68er Coupe in München (ebay)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Flo

68er Coupe in München (ebay)

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen,

Ist das Fahrzeug bereits bekannt? Hat den vielleicht schon jemand unter die Lupe genommen?
http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-V8- ... 27e5850407

Die Farbe ist zwar nicht meine allererste Wahl, aber gefällt mir garnicht so schlecht. Ich weiss, die Fotos geben nicht viel her, aber passt auf den ersten Blick irgendwas garnicht?
Wenn da kein offensichtliches Problem zu sehen ist, würde ich mir den Mustang gerne anschauen.

Vielen Dank!
Flo
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 68er Coupe in München (ebay)

Beitrag von Red Convertible »

Hi Flo,
der Wagen macht einen ordentlichen Eindruck, hat sogar noch das originale Lenkrad, sieht man nicht mehr oft.
Mich würde nur die Tönungsfolie an den hinteren Scheiben stören, aber wenns gut geklebt ist, warum nicht.
Ansonsten fiel mir nichts auf, was nicht zeitgenössisch ist.
Bilder vom Motorraum gibts nicht und das vom Unterboden ist nicht aussagekräftig, kann also nicht beurteilt werden, aber eine Besichtigung wäre der Wagen sicher wert.
LG
Mario
Bild
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi Flo,

die Auktion läuft noch 2 Stunden.
Kontaktiere den Verkäufer und verabrede eine Besichtigung. Der Mustang steht schon länger zum Verkauf und wurde bislang nicht verkauft. Auch zu dem jetzt angebotenen Startpreis ist noch kein Gebot eingegangen. Das würde mich schon stutzig machen, denn 15k sind eigentlich nicht überteuert. Eventuell kannst Du privat noch einen Nachlass aushandeln. Nimm aber jemanden aus dem Forum mit zur Besichtigung der sich auskennt; ist besser ;)

Andreas
bird

Beitrag von bird »

Gude Flo

was mir auffällt ist, dass der Unterboden schon etwas wellig ist.
Das Antennenloch auf dem Kotflügel ist leer.
Die Stoßstange vorne sitzt nicht korrekt, ist viel zu hoch.
Ansonsten müssten man mal den Motor sehen und wissen wie es mit den Cowl Vents und im Kofferraum aussieht.
Der niedrige Preis hat sicher seinen Grund.
Mal schnell nach MUC kacheln nur zum gucken ist auch nicht prickelnd, es sei denn du bist sowieso grad da.
Vielleicht kann einer vom Stammtisch in München mal für dich den Gaul inspizieren.
Flo

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, bird hat ja doch ein paar Dinge erspäht. Ich bin selbst aus München, von daher wäre eine Besichtigung kein Problem. Allerdings traue ich mir eine objektive Beurteilung nicht zu.

Der Wagen wurde nun wieder für den selben Preis eingestellt..
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Also, irgendwie habe ich bei diesem Mustang kein so gutes Gefühl. Bei 15 k€ ist da bestimmt einiges was nicht so passt, wie z.B. Rost. Aber es gibt sicherlich jemanden aus dem Forum, der sich das Fahrzeug mal anschauen könnte.

Gruss Harald
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

Servus beinander!

Ich habe mir den Wagen gestern angesehen….ein Kumpel von mir sucht nen Mustang, aber eher nen early und außerdem gefällt ihm die Farbe nicht (mir schon!). Außerdem wohne ich in der Nähe und mir war langweilig ;)
Da wir ihn aus o.g. Gründen nicht nehmen, mag ich nun euch meinen Eindruck schildern:

