1966 Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

1966 Mustang Cabrio

Beitrag von torf »

Hallo Ihr,
ich habe mal wieder ein "Angebot" (66er A Code) entdeckt, welches mein Interesse geweckt hat. Gesucht wird weiterhin ein 1965/1966 Cabrio (289 mit C4) möglichst schon in D oder Europa zugelassen und gefahren, um die "amerikanischen" Kinderkrankheiten evtl. schon abgestellt zu haben (so meine fixe Idee... :? )
Ist ein 1966 Cabrio, seit 2005 in D mit einigen Neuteilen (Fahrwerksgummi erneuert,Blattfedern neu gelagert, Kühler neuwertig, Servopumpe neu, Letzte Woche wurde der Heizungskühler erneuert). Z. Zt. habe ich nur wenige Bilder, wollte Euch aber mal fragen, was Ihr von dieser "Momentaufnahme" haltet.... Ist anscheinend vor einiger Zeit lakiert worden - teilweise erkenn ich Spachtelarbeiten, die besser sein könnten. Aber was ist mit der Kofferraumecke passiert? Motor/ Getriebe sollen gut laufen....
Wieviel "Bolw By" ist eigentlich "normal" - wenn man es überhaupt beschreiben kann? Habe mir vor einiger Zeit mal Wagen in den USA angeschaut, da kam mir ein Motor wie eine Dampfmaschine vor, als ich die Entlüfterkappe abgezogen habe... :o
Wollte mal Eure Meinung hören, damit ich beim Telefonat evtl. ein wenig mehr "Futter" habe... Bin auch mal auf den Grund des verkaufs gespannt.... ;)
Ich Danke Euch!!!
Gruß Torf/ Christoph
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1966 Mustang Cabrio

Beitrag von stang-fan69 »

Die hintere rechte Ecke schaut für mich klar nach Unfallschaden aus. Man beachte die straken Wellen im Bereich der Auflagekante für die Kofferdeckeldichtung.

Eine Lackschichtdickenmessung am Seitenteil bzw. am oberen Bereich des Seitenteils neben dem Kodderdeckel wäre interessant.
Viele Grüsse

Andi
Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Christoph,

...nach diesen "gruseligen" Bildern würde ich den Mustang NIE kaufen
...sehr ungepflegte Karre - sieht schwer nach Bastelbude und Siff aus
...den Anruf bei dem Ami kannst du dir echt sparen - such dir hier in der EU was Gescheites

Gruß Günter

PS. Meine Meinung: In den versenkst du noch locker 25'K ohne Zoll und EinfuhrUmSt.
torf

Beitrag von torf »

Danke für die ersten Kommentare - ja ist etwas "ungepflegt" :lol: ....
Die Kiste ist schon seit 2005 in D - aber schön ist anders - da stimme ich Dir zu. Wird auch mit einigen optischen Mängeln angeboten.... :o

Bild BildBild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

GC-33 hat geschrieben:Hallo Christoph,

...nach diesen "gruseligen" Bildern würde ich den Mustang NIE kaufen
....
Hi Günter,
es kommt darauf an was das Love Boot Kostet.!
Geld und Arbeit Versenkst du immer.
Bild Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Na los, Butter bei die Fische! Was soll der Blender kosten?

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
pony65
Fuhrpark: pony65 convertible
pony68 coupe

Beitrag von pony65 »

Hi Christoph,

es kommt drauf an was du suchst fertig restauriert und nichts grossartiges dran machen oder eben ein Fahrzeug das du von Grund auf selbst restaurieren willst!
In dem Fall ist einiges an Arbeit, da brauchst du einen guten Karosseriebauer wenn du es nicht selbst machen kannst.
Sicher ist wie meine Vorredner erwähnt haben, Heckschaden hat er auf jeden Fall mal gehabt und wahrscheinlich daher jede Menge Spachtel. Eine Lackschtenmessung brauchst hier nicht mehr durchführen :D
Am besten anschauen und jemanden mitnehmen der etwas davon versteht.

Gruß
Joe
torf

Beitrag von torf »

Also die Kiste soll 20500 € kosten. Eine Vollresto möchte ich z. Zt. nicht durchführen, obwohl die Möglichkeiten da wären, ich aber ein zeitliches Problem hätte (die Taler müssen ja auch irgendwie reinkommen.... :D ). Ich würde gerne erstmal 1-2 Jahre fahren und das Groschengrab kennenlernen.... zu schrauben gibt es ja immer etwas. Mal sehen was der Verkäufer so alles noch ausplaudert...
Gruß, Torf

Bild BildBild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Christoph,

...den Schrotthaufen würde ich sofort vergessen
...da versenkst du viel Zeit und noch mehr Geld
...es sei denn - du kannst fast alle Arbeiten selber machen und ziehst dich für Jahre vom Weltgeschehen zurück
...will damit sagen - du hast Kohle und Zeit ohne Ende

Gruß Günter

PS. Sehe gerade: 20.500 € :shock: NIE UND NIMMER. Bis der fertig ist bist du alt, grau und arm :D
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Günter, alter Schwarzseher, jetzt mach mal halblang :D

...Stell doch mal noch ein paar aussagekräftige Fotos ein.

Der Motorraum schaut jetzt gar nicht mal soooo schlecht aus, ok, die Shocktowers hat jemand "gelocht" umd an die Schmiernippel der A-Arms zu kommen.
20500 für ein frühes V8 Cabrio ist jetzt auch nicht sehr teuer, finde ich...

Ich würde sagen, kommt auf den Rest darauf an, insbesondere ob die Rahmenträger hinten noch gerade sind, die erwähnten Stauchfalten vom Hecktreffer sehen schon einigermassen heftig aus und meistens sieht man nur die Spitze des Eisbergs...

Ein neues Heckbleck incl. Hecktraverse und ein komplettes Seitenteil (also bis zum Kofferdeckel hin), evtl. noch die rechte Hälfte des Kofferbodens würde ich blechmässig auf alle Fälle mal einkalkulieren, und dann kommt es eben darauf an, ob Du gut spenglern kannst oder es in eine Spenglerei geben musst.

... Lässt man den Schaden komplett vom Profi instandsetzten, sind 5 Kiloeuro ganz schnell weg, eher mehr.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“