neuer Hamburger Jung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Remipresso
Fuhrpark: 67er Mustang

neuer Hamburger Jung

Beitrag von Remipresso »

Hallo liebe Forumsfreunde,

jetzt musste ich mich endlich mal Anmelden.

Ich komme aus Wentorf bei Hamburg und bin zuvor in der schönsten Stadt der Welt aufgewachsen. :D Seit ein paar Tagen bin ich 38 Jahre und dieses Jahr soll endlich ein Pony in den Stall.
Ich arbeite im Vertrieb und fahre dienstlich einen Audi A4. Mittlerweile fahre ich seit über 10 Jahren einen Firmenwagen. Davor hatte ich einen SLK und ein Audi Cabrio, an denen ich ein bisschen was gemacht habe, wie Felgen, Auspuff, Tieferlegung usw.

Schon immer hat mich der Mustang fasziniert, allerdings bin ich kein Schrauber und deswegen habe ich mich da nicht rangetraut. Zudem hatte ich vom Fahrverhalten überhaupt keine Ahnung. Ich habe in Trappenkamp einen Kunden und dort sitzt auch die Firma Carlifornia. Letztes Jahr habe ich eine Probefahrt mit einem 66er Mustang gemacht und ich habe "schlimmeres" erwartet.

Dieses Jahr habe ich mich nun entschlossen mir ein Coupe bis BJ 68 zu holen. Allerdings habe ich da wie gesagt sehr wenig Ahnung, aber ich denke hier bekomme ich bestimmt ausreichend Hilfe. :-) Bekomme ich da mit einem Budget bis 20.000,- etwas, wo man nicht noch groß etwas Investieren muss oder sollte ich da mehr drauflegen?

Viele Grüße
Remipresso
Viele Grüße
Remi
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: neuer Hamburger Jung

Beitrag von Schraubaer »

Joah, die Summe sollte ausreichend sein, für`n gutes Coupe`!!! Nette Vorstellung, danke, leider hier nicht unbedingt selbstverständlich. Hast Du auch einen richtigen Namen, Nachbar?

Schau mal hier, ist empfehlenswert:

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=28&t=12409

Wenn Du mal konkrete Besichtigungshilfe möchtest, melde Dich gerne bei mir.

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Hallo Heiner,

an diesem Tag habe ich Abends was vor, aber ich versuche mal für eine halbe Stunde vorbei zu kommen. Kommt Ihr da mit Euren Ponys im Winter hin? Ich würde meinen Mustang nur mit Saisonkennzeichen fahren.
Auf das Angebot mit einem Besichtigungstermin würde ich gerne zurückgreifen.

Viele Grüße
Remi
Viele Grüße
Remi
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Grüss dich Remi,

willkommen im Club. Mit Heiner deiner Seite dürftest du nichts verkehrt machen,
falls du dir ein Pony ansiehst.

P.S.: Willst du wirklich ein Saisonkennzeichen anbringen an den Oldie???
Dann bezahlst du ja ein vielfaches, als wie bei einem mit H-Kennzeichen!
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Achso, wegen der Versicherung habe ich mich noch gar nicht informiert. Aber wenn ich mit dem H Kennzeichen günstiger komme, dann habe ich ja noch den Vorteil, dass ich immer bei gutem Wetter fahren kann.

Das wird ja immer besser. :-)

Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich habe leider nur einen Carport und hier in der nähe bekomme ich leider keine Garage zum Mieten. Habt Ihr hier aus dem Forum eine unterstell Möglichkeit?
Viele Grüße
Remi
Andi

Beitrag von Andi »

Das H ist aber nicht nur für die Versicherung interessant. Auch ber der KFZ-Steuer kannst du nach meinem Kenntnisstand um die 1000€ sparen und vor allem hast du kein Problem mit Umweltzonen!

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Micha
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe
Ford Mondeo
Ford Transit Wohnmobil (Chausson)
Stiga Frontmäher

Beitrag von Micha »

Hallo Remi,

Willkommen im Club der Ponytreiber.

Also ohne Garage :?: :?: :?:

Gruß Micha
Micha aus dem Königreich Flieden
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0600)

Bild Bild

Im Durchschnitt vergehen 14 Tage, bis man einen weggeworfenen Gegenstand wieder braucht.
Remipresso

Beitrag von Remipresso »

Wegen der Garage bzw. Unterstellmöglichkeit guckt Björn hier aus dem Forum, ob er etwas machen kann. Aber ich denke mal, dass ich da noch etwas finden werde.
Viele Grüße
Remi
Flitzpiepe
Fuhrpark: 86'er Chevrolet Caprice Sedan 305cui
2011 MB C 250 T
MB Sprinter als Work and Travel

Beitrag von Flitzpiepe »

Moin Herr Nachbar!

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.
Bei uns in Hamburg bist du gut aufgehoben. Super Truppe und viel Know How erwarten dich hier.
Stammtisch ist sozusagen Pflicht :o :D Jeden ersten Samstag im Monat, 18 Uhr, Miss Pepper Diner Barsbüttel. Wird aber immer rechtzeitig von mir bekanntgegeben.

Saisonkennzeichen ist Quatsch. H-Zulassung und du kannst immer fahren, wenn dir danach ist. Steuerlich bist du bei 191,-€--Höchstgrenze für Oldie's und Versicherung (Vollkasko) kostet je nach Wertgutachten und Versicherung so ca.250-300€ (jährlich). Also wirklich erschwinglich.

Ich bin Chrischan aus HH Mountin-Village :mrgreen:

Gruß Ich
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro.
Bild
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Moin Remi,

kann meinen Vorrednern/-postern nix hinzufügen und nur beipflichten :)
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche... mit dem Schraubaer an Deiner Seite wird das schon :)

Schöne Grüße aus HH-Rahlstedt...
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“