Seite 1 von 2

1969 Mustang Fastback 351c *SOLD*

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 17:54
von 69Sportsroof
Hallo Mustang Freunde,

ich muss leider schweren Herzens meinen 69er Mustang verkaufen :( ich hoffe er kommt hier in Gute Hände.
1969 Mustang Fastback
TÜV und H-Abnahme frisch
Motor: 351 C
Getriebe: 4 Gang toploader wide ratio (Hurst super comp. Shifter)
Hurst Rückwärtsgangschalter
Reifen 235/60 R 15 auf Cragar 32 Keystone Classic Felgen
Äußere Spurstangenköpfe (Neu)
H4 Scheinwerfer außen
H1 Scheinwerfer im Grill
Scheinwerfer Kabelbaum mit Releys
Innenraum ist vom Mach 1
Die Sitze haben keine Risse
Die Karosse hat kaum Rost nur an paar kleinen Stellen aber nichts dramatisches, 3 Beulen die aber der beulendoktor wieder unkenntlich herausmassieren kann da der Lack an den Beulen nicht zerkratz ist ansonsten normale Gebrauchsspuren.
Die Farbe ist Wimledon Weiß
Motor Performance (Angaben vom Vorbesitzer)
351 Cleveland .030
Crank is .010 .010 chamfered oil holes, micro polished.
Harmonic Balancer by Pioneer
Stock rods with ARP Hardware, ARP main and head bolts too.
Moroso deep sump oil pan - 8qts.
Melling HV oil pump w/chromoly drive shaft.
Moroso oil restrictor plugs installed
TRW forged Pistons Dome Style - Making appox. 10.25:1 compression, Plasma Moly rings
Mr. Gasket Chrome High Flow fuel pump
Weiand High Flow water pump
Cloyes Double Roller Timing Chain
Crower Solid Cam, Lifters, Double Valve Springs.
Cam PN is 15389 Specs are 112deg lobe Separation, Advertised is 292, 298 - @ .050 is 246, 250 lift is .541 Intake and .548 Exhaust
Adjustable Valve Train.
Crane Chromoly heat treated pushrods
Crane Cams Gold Race Roller Rocker Arms
Stainless Ferrera Valves Stock Sized, under cut stems on the valves for increased flow, single groove keepers 7deg. 3 angle Valve Job
Stellite exhaust seats and new intake seats, bronze guides
Edelbrock Torker intake 4bbl flange and 4bbl ports
Holley 750 Vacuum Secondary Carb with Quick change springs and
Proform Carb mainbody with no choke
Crane Cams electronic Distributor with MAP sensor and 8 mechanical advance settings, 3 vacuum settings (New)
Crane hi-6 ignition system with the trc-2 timing retard (New)
New MSD plug wires
Hooker Headers, Custom mid pipe, 40 series Flowmaster duals with Mandrel Bent Flowmaster Tailpipes.
Howe Aluminum Radiator (1 year old) Dual Electric cooling fans with T-stat (New)
Motorsport Underdrive Pulleys
ARP and Moroso Hardware Throughout Current Transmission and Rear Axle
Hurst Competition Plus Shifter and Linkage with Hurst Reverse switch (New) 11-inch ford flywheel with brute force clutch assy. Long Style. Z-bar linkage.
Rear Axle is 9 inch with 28 spline axles 4.11 Richmond Gears & Trac-Lok less than 3000 miles on chunk. Newer Axle Bearings
Current Suspension leaf, From the Paddock.
Traction bars by Lakewood
Black shock plate replacing design
Newer Bushings when leafs were done.
New Fuel tank, Sender, Filler neck and hoses
Pop open fuel cap
Competition Engineering Bolt On Subframe Connectors
Front Suspension is brand new. 1000 miles tops, on this stuff. Upper and lower control arms replaced with new, Lower Spring seats, New 720/lb coils, Shocks, Camber plates from Dr. Gas, Strut rod Bushings (in package will install), New 1-1/8inch sway bay
Brakes are Front disc Rear Drum, Manual brakes.
Outer Tie Rods done with the Brakes
Chrome Export Brace
New Heater Core and reseal the heater box.


Preis: 24.000 € VB oder Preisvorschlag...

Bitte PN bei Interesse, schicke gerne noch mehr Fotos zu.

