Hilfe bei der Suche nach einem soliden Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schmidl

Hilfe bei der Suche nach einem soliden Coupe

Beitrag von Schmidl »

Hallo Mustang Forum,

Brauche eure Hilfe.

Jahrelang konnte ich immer wieder für alte Kisten zu guten Preisen (Volvo Amazon, Triumph Spitfire, Innocenti Mini, ...) begeistern und habe mich mehrmals kurz vorm Zuschlagen aus Vernunft von dem Gedanken verabschiedet. :(

Mittlerweile gute 30, mit Nachwuchs, fällt mir wieder ein, wo der ganze Wunsch herkam. Am Anfang war ein Mustang mit V8.

Bin beim Stöbern über sowas hier gestolpert
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 30270.html
Sieht ja aus wie neu, aber wahrscheinlich auch nicht mehr sehr original.

Aber wenn es aber sowas für 20T gibt, bekommt man dann einen solides Coupe (64-68) für 15T, dass man dann "erhalten" kann.
Welches Baujahr würdet Ihr empfehlen, auch in Punkto Alltagstauglichkeit und Sicherheit (ein mal in der Woche in die Arbeit, Gurte hinten, Zweikreis Bremese), aber auch Spaß machen (Schalter?).
Leider scheint es ja einfacher zu sein, frischen Lack als gute Technik zu bekommen.

Die Büchse wurde hier ja schon ausgiebig besprochen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 50266.html

Kennt jemand diesen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 45944.html
Muss ja fast einen Haken haben.

Ich zähle auf eure Hilfe!

Danke im Voraus!
Schmidl
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hilfe bei der Suche nach einem soliden Coupe

Beitrag von Schraubaer »

Ledersitze, Alufelgen? Na klaaar!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Schmidl hat geschrieben:
Kennt jemand diesen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 45944.html
Muss ja fast einen Haken haben.

Ich zähle auf eure Hilfe!

Danke im Voraus!
Schmidl
Auf'm Bild im Motorraum leicht zu erkennen; Stehwand Beifahrerseite oben deformiert und schief ebenso die Domstrebe. Aussage nur in Bezug auf schlechtes kleines Bild. Heiner hat den rest schon dazu gezählt.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

die Haube fehlt :roll:

:lol:
Bild Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo "Schmidl :roll: !

Da aus Deinem Profil nicht hervorgeht wo Du wohnst, empfehle ich Dir erst mal jede Menge Infos auf diversen Veranstaltungen Messen/US-Cartreffen zu sammeln. Es geht nichts über Gespräche mit Besitzern und die Erläuterung am "lebenden" Objekt.

Siehe unter Termine/Veranstaltungen bzw. vom First Mustang Club:

Techno Classica, Essen 26.-30. März 2014 den First Mustang Club findest Du in Halle 1A Stand 300 oder
33. Int. Mustangtreffen des First Mustang Club, Pfingsten 7.+8. Juni 2014 in Köln am Butzweilerhof.

SUSI
Schmidl

Beitrag von Schmidl »

Wohne derzeit im Raum Stuttgart. Werde mal schauen, wann in der Region was los ist.

Zu dem letzten Link: Dass der Händler nicht wirklich Plan von dem Auto hat, hatte ich mir schon gedacht.
Ihr meint also, dass Ding ist ein Unfallwagen? Na dann ... .

Meine Frage war aber generell. Bekommt man für 15T ein solides Coupe?
Und welches Baujahr würdet ihr empfehlen?

Grüße!
Schmidl
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Raum Stuttgart ? Perfekt !

Kalender griffbereit ?

13.-16.03. Retroclassics !

Da werden einige Besitzer mit und ohne Autos vertreten sein. ;)
Gruß
Markus

Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Meine Frage war aber generell. Bekommt man für 15T ein solides Coupe?

Wunder gibt es immer wieder! Die Frage ist aber auch, was Du unter einem "solidem Coupe`" verstehst? Technischer Zustand UND gute Optik, wirst Du in der Preisklasse kaum finden und entsprechende Abstriche machen müssen!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

wenn bei dem für 13, die schrauben unter der Motorhaube so verratzt sind wie wird erst der Unterboden aussehen? Der für 20 sieht doch schon gemacht aus, nur die Hutablage kommt von einem Spielwarenhersteller. Ist wohl nicht original, dafür wie die Faust aufs Auge.
Motorhaube gibt es doch hoffentlich dazu, und wenn der Tüv im Preis ist?
Viele Grüße
Peter
BIGJos
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '65 289er Coupé, '14er Seat Leon Cupra 280

Beitrag von BIGJos »

M&Mustang66 hat geschrieben:Raum Stuttgart ? Perfekt !

Kalender griffbereit ?

13.-16.03. Retroclassics !

Da werden einige Besitzer mit und ohne Autos vertreten sein. ;)
Allerdings werden dort für sogenannte solide Coupes Preise verlangt, die man sonst für 1A-Fastbacks oder Cabriso zahlen würde... Zur Orientierung ist die Retro Classics nicht geeignet. Ist zumindest meine Bilanz nach den letzten zwei-drei Jahren...

@Schmidl: Nächsten Donnerstag (13.3.) findet der nächste Stammtisch im Raum Stuttgart statt. Vermutlich im Wichtel in der Motorworld in Böblingen. Schreib mich aber sicherheitshalber davor nochmal an, falls du kommen möchtest, der Ort steht noch nicht ganz fest.

Gruß
Jochen
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“