VERKAUFT!!! "George"-Mustang, 68er T5-Cabrio
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:06
Nach langem hin und her, hat meine Frau mich überredet Ihr ein Käfer Cabrio zu kaufen. Da jetzt aber endgültig der Platz in der Garage zu knapp wird, und mir auch wegen meinem Beruf einfach die Zeit fehlt den Mustang öfters zu fahren, habe ich mich entschlossen "George" zu verkaufen.
Einige Eckdaten:
- eines von 85 T5-Cabrios aus dem Jahre 68. Die richtigen T5-Embleme fehlen leider.
- Karrosserie komplett entlackt und neu lackiert (nicht perfekt aber ne 7-8 von 10)
- etliche Blechteile neu (Bodengruppe, Kotflügel, Schweller, Kofferaumdeckel, Tank usw.)
- überholter 289er Motor mit 4fach Edelbrock-Vergaser und Performer-Brücke, alle Anbauteile neu
- Servolenkung
- Flowmaster-Edelstahl-Doppelauspuff mit H-Pipe + neuem Krümmer
- Scheibenbremsen vorne mit BKV,
- hinten Trommeln
- komplettes Fahrwerk, samt Stossdämpfern, Federn ist neu
- Interieur + Teppich neu
- Dach neu, mit elektrischen Antrieb
- Motor- und Underdash-Kabelbaum ersetzt
- absolut rostfrei
Eine genauere Vorstellung des Wagens findet Ihr hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=7026
Weitere Bilder findet ihr hier: https://plus.google.com/photos/11333833 ... 4984030657. Die ersten Fotos sind vom Kauftag, also bitte nicht beirren lassen durch fehlende Bodenstopfen, Schaltkulisse usw.
Aufstellung mit den Kosten. Martireport usw. findet ihr hier (weil ich hier und bei bei Google nur Bilder hochladen kann): https://www.dropbox.com/sh/seosds5mvc7w ... fpi2GVwvna
Mein Mechaniker-Kumple, der nur an Amis schraubt und echt Ahnung hat, schickt mir die Tage noch eine komplette Liste mit allem was wir nach dem Kauf erneuert / verbessert / korrigiert / richtig eingebaut haben. Die Rechnungen dazu sind im Fotoalbum hinterlegt (fast alle Teile von Mustangs Unlimited)
An sich hat er die gesamte Mechanik (bis auf den Motor) nochmals komplett überarbeitet und alles getauscht und ersetzt was Ihm nicht 100% erschien. U.a. alle Schrauben gelöst, und nochmals mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Alle Lager neu gefettet auch wenn es nicht nötig war usw.
Die Blechsubstanz ist so gut wie neuwertig, keine Spachtelorgien, kein Rost, da der Vorbesitzer das alles sauber erledigt hatte.
Rechnungen für Teile vom Vorbesitzer über EUR 10.600.- liegen vor (ohne Arbeitslohn und ohen den Austauschmotor).
Ich habe dann nochmal 11.000.- EUR versenkt, davon ca. 6.500.- EUR nur für Teile.
Die zerbeulten Innen-Radkästen wurden durch einen befreundeten Karroseriebauer begradigt, gespachtelt und lackiert, auch wenn man sie nicht sieht.
Die Spur ist laut Angaben aus dem Forum korrekt eingestellt.
Der Wagen springt auch nach der 6-monatiger Winterpause ohne Murren sofort an und fährt sich super.
usw. usw.
Einziger "Haken": Die Fotos von der Restaurierung durch den Vorbesitzer sind mir durch einen Computerabsturz abgeraucht. Ich kann also nur mit bestem Gewissen versichern dass der Wagen komplett abgeschliffen , grundiert und neu lackiert wurde.
Bei den Schweissarbeiten wurde vorher provisorische Rahmenversteifungen eingeschweisst damit sich die Karrosserie nicht verzieht. Also alles wie es sein soll. Sonst hätte ich den Wagen auch nicht gekauft.
Bei der TÜV-Abnahme meinten die hiesigen Prüfer nur: "Da ist ja alles neu!" und winkten mich durch.
Der Wagen steht in Luxemburg (nähe Wasserbillig, ca. 10 km von der deutschen Grenze)
Forumspreis sind XXX.- EUR. Der Preis ist fest, da der Wagen diesen Preis zweifellos wert ist.
