66er Six-Banger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
66er Six-Banger
Hallo Forum,
ich könnten einen 66er 6-Zylinder Mustang für 10k kriegen.
Tüv und H bis 09.2014.
+ Originallack, teilweise etwas verwittert, aber für das Alter noch echt gut
+ nix gespachtelt oder geschweißt
- Linke Cowl ist verrostet. Innen wird's leicht feucht wenn man wasser reinkippt.
+ habe den Teppich rausgemacht und mir das (noch originale) Bodenblech angeschaut. Das sieht noch gut aus. Wird also wahrscheinlich nie im Regen gefahren gewesen sein.
- an beiden Türen waren die Abläufe verstopft und an den vorderen Türkanten unten löst sich der Lack (wahrscheinlich rost drunter)
- auch am hinteren Kotflügel/Radlauf löst sich der Lack/Rost
+ Motor und Getriebe laufen gut
+ Innenausstattung komplett und in gutem Zustand
+ Kofferraum sowie unten herum rostfrei
Ist das realistisch?
Was haltet ihr davon?
Gruß
dennis
ich könnten einen 66er 6-Zylinder Mustang für 10k kriegen.
Tüv und H bis 09.2014.
+ Originallack, teilweise etwas verwittert, aber für das Alter noch echt gut
+ nix gespachtelt oder geschweißt
- Linke Cowl ist verrostet. Innen wird's leicht feucht wenn man wasser reinkippt.
+ habe den Teppich rausgemacht und mir das (noch originale) Bodenblech angeschaut. Das sieht noch gut aus. Wird also wahrscheinlich nie im Regen gefahren gewesen sein.
- an beiden Türen waren die Abläufe verstopft und an den vorderen Türkanten unten löst sich der Lack (wahrscheinlich rost drunter)
- auch am hinteren Kotflügel/Radlauf löst sich der Lack/Rost
+ Motor und Getriebe laufen gut
+ Innenausstattung komplett und in gutem Zustand
+ Kofferraum sowie unten herum rostfrei
Ist das realistisch?
Was haltet ihr davon?
Gruß
dennis
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: 66er Six-Banger
Keine Ahnung.
Ohne Bilder oder live anschauen kann man gar nichts sagen.
Ohne Bilder oder live anschauen kann man gar nichts sagen.
Gruß
Markus

Markus

Re: 66er Six-Banger
...hab nur nichtsaussagende bilder hier.
hab ihn mir aber live angeschaut.
ist wie ich beschrieben hab...
hab ihn mir aber live angeschaut.
ist wie ich beschrieben hab...
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: 66er Six-Banger
Dann zeig mal die nichtsaussagenden Bilder.
Wenn du eh nie im Regen fährst ist das mit den Cowl Vents eigentlich egal.
Vom Preis bekommst du ein restaurierten 6er ab 15000. Gut dastehende ab 12000.
Wenn du eh nie im Regen fährst ist das mit den Cowl Vents eigentlich egal.
Vom Preis bekommst du ein restaurierten 6er ab 15000. Gut dastehende ab 12000.
Gruß
Markus

Markus

Re: 66er Six-Banger
ist der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... LSO_EXPORT
wie gesagt...sieht auf den Fotos um einiges besser aus als er ist.
Die ganzen Rostblasen an der Tür und am hinteren Radlauf (schon aufgekratzt) erkennt man da nicht.
PS: auf den Rädern sind 5-Loch-Radkappen...die felgen sind Stahl 4-Loch. also original 6banger achsen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... LSO_EXPORT
wie gesagt...sieht auf den Fotos um einiges besser aus als er ist.
Die ganzen Rostblasen an der Tür und am hinteren Radlauf (schon aufgekratzt) erkennt man da nicht.
PS: auf den Rädern sind 5-Loch-Radkappen...die felgen sind Stahl 4-Loch. also original 6banger achsen.
- Dearborn
- Beiträge: 1454
- Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Re: 66er Six-Banger
Hi Dennis,
lass noch den TÜV neu machen und kaufe ihn für 10k. Fotos sind natürlich wirklich nichtssagend. Aber wenn Du ihn gesehen hast, der Motor gut startet und nicht unrund läuft und sonst alles soweit überschaubar ist, warum nicht.
Hattest Du bei der Besichtigung einen Kollegen aus dem Mustangclub dabei? Ansonsten vielleicht noch einmal besichtigen mit Hilfe. Mehrere Augen sehen mehr als ein Paar.
Andreas
lass noch den TÜV neu machen und kaufe ihn für 10k. Fotos sind natürlich wirklich nichtssagend. Aber wenn Du ihn gesehen hast, der Motor gut startet und nicht unrund läuft und sonst alles soweit überschaubar ist, warum nicht.
Hattest Du bei der Besichtigung einen Kollegen aus dem Mustangclub dabei? Ansonsten vielleicht noch einmal besichtigen mit Hilfe. Mehrere Augen sehen mehr als ein Paar.
Andreas

