Traum bei Geevers gefunden?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Traum bei Geevers gefunden?

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Altmetaller

Habe eben ein Fahrzeug nach (fast) meinen Vorstellungen gefunden. :) (wollte eigentlich eine andere Farbe und einen 66er :( )

Hier der link:
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... -code_1058

Was meinen die Fachmänner zu dem Wagen. Mir ist klar dass die Bilder (ohne Schwachstellen und Unterboden) wenig Aussagekräftig sind.
Da ich bis vor kurzer Zeit nur japanische Spotschüsseln gefahen habe, bräuchte ich jemand der sich mit Mustangs, spez. mit K-Code´s auskennt, und mich bei der Besichtigung unterstützt.
Mein Wohnort liegt am westlichen Bodensee. Somit bin ich auch flexilbel auf dem Weg zu Geevers einen Fachmann auf der Route einzuladen.

Der Wagen ist heute erst eingestellt und wird wohl noch Wochen bis zum Eintreffen brauchen.

Bin auf eure Komentare gespannt.

Gruß Alex
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Traum bei Geevers gefunden?

Beitrag von phudecek »

Hi,

bin eher ein 67 Type. 67 War der K-Code Motor nur in Verbindung mit der GT Equipment Group zu haben, wenn das in den Jahren davor auch so war, dann dürfte da was faul sein. Das eine Bild vom Unterboden sieht sehr gut aus. Falls der noch keine Vollresto hinter sich hat ist das der Hammer.

Hm die VIN Macht mich etwas stutzig, sagt mal hab ihr schon mal so eine gesehen?

Die sieht etwas schlampig eingeschlagen aus, wie von jemand der sowas noch nice gemacht hat. Jede Ziffer verschieden hoch, verschiedene Abstände.

Bild

Auf dem Bild sieht man, dass es sich um ein anderes K handelt bei einem gehen die schiefen Balken vom selben Punkt aus.
Eine Ziffer fehlt sind fünf anstelle von sechs, vermutlich zwischen K und der 9 weil da ne Lücke ist. Die Zeichen haben außerdem alle scharfe Kanten als wären sie von oben in den fertigen Lack geschlagen worden.

Ich bin echt kein experte, aber Vorsich ist ja besser als Nachsicht :-)
Viele Grüße
Peter
66erMax
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio C-Code deluxe interior

Beitrag von 66erMax »

Hi Alex,

Bin zwar davon nicht selbst davon betroffen, da ich einen Profi beauftragt habe in den Staaten das perfekte Gefährt zu finden, aber unserem vorletzten Staamtisch habe ich ne Story gehört, dass dort einer aus der Truppe dort einen vermeintlich guten Fastback gekauft hat und ordentlich ins Klo gegriffen hat. War Unfallwagen. Auch die Art des Händlers soll nicht opti sein, sehr freundlich ausgedrückt.
Also Vorsicht.
Wenn du in der Preisspanne ein Fahrzeug suchst, kann ich dir einen Kontakt empfehlen. Der Dollar Kurs ist zur Zeit gut und es gibt seit 2014 keinen Zoll für Klassiker.
Bild

Beste Grüße

Lukas

Lowrider, Donny - Donny Lowrider!
daniel80

Beitrag von daniel80 »

Hallo Alex,

ich habe dieses Fahrzeug im Februar auf der craiglist Las Vegas gefunden und die Anzeige samt Fotos, die übrigens ziemlich genau diesselben sind, welche Geevers online gestellt hat, als .pdf gespeichert. Ich übermittle dir die Daten als PN, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen, vor allem hinsichtlich des Preises.

Grüße
Daniel
Panther

Beitrag von Panther »

phudecek hat geschrieben:Hi,

bin eher ein 67 Type. 67 War der K-Code Motor nur in Verbindung mit der GT Equipment Group zu haben, wenn das in den Jahren davor auch so war, dann dürfte da was faul sein.
Ist nicht so - K-Code musste kein GT sein.
Ein GT musste aber ein A- oder K-Code sein.
Hm die VIN Macht mich etwas stutzig, sagt mal hab ihr schon mal so eine gesehen?
...
Auf dem Bild sieht man, dass es sich um ein anderes K handelt bei einem gehen die schiefen Balken vom selben Punkt aus.
Schau Dir das K nochmal genauer (Vergrößert) an - die Balken gehen bei beiden nicht vom gleichen Punkt aus.
Eine Ziffer fehlt sind fünf anstelle von sechs, vermutlich zwischen K und der 9 weil da ne Lücke ist. Die Zeichen haben außerdem alle scharfe Kanten als wären sie von oben in den fertigen Lack geschlagen worden.
Stimmt die 1 fehlt (auf dem Bild vom Motorblock ist sie drauf).
Sieht tatsächlich seltsam aus. Vielleicht ist die 1 zu schwach eingeschlagen und jetzt mit Farbe gefüllt?
Das mit den Kanten könnte vom Fotografieren kommen - die besten Bilder sinds nicht.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

einen K-Code solltest Du sehr genau prüfen, da fehlende Teile extrem TEUER sind und den Wert des Autos beeinträchtigen.

Auf Anhieb sind mir mehrere Ungereimtheiten Aufgefallen:

Benzinpumpe
Zündung
Verteilerdeckel
Ansaugspinne
Hauptbremszylinder

Außerdem sollte sich ein K-Code Interessent im klaren sein, wie sich so ein Auto fährt und mit welchen Einschränkungen er leben muss.

Keine Servo und kurze Achsübersetzung und das enggestufte 4-Gang sind nicht unbedingt die optimalen Zutaten für entspanntes Cruisen!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

68GT500 hat geschrieben:Hi,

einen K-Code solltest Du sehr genau prüfen, da fehlende Teile extrem TEUER sind und den Wert des Autos beeinträchtigen.

Auf Anhieb sind mir mehrere Ungereimtheiten Aufgefallen:

Benzinpumpe
Zündung
Verteilerdeckel
Ansaugspinne
Hauptbremszylinder

Außerdem sollte sich ein K-Code Interessent im klaren sein, wie sich so ein Auto fährt und mit welchen Einschränkungen er leben muss.

Keine Servo und kurze Achsübersetzung und das enggestufte 4-Gang sind nicht unbedingt die optimalen Zutaten für entspanntes Cruisen!

mfg

Michael
wie Michael schon sagt zum cruisen is die schüssel nix
nimm lieber nen 390er wie von dir noch anvisiert
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“