- Lack ist für nen Ami-Lack ganz ok. Etwas stumpf, Orangenhaut und Radläufe eher schlecht gespachtelt. Lack hat nur ein paar wenige kleine Risse.
- Unterboden ist rostfrei, beide Bodenbleche sind bereits rel. fachmännisch geschweißt. Batterieblech auch geschweißt
- Rahmen sehen super aus. Kofferraumbleche, Seitenteile hinten und unter Sitzbank macht alles nen originalen Eindruck. Hier ist nix gebrutzelt.
- Cowl Vents hab ich nicht gecheckt, er ist aber mal in Regen geraten und innen blieb alles trocken
- Motor läuft gut. Aus dem Bereich Getriebeglocke ertönt ein leichtes Rasseln, kann ich nicht zuordnen…
- Getriebe schaltet aber gut
- Reifen sehr gut, Felgen mit etwas Politur bestimmt auch
- Bremsen funktionieren gut, brauchen halt viel Kraft, da kein BKV…aber zum blockieren reichts
- Die rechte Blattfeder hat vorne ein hochgebogenes Auge, warum weiß niemand.
- Elektrik funktioniert alles, selbst das Radio und die elektr. Antenne
- Innenausstattung sieht gut aus, nur der Himmel hat Falten und ist etwas schmutzig
- Frontscheibe hat im Sonnenstreifen nen Riss nach Steinschlag, kann beim falschen TÜVer Probleme machen!

Fazit:
Kaufen, einsteigen, fahren.
Schönheitspreis gewinnt er nicht, aber für den Preis absolut ok! Hab bei div. US-Car Händlern schon hässlichere Coupe’s für 20k gesehen
Die Bilder in seinen Anzeigen sind halt bodenlos, in Wirklichkeit macht er nen besseren Eindruck.

Der Verkäufer macht auch einen ehrlichen Eindruck, halt Privatmann, kein Dealer ;)
Er hat mich auch gebeten seinen Kontakt hier rein zu schreiben, hat wohl keine Lust mehr auf die albernen ebay Anfragen:
Email: Goeran.Reinl@gmx.de
Tel: 01719957163

Achja…und ich krieg keine Provision…mist!

Cheers
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Servus
na also, aber viele meinen für den Preis muss was faul sein.
Da sieht man wieder das Gegenteil

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Musti68

Beitrag von Musti68 »

Servus in die Runde,

schön, dass sich jmd. aus dem Forum für meinen Musti interessiert :)

Ralf war ja vor Ort und hat ihn sehr ausführlich gecheckt und Probe gefahren.
Wir kennen uns übrigens erst seit der Besichtigung.

Alle fragen sich, warum ich ihn so günstig auf ebay anbiete.
Das hat nur damit zu tun, dass ich fremdgehe und mir einen 11er SC reserviert und bereits eine Anzahlung geleistet habe.
Nachdem ich nur einen Garagenstellplatz in München habe, muß der Musti halt gehen, nachdem ich noch einen BMW fürs tägliche Leben nutze.
Übrigens sind die ca. 15' € (natürlich) nur der Startpreis... Ich habe freilich mehr für ihn gezahlt, aber er muß jetzt nunmal gehen.

Er ist keine faule Möhre und begleitet mich jetzt schon immerhin ca. 2000 km ohne Probleme.

Gerne beantworte ich alle Fragen und freue mich über alle, die an ihm interessiert sind :)
Ohne viel Palaver machen zu wollen, ich werde ihn für ca. 16' € hergeben, damit der 11er save steht.
Der Motor ist trocken, Getriebe ist i.O., die Reifen haben fast volles Profil, Elektrik passt. Auf der Bühne war er zu meiner Sicherheit auch schon 2x bei verschiedenen Werkstätten... alles cool! Lediglich eine Stelle unter dem Fahrersitz wurde mal geschweißt.
Bis auf den kleinen Sprung in der Windschutzscheibe gibts wohl wenig zu meckern. Das macht Carglas oder die Versicherung mit kleiner SB. Ich hab halt kein Bock mehr, mich darum zu kümmern.
Luftfilter, Kühler und die Flowmaster sind nagelneu.

Wer noch Fragen hat... bitte melden! Fahrzeug steht in einer Garage in der Drächslstraße / Haidhausen.

Grüße

Göran

0171 9957163
Musti68

Beitrag von Musti68 »

Servus,

- neuen Wasserkühler
- neue Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) mit Dichtung
- neue Dichtung für Heckscheibe

bekommt er diese Woche auch noch von der Werkstatt.

Die Spur wird ebenfalls eingestellt.

Jetzt gibts echt nichts mehr zu meckern.

Super Kiste!

Gruß

Göran
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“