Hallo miteinander,
ich habe mir heute den Mustang angesehen.
Es ist keine Bastelbude sondern ein gutes, ehrliches und solides Auto, an dem fast nichts gemacht werden muss!!!
Ich bin ja kein "Fachmann" was Mustangs angeht, habe aber schon diverse alte Käfer gefahren und weiß, ob ein Auto Schrott ist, oder gut aufgebaut ist.
Dieser Mustang ist eindeutig von der zweiten Sorte. Aber der Reihe nach.
Erster Eindruck bei geöffneter Garage: wow, geiles Auto!
Naja dachte ich, ist halt ein Mustang, die sind alle geil. Dann bin ich erst einmal oben am Auto entlang.
1.) Kofferraum
Kein Rost zu finden auch nicht in den Ecken, oder unter den Rücklichtern. Die Falze am Kofferraumdeckel sind TipTop.
2.) Türen und Fenster
Auch hier, perfekte Lackierarbeit bis in die Kanten. Die Ablauflöcher unten an den Türen sind frei und nicht angegammelt. Auch die Dreiecksfenster hinten, alles sauber. Alle Fenster lassen sich hoch und runter drehen. Die Fensterrahmen haben Patina!
3.) Motorraum
Deckel genau wie der Deckel hinten in einem super Zustand. Um und unter den Scheinwerfern nix an Rost zu finden. Sämtliche Falze, Sicken oder was sonst so da ist, alles einwandfrei gemacht.
4.) Motor
Nix aufregendes, 4,7 Liter Hubraum, neuer Vergaser mit E-Choke springt sofort an und läuft absolut sauber. Im kalten, sowie im warm gefahrenen Zustand.
5.) Automatik Getriebe
Auch hier nix besonderes, 3-Gang Automatik schaltet absolut ruckfrei. Ich musste anfangs sehr aufpassen, sonst hätte ich die Schaltvorgänge überhaupt nicht festgestellt.
6.) Unten herum
Hier gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die aber nun wirklich nicht dramatisch sind. Die unteren Stoßdämpfergummies sind hinüber und müssten getauscht werden. Die Doppelauspuffanlage zeigt Rostansatz, dürfte aber noch die nächsten Jahre überstehen. Der Rahmen, die Endspitzen und der gesamte Unterboden ist TipTop. Nachdem das der erste Mustang ist, den ich mir angesehen habe, werde ich wohl bei einigen anderen, die ich mir noch ansehe, vermutlich enttäuscht sein.
Sämtliche Kotflügel sind unten herum sauber und rostfrei, auch in den Kanten, wo sich Gammel sammelt!
7.) Innenraum
Neu aufgepolsterte und bezogene Sitze und hintere Sitzbank. Die Tür- und Seitenverkleidungen sind tadellos. Der neue Dachhimmel gehört einmal richtig gespannt, der sieht, verglichen mit dem Rest, unschön aus.
Über das Lenkrad haben sich hier ja schon einige ausgelassen. Mir gefiel es gut.
Alle Anzeigen funktionieren.
Vorne an der Firewall sind Flugrostansätze zu sehen. Ich vermute, dass im Innenraum nicht viel passiert ist, was die Restauration angeht. Nur meine Vermutung!!!
8.) sonstiges
Ich bin das Auto kurz gefahren und es fährt sich tadellos. Es hat TÜV und eine H-Zulassung, ist aber derzeit nicht angemeldet. Es kann jedoch sofort angemeldet werden, ohne zusätzlichen Papier- oder TÜV Kram.
Die Reifen sind nagelneu.
Vorne und hinten gut funktionierende Trommelbremsen. Keine Klimaanlage, dafür aber Servolenkung.
Den ultimativen Wassertest für die Cowls haben wir auch mit Erfolg gemacht. Das Wasser lief außen ab, nicht innen.
Der jetzige Besitzer hat den Wagen nicht selbst restauriert, sondern so von einer Lackierwerkstatt (Meisterbetrieb) gekauft, die den Wagen eigentlich für sich selber hergerichtet hat. Aus Gründen des schnöden Mammons hat man ihn verkauft. Das merkt man dem Wagen auch an. Der neue Besitzer will ihn, mit einem gewissen Gewinn, wieder verkaufen. Daran ist nichts auszusetzen, es sei denn, man arbeitet selber gerne für lau!
Der Verkäufer ist ein netter, ehrlicher Kerl, der einem nichts aufschwatzen will. Hat er bei dem Auto auch gar nicht nötig.
Hier im Forum gibt es irgendwo einen Beitrag über "Seriöse Händler". Diesen Verkäufer würde ich auf alle Fälle als seriös einstufen!
Warum ich euch mit der Beschreibung den Mund wässrig mache?
Ganz einfach, ich werde ihn nicht kaufen, sonst hätte ich noch heute, nach preislicher Einigung, zugeschlagen!
Mein Traum ist ein 67er oder 68er Coupe in Wimbledon White mit roter Innenausstattung in einem nahezu perfektem Zustand wie dieser Wagen. Dazu Scheibenbremsen samt Bremskraftverstärker vorne und eine gut funktionierende Klimaanlage. Dann natürlich gerne Frame off restauriert und, wenn möglich, feuerverzinkt. Kurz gesagt, besser als neu

.
So, das war's erst einmal. Ich hoffe ich konnte damit helfen (dem Verkäufer und dem zukünftigen Käufer).
Der Bericht und die Fotos sind mit ausdrücklicher Erlaubnis des Verkäufers eingestellt.
Der Text ist natürlich von mir, nicht vom Verkäufer.
Wenn weitere Fotos gewünscht sind, bitte schreiben, ich habe noch sehr viele, darf hier aber nur 10 anhängen.
Beste Grüße
Ralf