Fusch am Bau, brauche Hilfe Carter vergaser
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 22:41
Hallo ihr Lieben,
Erstmal meine Daten:
´69er Coupe
302 cui Motor
Edelbrock Performer Spinne
anscheinend Carter Vergaser mit E-Choke
C4 Getriebe
Habe heute nach ca 1Jahr meinen Mustang mal wieder in die Halle geschoben. Ziel für Heute: Motor zum laufen Kriegen.
Soweit hat auch alles geklappt. Allerdings läuft der Motor nur wenn ich ihn ein Schlückchen Sprit extra gebe. Danach läuft er aber. Mir ist aufgefallen, dass das PCV und die Unterdruckdose vom Verteiler nicht angeschlossen waren, also hab ich den Schlauch vom PCV auf den mittleren Anschluss vorne am Vergaser und die Unterdruckdose auf den rechten Anschluss gestöpselt, müsste der dynamic Port sein. Außerdem war der Unterdruckanschluss der Ansaugspinne (der zum BKV führt) mit ner Leitung mit Überwurfschraubstutzen belegt, sodass er hier massiv Falschluft zieht. Es wurde also ordentlich vom Vorbesitzer rumgefuscht. Mitllerweile sind die Blindstopfen (Gummikappen) am Vergaser auch recht porös, deshalb werde ich auf jeden Fall schonmal bestellen.
Hier meine Fragen:
1. Wie ihr auf dem Bild erkennt habe ich provisorisch ne Rückzugsfeder am Gasgestänge befestigt. gehört da irgendwo ne Feder hin oder brauche ich diese hier? http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=135 ... 44&recno=1
2. Ich habe kein Kickdown Zug oder Gestänge verbaut, was muss ich mir bestellen, damit ich mir was basteln kann? Wo kommt der Zug ran?
3. Wieso braucht er immer ein Schluck Benzin damit er anspringt (trotz 3-4mal pumpen)
Vielen Dank schonmal
Erstmal meine Daten:
´69er Coupe
302 cui Motor
Edelbrock Performer Spinne
anscheinend Carter Vergaser mit E-Choke
C4 Getriebe
Habe heute nach ca 1Jahr meinen Mustang mal wieder in die Halle geschoben. Ziel für Heute: Motor zum laufen Kriegen.
Soweit hat auch alles geklappt. Allerdings läuft der Motor nur wenn ich ihn ein Schlückchen Sprit extra gebe. Danach läuft er aber. Mir ist aufgefallen, dass das PCV und die Unterdruckdose vom Verteiler nicht angeschlossen waren, also hab ich den Schlauch vom PCV auf den mittleren Anschluss vorne am Vergaser und die Unterdruckdose auf den rechten Anschluss gestöpselt, müsste der dynamic Port sein. Außerdem war der Unterdruckanschluss der Ansaugspinne (der zum BKV führt) mit ner Leitung mit Überwurfschraubstutzen belegt, sodass er hier massiv Falschluft zieht. Es wurde also ordentlich vom Vorbesitzer rumgefuscht. Mitllerweile sind die Blindstopfen (Gummikappen) am Vergaser auch recht porös, deshalb werde ich auf jeden Fall schonmal bestellen.
Hier meine Fragen:
1. Wie ihr auf dem Bild erkennt habe ich provisorisch ne Rückzugsfeder am Gasgestänge befestigt. gehört da irgendwo ne Feder hin oder brauche ich diese hier? http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=135 ... 44&recno=1
2. Ich habe kein Kickdown Zug oder Gestänge verbaut, was muss ich mir bestellen, damit ich mir was basteln kann? Wo kommt der Zug ran?
3. Wieso braucht er immer ein Schluck Benzin damit er anspringt (trotz 3-4mal pumpen)
Vielen Dank schonmal