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:25
von 69Sportsroof
Bump :)

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 23:27
von GC-33
...warum willst du schon nach nur 2 Monaten den Stang schon wieder verscheuern :?:
...erleuchte uns - und keine Ausreden :!:
Gruß Günter

PS. Wenn's ein Automat wäre, könnte ich mich hinreißen lassen, ne andere Farbe und gut isses :D

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 00:06
von stang-fan69
GC-33 hat geschrieben:...warum willst du schon nach nur 2 Monaten den Stang schon wieder verscheuern :?:
...erleuchte uns - und keine Ausreden :!:
Gruß Günter

PS. Wenn's ein Automat wäre, könnte ich mich hinreißen lassen, ne andere Farbe und gut isses :D
Günter, wenn Du hinter einem SO aufgebauten Cleve einen Automaten willst, bist Du eindeutig zu alt für das Auto, so eine Maschine ist nicht zum cruisen gedacht :mrgreen:

... Ich muß weg...

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 05:38
von 69Sportsroof
Andi hat recht, ein Automat ist für so ne Maschine eine Beleidigung ;).
Muss den Stang aus familiären Gründen verkaufen. Ihr habt bestimmt von dem Hochwasser in Kroatien und Bosnien gehört. Das Haus meiner Eltern ist auch davon betroffen gewesen daher der Verkauf.

Viele Grüße

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 08:35
von GC-33
stang-fan69 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:...warum willst du schon nach nur 2 Monaten den Stang schon wieder verscheuern :?:
...erleuchte uns - und keine Ausreden :!:
Gruß Günter

PS. Wenn's ein Automat wäre, könnte ich mich hinreißen lassen, ne andere Farbe und gut isses :D
Günter, wenn Du hinter einem SO aufgebauten Cleve einen Automaten willst, bist Du eindeutig zu alt für das Auto, so eine Maschine ist nicht zum cruisen gedacht :mrgreen:

... Ich muß weg...
Hi Andi,
...du hast ja so recht - das ist kein Auto für mich - bin wirklich schon zu alt
Gruß Günter

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 08:37
von GC-33
69Sportsroof hat geschrieben:Andi hat recht, ein Automat ist für so ne Maschine eine Beleidigung ;).
Muss den Stang aus familiären Gründen verkaufen. Ihr habt bestimmt von dem Hochwasser in Kroatien und Bosnien gehört. Das Haus meiner Eltern ist auch davon betroffen gewesen daher der Verkauf.

Viele Grüße
...danke für die Info - das ist wirklich ein Grund - tut mir leid
Gruß Günter

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 08:53
von 69Sportsroof
Jop ist echt scheisse sowas :( die Natur ist unberechenbar :(

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 14:35
von stang-fan69
Hi

...Kleiner Hinweis: Was potenzielle Käufer noch interessieren könnte, sind ein paar Infos zur Historie, z.B. Marti-Report, Fahrgestellnummer, um zu sehen, welche Maschine z.B. ab Werk drin war, ob es ein Standard-Sportsroof oder ein Mach1 ursprünglich war, etc, etc.

Die letzten Stellen der Fahrgestellnummer (unit number) oder andere persönliche Daten könntest Du schwärzen, um Datenmißbrauch zu verhindern.

Übrigens ein schönes Auto, zu einem sehr fairen Preis wie ich finde, sofern der Zustand stimmt. Wenn ich nicht schon einen 69er hätte, könnte ich schwach werden ;)

Viel Glück beim Verkauf und alles Gute für Deine Familie!

Re: 1969 Mustang Fastback 351C Cobra Jet "Preis Update"

Verfasst: So 6. Jul 2014, 22:59
von 69Sportsroof
Danke Andi vielleicht hast du ja Platz für noch einen 69er :)

Die VIN fängt an mit 9T02F.....
Es war mal ein 302er mit 3 gang Schalter verbaut.
Die Original Farbe ist genau wie jetzt Wimbledon Weiß (wurde mal mit dem original Farbton lackiert)
Das interior war Rot.
Das Buck Tag (Febder Tag) ist vorhanden
Das Pferdchen habe ich aus dem sunshine state Florida importiert soweit ich weiß war der Wagen nur in Florida und hatte dort 3 Vorbesitzer.
Soviel zu der Factory Ausstattung und History

Viele Grüße