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C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 19:12
von Dome
Hallo Zusammen,

habe mein bei Bärbels Workshop überholtes Getriebe endlich am Samstag mal Ausprobieren können.
Beim ersten starten ziemlich lautes mech. Geräusch(für die Zeit des Anlassens). Dann Öl aufgefüllt. (ca. 1 Liter vorher in den Wandler gekippt und 4l ins Getriebe).
weiter aufgefüllt bis Öl min. und warmlaufen lassen. Alle Stufen zwischenzeitlich durchgeschaltet.
Ölstand OK.(In P)

Dann Stufen im Stand durchprobiert. P=Ok,R=OK,N=OK, White Dot=OK; Green Dot=OK, L=OK
boar super dachte ich mir :D .
Ab auf die Strasse: Rückwärts klappt prima dann....Green Dot.. 1.Gang.....losgefahren.....das wars.... kein Schaltvorgang.
Mist.....während der Fahrt auf den white Dot geschaltet.... zack schnell und hart in den zweiten....das wars kein weiterer
Schaltvorgang. :roll:
Am Sonntag ein bisschen im Forum gelesen. Heute Probefahrt mit dem Versuch den Wählhebel bei der Fahrt von white Dot Richtung Neutral zu schieben gaaaanz langsam.........kein Schaltvorgang es kam der Leerlauf.
Ab auf die Grube Bänder etwas nachgestellt. Modulator gecheckt ....oh nicht richtig fest etwas öl tritt aus...soweit ohne Schlüssel möglich nachgezogen und die Schraube ca 1/2 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht......Probefahrt...
keine Veränderung....mist.
Begleiterscheinung ein mech.Suren so ab 60-70km/h ...ok vorher war meine Hinterachse ziehmlich laut hab sie auch im Winter überholt
macht jetzt keinen muchs mehr.
Tja hinzu kommt das der neue Dichtring am Ende des Getriebehalses nicht richtig dicht ist :o

Was könnte ich noch ausprobieren ohne alles wieder auszubauen?

Gruß
Dominik (Team Oldtimer)
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Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 19:57
von swingkid
Hi Dominik, frag mal Ralf The Fonz, die Geschichte kommt mir ähnlich vor, vielleicht das gleiche Problem ;) Lg Zaungast Thorsten ;)

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:02
von Beck´s
Mir kommt die Mengenangabe arg wenig vor!
War der Wandler schon vorgefüllt oder hast du nur einen Liter reingekippt???
Weil allein da geht reichlich mehr rein!

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:04
von 68GT500
Hi

check, ob der Modulator richtig montiert wurde, ob der Pin drin ist und ob das Throttle Valve richtig herum ist.

Bild

mfg

Michael

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:05
von Dome
Hi Thorsten,

ich hoffe er liest den Beitrag.....

Ich rufe mal.......Raaaaallllfff.
Und wo ich gerade dabei bin Maaaaaaaarkuuuuus...

Vielleicht hört einer das :lol:

Gruß
Dominik

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:10
von Dome
@Beck´s :ja habe nur was reingefüllt bevor ich den montiert habe...damit der am Anfang nicht trocken läuft.


@Michael jo guter Tip werde den Morgen mal ausbauen und kontrollieren .Danke.

Gruß
Dominik

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:42
von Orbiter
Ja die ersten verdächtigen ist der Unterdruck Schalter, und dann der govenor.
Ich bohre mich mal durch das Shop manual, wobei meines ja eines von 67 ist und dein Getriebe ein 66 oder jünger.

Grüße
Markus

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:54
von Dome
Hi Markus,

japp ich hoffe auf den Unterdruckschalter.
Wenn ich an den Govenor rann muß lass ich das Getriebe drin , baue die Getriebehalterung und die Kardanwelle aus
Stütze das Getriebe mit dem Heber ab und demontiere den Getriebehals dann müsste ich drankommen. An dem Govenor haben wir damals aber nichts gemacht außer ihn zu demontieren und zu reinigen. Ist ja nur mit 4 Schrauben fest gewesen.

Ja das Getriebe ist von 66.

Danke und Gruß
Dominik

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:56
von marcod64
Ich hab zur mit shopmanual in deutsch un englisch für 65 und 66.

Weiß aber nicht nach was ich suchen soll. :oops:

Re: C4 nach dem Workshop ist vor dem Workshop :-(

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:01
von the.fonz
Hallo Dominik,

ich hatte genau die gleiche Fehlersymptomatik....

Kleine Ursache große Wirkung..... bei mir war tatsächlich der Kolben hinter dem valve modulator falsch eingebaut.

Wenn es so aussieht, dass er richtig drin ist, ist er falsch rum drin :mrgreen:
Dickes Ende zuerst reinschieben.... und dann klappt das schon :D

Wirst schon sehen Dominik, das war es bestimmt!

Ölverlust habe ich leider aber immer noch.... an einem Servodeckel und zwischen Getriebe und -hals.

Gruß aus Baden und viel Erfolg.
Ralf