- Red Convertible
- Beiträge: 3681
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 66er Six-Banger
Hi Dennis,
der Wagen ist wahrscheinlich keinen Deut besser, als die aus deinen bisher geposteten links.
Auch hier wirst Du in absehbarer Zeit wieder kräftig in, bekannte und unentdeckte Karosseriearbeiten sowie Lackierung, investieren müssen!
Das sind, je nach Lohnniveau der Gegend, dann nochmal 5000-7000,- auf den Kaufpreis drauf!
Muss jeder selbst entscheiden, ob sich das lohnt.
der Wagen ist wahrscheinlich keinen Deut besser, als die aus deinen bisher geposteten links.
Auch hier wirst Du in absehbarer Zeit wieder kräftig in, bekannte und unentdeckte Karosseriearbeiten sowie Lackierung, investieren müssen!
Das sind, je nach Lohnniveau der Gegend, dann nochmal 5000-7000,- auf den Kaufpreis drauf!
Muss jeder selbst entscheiden, ob sich das lohnt.
LG
Mario

Mario

- Red Convertible
- Beiträge: 3681
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 66er Six-Banger
so siehts aus!
habe zugeschlagen.
Letztendlich war ausschlaggebend, daß der Wagen "ehrlich" da stand.
Es war nichts beschönigt, nichts zugespachtelt, zugekleistert oder verheimlicht.
Der original-Lack mag zwar nicht mehr so schön sein, ist mir aber immer noch lieber wie eine der viel besagten "verkaufslackierungen", die ich auf vielen anderen Kandidaten gesehen habe.
Ich habe mir einige angeschaut...und dieser hier war der einzige, an dem sich noch nicht irgendwelche Pseudo-Instandsetzer zu schaffen gemacht haben.
Das - kombiniert mit dem denke ich fairen Preis hat mit letztendlich dazu bewogen den Wagen zu kaufen.
Sofort fahrbereit - mit Schrauberoptionen zum nach und nach restaurieren. Eigentlich genau das was ich wollte.
Mit Probe- und Überführungsfahrt habe ich das Pony heute rund 2 Stunden auf der Straße bewegt und ich muß sagen: Der I6 hat doch ganz angenehme Fahreigenschaften. Daß man am Klang noch etwas drehen kann (Fächer - Dual usw.) ist klar und wird auch kommen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden.
Vorstellung folgt!
DANKE ANS FORUM für die Tipps und Tricks die ihr mir alle gegeben habt!

habe zugeschlagen.
Letztendlich war ausschlaggebend, daß der Wagen "ehrlich" da stand.
Es war nichts beschönigt, nichts zugespachtelt, zugekleistert oder verheimlicht.
Der original-Lack mag zwar nicht mehr so schön sein, ist mir aber immer noch lieber wie eine der viel besagten "verkaufslackierungen", die ich auf vielen anderen Kandidaten gesehen habe.
Ich habe mir einige angeschaut...und dieser hier war der einzige, an dem sich noch nicht irgendwelche Pseudo-Instandsetzer zu schaffen gemacht haben.
Das - kombiniert mit dem denke ich fairen Preis hat mit letztendlich dazu bewogen den Wagen zu kaufen.
Sofort fahrbereit - mit Schrauberoptionen zum nach und nach restaurieren. Eigentlich genau das was ich wollte.
Mit Probe- und Überführungsfahrt habe ich das Pony heute rund 2 Stunden auf der Straße bewegt und ich muß sagen: Der I6 hat doch ganz angenehme Fahreigenschaften. Daß man am Klang noch etwas drehen kann (Fächer - Dual usw.) ist klar und wird auch kommen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden.
Vorstellung folgt!
DANKE ANS FORUM für die Tipps und Tricks die ihr mir alle gegeben habt!