Übrigens: Wer nur 15.000.- ausgeben will, soll seine und meine Zeit sparen und woanders weitersuchen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Einige Eckdaten:
- eines von 85 T5-Cabrios aus dem Jahre 68. Die richtigen T5-Embleme fehlen leider.
- Karrosserie komplett entlackt und neu lackiert (nicht perfekt aber ne 7-8 von 10)
- etliche Blechteile neu (Bodengruppe, Kotflügel, Schweller, Kofferaumdeckel, Tank usw.)
- überholter 289er Motor mit 4fach Edelbrock-Vergaser und Performer-Brücke, alle Anbauteile neu
- Servolenkung
- Flowmaster-Edelstahl-Doppelauspuff mit H-Pipe + neuem Krümmer
- Scheibenbremsen vorne mit BKV,
- hinten Trommeln
- komplettes Fahrwerk, samt Stossdämpfern, Federn ist neu
- Interieur + Teppich neu
- Dach neu, mit elektrischen Antrieb
- Motor- und Underdash-Kabelbaum ersetzt
- absolut rostfrei
Eine genauere Vorstellung des Wagens findet Ihr hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=7026
Weitere Bilder findet ihr hier: https://plus.google.com/photos/11333833 ... 4984030657. Die ersten Fotos sind vom Kauftag, also bitte nicht beirren lassen durch fehlende Bodenstopfen, Schaltkulisse usw.
Aufstellung mit den Kosten. Martireport usw. findet ihr hier (weil ich hier und bei bei Google nur Bilder hochladen kann): https://www.dropbox.com/sh/seosds5mvc7w ... fpi2GVwvna
Mein Mechaniker-Kumple, der nur an Amis schraubt und echt Ahnung hat, schickt mir die Tage noch eine komplette Liste mit allem was wir nach dem Kauf erneuert / verbessert / korrigiert / richtig eingebaut haben. Die Rechnungen dazu sind im Fotoalbum hinterlegt (fast alle Teile von Mustangs Unlimited)
An sich hat er die gesamte Mechanik (bis auf den Motor) nochmals komplett überarbeitet und alles getauscht und ersetzt was Ihm nicht 100% erschien. U.a. alle Schrauben gelöst, und nochmals mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Alle Lager neu gefettet auch wenn es nicht nötig war usw.
Die Blechsubstanz ist so gut wie neuwertig, keine Spachtelorgien, kein Rost, da der Vorbesitzer das alles sauber erledigt hatte.
Rechnungen für Teile vom Vorbesitzer über EUR 10.600.- liegen vor (ohne Arbeitslohn und ohen den Austauschmotor).
Ich habe dann nochmal 11.000.- EUR versenkt, davon ca. 6.500.- EUR nur für Teile.
Die zerbeulten Innen-Radkästen wurden durch einen befreundeten Karroseriebauer begradigt, gespachtelt und lackiert, auch wenn man sie nicht sieht.
Die Spur ist laut Angaben aus dem Forum korrekt eingestellt.
Der Wagen springt auch nach der 6-monatiger Winterpause ohne Murren sofort an und fährt sich super.
usw. usw.
Einziger "Haken": Die Fotos von der Restaurierung durch den Vorbesitzer sind mir durch einen Computerabsturz abgeraucht. Ich kann also nur mit bestem Gewissen versichern dass der Wagen komplett abgeschliffen , grundiert und neu lackiert wurde.
Bei den Schweissarbeiten wurde vorher provisorische Rahmenversteifungen eingeschweisst damit sich die Karrosserie nicht verzieht. Also alles wie es sein soll. Sonst hätte ich den Wagen auch nicht gekauft.
Bei der TÜV-Abnahme meinten die hiesigen Prüfer nur: "Da ist ja alles neu!" und winkten mich durch.
Der Wagen steht in Luxemburg (nähe Wasserbillig, ca. 10 km von der deutschen Grenze)
Forumspreis sind XXX.- EUR. Der Preis ist fest, da der Wagen diesen Preis zweifellos wert ist.
Übrigens: Wer nur 15.000.- ausgeben will, soll seine und meine Zeit sparen und woanders weitersuchen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.