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Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 15:09
von Tommy87
Hallo
Bin neu hier und habe ganz viele Fragen
Hab seit kurzem einen 67 Mustang mit 289cui motor.
ich hoffe hier mehr über dieses schöne Auto zu erfahren.
kann mir jemand sagen was ich tanken muss? super plus oder super bleifrei? Muss ich ein Additiv dazu geben? dann ist mir aufgefallen das ein Simmerring am schaltgetriebe defekt ist. Welches getriebeöl gehört auf das getriebe? Dann wollte ich mal die zündfolge überprüfen. kennt jemand die richtige Reihenfolge?
Vielen Dank
LG Tommy
Re: Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 15:20
von M&Mustang66
Hallo,
na da hat es aber jemanden erwischt, der so gar keine Ahnung hat.
...aber das ist ja nicht schlimm
Erstmal hast du aber die Bilder vergessen, die sind hier sehr gerne gesehen
Super muss rein, bleifrei sind heutzutage alle, darum musst du mit jeder Tankfüllung auch Bleiersatz zugeben (außer jemand hat bei dir schon andere Köpfe montiert ? )
Wegen Getriebeöl und Öl im Allgemeinen gibt es hier einen Thread: Einfach mal die SuFu benutzen.
Wie willst du denn die Zündfolge überprüfen wenn du nicht mal diese kennst ?
Zündfolge ist abhängig davon welche Nockenwelle montiert ist, bzw. ist deine Zündanlage original oder was ist bei dir montiert ?
Re: Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 16:30
von Tommy87
Danke für die schnelle Antwort
Naja ist halt alles etwas vor meiner zeit

habe Über Bosch ESI versucht daten zu bekommen... leider haben die auch nicht viel darüber. Wie erkenne ich was am Motor verändert wurde? ich mache mal bilder vom Motor das hilft hier bestimmt weiter

Re: Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 17:17
von M&Mustang66
Ja Bilder sind nicht schlecht
Wenn die 87 bei deinem Benutzernamen dein Baujahr ist, biste sogar älter als ich

Re: Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:57
von Tommy87
hab ein bild vom motor gefunden
Re: Hallo aus dem Kreis Soest
Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:07
von Tommy87
mache mal noch ein paar bilder in den nächsten tagen. Auf dem bild ist einer der zylinderköpfe ganz gut zu erkennen
