Neuling aus Mittelhessen mit 68er Coupe

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Neuling aus Mittelhessen mit 68er Coupe

Beitrag von Mistertacobell »

Ich heiße Alex bin 45 Jahre alt und wohne in 35418 Buseck im Landkreis Gießen bin verheiratet und hab ein Sohn(10):

Schon seid meiner Kindheit begeisterte ich mich für alte Autos , nach bestandener Führerscheinprüfung 1989 musste ich zum Zivildienst und mein damaliges Budget war fast nix......für 50DM kaufte ich ein 1969er Kadett B Coupe und fuhr ihn durch den Tüv. Selbst bei -18 Grad sprang der Wagen damals an und hatte nie eine Panne.
Es folgte eine wilde Zeit mit Veränderter Haarpracht und mit langen Koteletten und gutem Rock n Roll im Blut so das bald schon diverse 6 Volt Opel der Baujahre 1959-1965 in meinem Besitz waren.

Als ich 1993 das erste mal meinen Onkel+Tante in den USA besuchte und dort einige alte Wagen zu sehen waren mit sehr günstigen Angeboten kam ich ins schwärmen mir solch ein Auto zu kaufen und über den Teich zu holen...aber ehrlich ich hatte nie die Cojones dafür.

Ich fing 1994 an aktiv American Football zu spielen und flog jedes Jahr nun in die USA zu meiner Tante nach Florida und besuchte dort die Trainingscamps und Spiele diverser Teams. Aufgrund von Verletzungen beendete ich meine Laufbahn als Spieler und coachte bis 2007 an einer US High School der US Army in Gießen.
Manche dort stationierten US Soldaten brachten Classic Cars und Bikes mit nach Deutschland manche in halbtoten Zustand. Mir wurde damals ein 66er Coupe angeboten für kleines Geld mit Unfallschaden aber ich hatte kein Interesse.

2009 bin ich von Lich nach Buseck umgezogen und habe nun viel mehr Platz und mich auch immer wieder mit dem Thema Mustang befasst. Ich habe mich hier im Forum eingelesen war auf einigen US Car Treffen und auch 2013 in Sinsheim auf dem Mustangtreffen.

Ich suchte nach einem ehrlichen, grundsoliden und unverbastelten 67 oder 68 Coupe und habe einige Kilometer auf meiner Suche zurückgelegt,in Holland besuchte ich an einem Tag mehrere Händler in Nordbrabant und Overijssel und wurde von den Coupes die im Internet so toll angeboten wurden doch bitter enttäuscht.

letzte Woche hab ich dann zugeschlagen...68er Coupe(289er) aus Oregon in limegold aus Familienbesitz ohne Rost und im sehr guten ehrlichen Zustand mit neuem Tüv+Hzulassung. Gefunden habe ich den Wagen bei No Limits in Lengede nachdem ich hier nur positives über diesen Händler gelesen habe.
Der Wagen entspricht genau meinen Vorstellungen und Matze von No Limits hat sich den ganzen Sonntag morgen für mich Zeit genommen.Der Wagen wurde auf der Hebebühne begutachtet und ich war vom Zustand begeistert,kein Rost am Auto und stellenweise noch Werkslack am Unterboden.

Ich werde noch einige Hürden wie Bündelungsbehörde,Zulassung meistern müssen bis er durchs Busecker Tal blubbert.

Ich kann es kaum erwarten bis es warm wird und mein Auto zugelassen ist...für eine Glückliche Kindheit ist man(n) niemals zu Alt!!!!

Cheers
Alex
Dateianhänge
Mustang 68 Heck Matze.jpg
Mustang 68 Heck Matze.jpg (80.04 KiB) 1654 mal betrachtet
Gerold
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Neuling aus Mittelhessen mit 68er Coupe

Beitrag von Gerold »

dann sage ich mal herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)
Ich kann es kaum erwarten bis es warm wird und mein Auto zugelassen ist...für eine Glückliche Kindheit ist man(n) niemals zu Alt!!!!
das kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Bis meine vom Lackierer zurück und dann zusammengebaut ist wird die Saison für mich rum sein.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Hi Alex,
hab mich die Tage noch gefragt ob du schon fündig geworden bist, und siehe da.... schon bist du Besitzer von nem Mustang in limegreen, aber hattest du es nicht auf nen 67er abgesehen ;-)
Wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß mit dem Stang!
Gruß
Patricio
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Herzlich willkommen bei den Alteisensammlern Alex.

Hoffe das du nicht nur durchs Busecker Tal blubberst,
sondern durchs ganze Rhein-Main Gebiet mit unserem
Stammtisch ;)
Micha
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe
Ford Mondeo
Ford Transit Wohnmobil (Chausson)
Stiga Frontmäher

Beitrag von Micha »

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen bei den Mustang verrückten und Gruß von der anderen
Seite des Vogelsbergs :D

Micha
Micha aus dem Königreich Flieden
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0600)

Bild Bild

Im Durchschnitt vergehen 14 Tage, bis man einen weggeworfenen Gegenstand wieder braucht.
Möstang
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Beitrag von Möstang »

HI Alex,

schickes Pony hast du dir da geangelt und ne tolle Vorstellung dazu.
Hoffe man sieht sich mal aufm Stammtisch, sonst müssen wir zu dir kommen :D

Grüße aus dem Taunus
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Alex !
Dann mal Wilkommen im Forum des FMCoG und bei den Ponybesitzern !
Schöne Vorstellung ! Beim Matze sind ja schon einige fündig geworden.

Viel Spaß in der neuen Saison...
Gruß Lutz
Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Alex,

...das nenne ich doch mal ne super gelungene Vorstellung - ist leider nicht mehr so alltäglich
...willkommen hier bei den Mustangverrückten und Altmetallsammlern
...einen schönen Autowagen hast du dir da zugelegt - viel Spaß damit

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
ranandenstang
Fuhrpark: 69 Sportsroof 351W / FMX

Beitrag von ranandenstang »

Von mir auch ein herzliches "Gude"
Tolles Auto und tolle ausführliche Vorstellung ;)

Grüße Christian
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Seid 1 Woche ist er nun zugelassen und ich genieße jeden Sonnenstrahl und jede Minute mit meinem Pony. Die Bündelungsbehörde Hessen (Prüfbericht zur Vollabnahme fehlte) und die Zulassungsstelle(Ausnahmegenehmigung fehlte) haben genervt und mich gestresst aber das ist nun alles hinter mir.

"Kleine Schilder kann ich gleich vergessen war die Begrüßung bei der Vorführung"

Wenn ich bedenke wie viele Jahre ich mit alten Opelwagen durchs Land fuhr und nur halb so viel Spaß hatte wie aktuell mit dem Pony ärgere ich mich das ich nicht schon früher zugeschlagen habe.

Den Sohn des Erstbesitzer habe ich in Oregon angerufen und 1 Stunde mit ihm geredet,er will mir Bilder zuschicken aus den 70igern von seinem Vater von Urlaubstouren und nach allen möglichen Unterlagen suchen die auch die geringe Laufleistung bestätigen.

Classic Data Gutachten für die Vollkasko ist gemacht und der Clubantrag ist ausgefüllt auf dem Weg.

Papa ist glücklich :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“