Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

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Oberfrischling
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Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von Oberfrischling »

Hallo Leute :D

Ich möchte mich gerne über die Möglichkeiten informieren, die der Pertronix Ignitor 1,2,3 biten. Wie sind den eure Erfahrungen mit Selbsteinbau, Funktion, Lebensdauer. Ich bin am Überlegen ob ich nicht die Vorzüge des Ignitor 3 in Anspruch nehmen soll. Aber vorher wollte ich eure Erfahrungen mit diesem Zündsystem wissen. Plane gerade den weiteren Verlauf meines Motor-Neuaufbaus und würde gerne gleich das richtige Zündsystem mit der besten Leistung und der besten Zuverlässigkeit verbauen. 8-)
Danke für eure Berichte im vorraus ;) :D
Gruß Dominik


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Schraubaer
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Re: Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von Schraubaer »

Pertonix 1, gut/günstig,..... 2, Schrott,.... 3 teurer, technischer Overkill! Wenn Du keine zwei linken Hände hast einfach zu installieren.

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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tonilepo
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Re: Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von tonilepo »

Hi ,

ich habe die Pertronix 1 drin.
Günstig - Zuverlässig - einfach in der Handhabung.
Alles andere ist absolut nicht nötig, wobei noch dazu kommt das die anderen beiden Module nicht zuverlässig " dauerhaft " funktionieren.

Gruss Stephan
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Harry1003
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Re: Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
guggst du hier:
http://dpimport.ch/812pertronix.html

Gruß :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

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Re: Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Dominik,

die Anleitung ist soweit i.O., jedoch würde ich das rote Kabel direkt an Zündungsplus anschließen, weil:
DukeLC4 hat geschrieben:
Was viele aber nicht verstehen, die Pertronix muss eigentlich vor dem Vorwiderstand angeklemmt werden,
also direkt an 12V Zündungsplus. Nicht an die Zündspule, denn hier liegen wegen dem Vorwiderstand nur 6-7V an.
Das reicht meistens für die Pertronix. Bei einem 40 Jahre alten originalen Kabelbaum
sind die Übergangswiderstände aber manchmal so groß, das nur noch 4-5Volt an der Spule anliegen.
Und da wird es dann schon eng mit dem Betrieb der Pertronix.

Gruß
Patrick
Dies war ein Ausschnitt aus folgendem Thread: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ndungsplus

Gruß Kalli
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Harry1003
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Re: Elektronische Zündung Pertronix Ignitor

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
dachte den Link nur als erstes Beispiel und bin davon ausgegangen das jeder auf der Seite ein wenig herumsucht. :oops:
In dieser Anleitung steht auch alles über den richtigen Anschluß einer Pertronix.
http://dpimport.ch/IA%20Ignitor%2012V%2 ... 6REV02.pdf
Man sollte sich auf der Hauptseite http://dpimport.ch/813pertronix.html einfach alles mal in Ruhe durchlesen und im Forum gibt's auch schon einige Berichte zum Thema.

Gruß :D
Harry

PS: auch ich hatte so meine Probleme mit den nicht vorhandenen 12V am Modul :cry:
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