Seite 1 von 1
69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:18
von jensen
Hi, bin bei Mobile auf diesen 69er gestossen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Was meint ihr ist es ein gutes Angebot???
MfG Jens
Re: 69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:56
von Red Convertible
Hi Jens,
Motor scheint zur Zeit nicht zu laufen, also weder Technik-Check noch Probefahrt möglich, also Kauf auf Risiko!
Bodenblech links sieht nicht gut aus, cowl vents wahrscheinlich dann auch nicht mehr so toll.
Laut Verkäufer hat der Wagen hinten Scheibenbremsen, könnte Probleme bei der H-Abnahme geben.
Auch wenn der Preis verlockend ist, da geht noch jede Menge Geld und Arbeit rein, musst Du für dich entscheiden.
Re: 69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 13:11
von thrice
Das ist eine Vollresto, aber er scheint recht komplett zu sein. Und Amaturenbrett, Türpaneele usw. sehen nicht so schlecht aus. Da wird sicherlich am Blech was zu machen sein, aber wie gesagt scheint die Kiste zumindest recht vollständig zu sein.
Ein echter S-Code mit gesperrter Achse und original Scheibenbremsen vorne finde ich nicht unspannend.
Aber: Da geht noch gut Kohle rein, bis der 1a auf der Straße steht.
Re: 69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 18:33
von jensen
Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!
Ist der Preis dafür in Ordnung oder ist das Überteuert???
MfG Jens
Re: 69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 20:50
von Red Convertible
jensen hat geschrieben:Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!
Ist der Preis dafür in Ordnung oder ist das Überteuert???
MfG Jens
Hi, Scheibenbremse an der HA war original nicht verbaut, daher streng nach Anforderungskatalog für H-Zulassungen, nicht zulässig!
Der Preis wäre ok, wenn man mit Sicherheit weiß, das der Antriebsstrang gesund ist.
Solange das unklar ist, kauft man die Katze im Sack, somit kann hier nur Vorsicht geboten sein.
Re: 69 Restaurationsobjekt
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 12:35
von stang-fan69
Red Convertible hat geschrieben:jensen hat geschrieben:Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!
Ist der Preis dafür in Ordnung oder ist das Überteuert???
MfG Jens
Hi, Scheibenbremse an der HA war original nicht verbaut, daher streng nach Anforderungskatalog für H-Zulassungen, nicht zulässig!
Der Preis wäre ok, wenn man mit Sicherheit weiß, das der Antriebsstrang gesund ist.
Solange das unklar ist, kauft man die Katze im Sack, somit kann hier nur Vorsicht geboten sein.
Die Boss 302 hatten im Renntrim Scheiben hinten, das waren aber reine Rennautos, nicht "street-legal". Streng genommen also schon zeitgenösisch, aber nicht für die Straße -> Auslegungssache des Prüfers.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt meiner Meinung in erster Linie vom Blechzustand ab, den dürfte man aber nur bei einer Besichtigung genau beurteilen können.
Die Cowl-Vents verlieren ab 69 ein bißchen von ihrem Schrecken, da das Oberblech dann schon geschraubt ist, aber immer noch eine Schweinearbeit das zu schweissen, falls sie durch sein sollten.
Das Auto wurde in Seattle ausgeliefert -> Pazifikküste, Augen auf beim Rost, kann man aber nicht pauschal sagen...
Ein S-Code Sportsroof ist nicht an jeder Ecke zu haben, da darf meiner Meinung nach auch ein Resto-Objekt mal etwas mehr kosten.