Ford Mustang V8 C289 4,7 Langwerden Carparc

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Remipresso
Fuhrpark: 67er Mustang

Ford Mustang V8 C289 4,7 Langwerden Carparc

Beitrag von Remipresso »

Moin,

nachdem ich mich hier vorgestellt und schon über Björn eine Halle für mein zukünftiges Pony bekommen habe, habe ich heute meine erste Besichtigung gemacht. Leider habe ich nicht so die Ahnung mit Mustangs, bis auf die Tipps die ich letztes Wochenende von Heiner bekommen haben (danke noch mal).
Heute habe ich mir ein Mustang angeschaut, allerdings konnte ich nicht auf die Bühne, also nur von Aussen drüber geschaut und eine Probefahrt gemacht. Aus meiner sicht sieht der Wagen soweit i.O., ausser das der Motorraum etwas Verbastelt aussah und die Batterie im Kofferraum verbaut war. Warum macht man das?
Am Preis ist nichts mehr zu machen und der Wagen ist schon fertig für die H Zulassung. Den Wagen müste sich sowieso noch mal ein Experte anschauen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Viele Grüße
Remi
Viele Grüße
Remi
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Ford Mustang V8 C289 4,7 Langwerden Carparc

Beitrag von swingkid »

Hi,
Anhand der Bilder kann man leider nicht allzu viel sagen. Immer jemanden mit sachverstand mitnehmen. Was mir bei dem Wagen neben dem falschen tankdeckel und dem Lenkrad aufgefallen ist, dir muss klar sein, dass es kein echter gt ist, da c-Code Motor. Ansonsten (auch wegen dem gt-lock) sehr hübsch. Das mit der Batterie wurde bei shelbys wegen der besseren gewichtsverteilung gemacht.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Hier sind noch 2 Bilder von dem Motorraum. Um das Lüfterrad ist ein Alublech, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...

http://www.carparc.eu/detail.php?id=212#top
Viele Grüße
Remi
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

das Blech sorgt dafür, dass die Luft die vom Propeller gezogen wird von außen kommt und nicht nur die warme Luft im Motorraum aufgewirbelt wird, außerdem kann die Luft so nur durch den Kühler durch, was gewünscht ist. Bei mir ist es aus schwarzem Kunststoff. Wenn das Alu ist dann ist das schöner außer es wibriert :-D . Die verchromte Stange im Motorraum die als Stabilisator dienen soll, kann man kicken wenn man nicht rennen fahren möchte, ist bei Arbeiten im Motorraum nur im weg. Mach nur einen Unterschied wenn man kurven scharf nimmt was mit den Autos eh nicht zu empfehlen ist.

Wenn man am re. Ende der Stange schaut sieht man die Löcher haben zu kleinen Abstand, da eine Schraube schief drni steckt und absteht. Versuch dafür noch nen 100 runterzuhandeln, da man sowas nur schlecht beheben kann.

Viel erfolg beim verhandeln, sobald die Bilder bei mir laden schaue ich ob man noch was findet. Ich jetzt schon öffter gehört das die Hollender etwas verhandlungsscheu sind :-D
Viele Grüße
Peter
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Hallo Peter,

also Verhandeln wollen die überhaupt nicht, dass ist ein Festpreis.

Mit dem Wagen will ich nur cruisen und damit würde ich die Stange nicht brauchen. Nur wenn sie schon mal drin ist, dann würde ich sie auch weiterhin belassen.
Viele Grüße
Remi
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

phudecek hat geschrieben:hi,

Die verchromte Stange im Motorraum die als Stabilisator dienen soll, kann man kicken wenn man nicht rennen fahren möchte, ist bei Arbeiten im Motorraum nur im weg. Mach nur einen Unterschied wenn man kurven scharf nimmt was mit den Autos eh nicht zu empfehlen ist.

D
Servus

Sagt wer,das die Monte Carlo Bar unnötig ist :?: Und ja,ich Fahre manchmal Kurven sehr Scharf. :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Ich bin gestern das zweite mal mit einem Mustang gefahren und muss sagen, dass der Wagen zum schnellen fahren überhabt nicht geeignet ist und damit um die Kurven zu prügeln finde ich mehr als Riskant. :D
Viele Grüße
Remi
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Hallo,

Dann ist der Wagen nicht korrekt gewartet! Ich fahre mit meinem mustang weit schneller als nur 120km/h und das Auto liegt satt auf der Straße (kein Fahrwerkstunung).

Auch sportliche Kurvenfahrt ist durchaus drin...erfordert aber eine korrekt eingestellte Lenkung und ein gewartetes Fahrwerk. ;)

Mfg David
Beste Grüße David
BildBild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Remipresso hat geschrieben:Ich bin gestern das zweite mal mit einem Mustang gefahren und muss sagen, dass der Wagen zum schnellen fahren überhabt nicht geeignet ist und damit um die Kurven zu prügeln finde ich mehr als Riskant. :D
um einen Mustang schneller in Kurven zu Bewegen sollte mind. das Vorhandene Standart Fahrwerk gut gewartet sein, ansonsten mußt du Geld in die Hand nehmen und das Fahrwerk,Bremsen und Reifen aufzuwerten.
Ansonsten ist es ein reiner Cruiser, oder was hast du erwartet die Autos sind Billigware aus den 60 zigern.

oder Definiere was Schnellere Fahrten bei dir sind ;)
Bild Bild
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

So wie der Wagen fährt habe ich ich es auch erwartet - nicht mehr. Eigentlich bin ich eher überrascht, dass man so locker mit dem Wagen cruisen kann.

Zum Zustand des Fahrwerk, Lenkung usw. kann ich nichts sagen, weil ich mich da halt nicht auskenne.

Alles ab 200km/h ist bei mir schnell, ich arbeite im Aussendienst. :-)
Viele Grüße
Remi
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“