Moin moin, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Da nun die Zeit immer näher rückt bis mein Mustang nach Deutschland kommt wollte ich mich nun auch mal anmelden.

Ich heiße Philipp, bin 27 Jahre alt und aus Hamburg.
2005-2006 Habe ich ein Jahr in den USA bei Freunden gelebt und ein Jahr dort die High-School besucht. Mein Gastvater hatte sich 1966 ein 66er Coupe mit einem reihen 6er und 3 Gang Schaltgetriebe gekauft. Der Gute ist nun aber auch in die Jahre gekommen und fährt den Wagen kaum noch. Da ich vom ersten Tag an begeistert von dem Wagen war hat er ihn mir beim letzten Besuch im letzen Jahr geschenkt. Zudem ist die Garage voll von Ersatzteilen. Nun beginnt die heisse Phase der Planung der Überführung. Der Wagen steht in Georgia, ca 200 Meilen von Savannah entfernt. Speditionsangebot liegt auch schon vor. Von Coast to Coast mit allem was in den USA anfällt für 1100$.

Nur wie läuft das Ganze mit der Einführung. Was muss ich denn angeben damit die Steuern möglichst niedrig ausfallen? Ist ja ein Geschenk und ich habe nix bezahlt. Wird der Wagen geschätzt? Ist es dann besser wenn ich einen Kaufvertrag über einen niedrigen Betrag abschließe?

Der Wagen kommt in Bremen an. Hat da schon jemand Erfahrung mit den neuen Zollregeln? Hab da bis jetzt nur wage Aussagen zu gelesen.
Der Wagen ist zum größten Teil im Originalzustand. Mein Gastvater hat nur das normale gegen ein Synchrongetriebe getauscht. Sollte doch dann eigentlich keine Probleme bereiten oder?

Mit besten Grüßen
PhilBo
PhilBo

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von PhilBo »

Hier noch ein Foto vom Mustang
Dateianhänge
IMG_1666.JPG
IMG_1666.JPG (190.84 KiB) 1629 mal betrachtet
nonius
Fuhrpark: Ford Mustang ´67, Golf 1 Cabrio ´88, Audi A4 ´03, Daihatsu Move

Beitrag von nonius »

Zu der Überführung kann ich dir leider nichts sagen aber ein herzliches willkommen wünschen.

Hoffentlich allzeit gute fahrt auf Hamburgs Straßen. Man wird sich sicher begegnen ;-)
Gruß
Dennis
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Einen Mustang geschenkt bekommen... Du Glücklicher! :)
Schickes Fahrzeug...

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns :)
Nur zur Überführung kann ich Dich leider auch nicht schlauer machen...

Wenn das Pony da ist - und natürlich auch schon vorher (je nach dem, was eher eintrifft...) biste herzlich eingeladen, mal beim Hamburger Alteisen-Stammtisch reinzuschauen.
Der trifft sich immer am ersten Samstag im Monat. Aktuell suchen wir nach einer dauerhaften Location, aktuell ist es der "Alte Reporter" in Norderstedt - siehe auch hier:
http://mustang-inside.de/viewforum.php?f=28

Herzliche Grüße aus HH-Rahlstedt

Michael
Bild
V289H
Fuhrpark: Mustang Coupe 289 2V, C4

Beitrag von V289H »

:D Hallo und willkommen
einen originalen, ein Erstbesitzer und dieser schöne Zustand..... geschenkt bekommen :o :o :o :o . Da spielt es keine Rolle, das es "nur" ein 6er ist

Du Glücklicher :mrgreen: allzeit gute Fahrt und lass ihn wie er ist

Mach Dich in Ruhe auf den Zollseiten schlau, das ändert sich doch ständig :roll: . Zur Not rufst Du einfach an beim Zoll und erklärst Deine Geschichte. Umsonst wirst Du definitiv nicht davon kommen, ich denke auch der amerikanische Zoll will etwas vom Kuchen abhaben.

Gruß Torsten 8-)
Torsten mit 66er Mustang
PhilBo

Beitrag von PhilBo »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Die Zollseiten haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich werd wohl jetzt einen Kaufvertrag über einen geringen Betrag abschließen. Hoffe damit bekomme ich weniger Probleme.

Vielen Dank für die Einladung der werde ich nachkommen sobald das Pferdchen im Stall steht.
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Moin,
frag doch die Spedition. Die müssen das doch wissen. Den Kaufvertrag über einen niedrigen Betrag macht schon Sinn. Mach ihn aber nicht zu niedrig, sonst werden die stutzig.
Und dann las das Teil über Rotterdam in die EU. Da nehmen die, wenn es noch so ist, nur 6% ;)
Gruß Roger
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo PhilBo,

Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum,
ein Tolles Auto aus Ersthand und ich denke Unverbastelt.
Ein Traumhaftes Geschenk das du nicht Verkaufen kannst und immer Pflegen mußt.
Hast du noch die Originalen Papiere, und ist das der erste Lack, weitere Bilder wären toll auch vom Motorraum .
Den Kaufvertrag niedrig Anzusetzen kann kein Fehler sein, ich denke ein Preis zw. 4 und 5 Tsd ist Realistisch .
Bild Bild
PhilBo

Beitrag von PhilBo »

Moin,
Hatte auch an 4-5 Tsd gedacht. Dann passt das ja hoffentlich.
Wollte es eigentlich über Bremen machen. da sind es ja 7%. der Weg ist aber kürzer dementsprechend macht es wohl kaum unterschied.
Originalpapiere sind alle noch vorhanden, leider nicht mehr der erste Lack aber die selbe Farbe. Vom Motorraum konnte ich auf die schnelle keine Fotos finden. Müsste noch mal gucken ob ich welche analog gemacht habe.

An verkaufen hab ich dabei nie gedacht. Ich hoffe ich werde ihn später mal vererben können, aber bis dahin sind es noch ein Paar Tage.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“