"Kaufberatung" als Neuling

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
fyhn

"Kaufberatung" als Neuling

Beitrag von fyhn »

Guten Tag,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen hier im Forum. Ich bin komplett neu in der Mustang Szene was auch auf mein Alter (23) zurückzuführen ist :D
Ich wohne im schönen Münsterland und mache zurzeit eine Ausbildung als Mediengestalter und arbeite am Wochenende als Free Lancer für Agenturen die meine Design Dienste in Anspruch nehmen wollen. Schrauben tue ich seit der Jugend an verschiedensten Sachen von der Simson bis zum T3 alles dabei gewesen.

Nun zu meinem Anliegen: Der Traum irgendwann ein eigenes Pony im Stall zu besitzen ist sehr groß und dieses Jahr habe ich den Entschluss gefasst meinen Traum in die Tat umzusetzen. Ich habe schon viel Recherche Arbeit betrieben und mir ist auch bewusst das 50 % der Leute nach "in einer Ausbildung" schon das "Vergiss es" eintippen möchten, nur habe ich oft im Leben festgestellt das es immer Mittel und Wege gibt ein Ziel zu erreichen auch wenn man dafür mal in den sauren Apfel beißen muss :)

Ich sehe das in erster Linie als Projekt und nicht als Auto mit dem ich mal eben meinen Wocheneinkauf erledigen möchte, wenn ich fahre, dann fahre ich weil es die Zeit und die Lust hergibt und nicht zweckgebunden ist.
Zu meinen Vorstellungen : Es sollte sich im Baujahr 64-69 bewegen, ich bin kein V-8 Fetischist, also wäre die V6 Variante als Fastback auch eine tolle Möglichkeit wie ich finde. Mein Preisrahmen pendelt sich bei ca. 10000 ein; auch hier hoffe ich das noch Leute mitlesen :lol:

Mein momentanes Hauptproblem liegt einfach in der einfachen Frage, mit was kann man was anfangen und was ist Müll; mir ist bewusst das der Preisrahmen nicht das unmögliche möglich macht aber auch hier bin ich der festen Überzeugung eine Lösung zu finden, für jemanden der ambitioniert ist und Schrauberfahrung mitbringt.

Nach meinen Recherchen bin ich auf folgende Inserate gestoßen (Diese sollen lediglich dazu dienen eine Aussage über mein Suchverhalten aufzuzeigen, um zu schauen ob ich vielleicht momentan total auf dem Holz weg bin)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 09&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 83&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 20&asrc=st

Ich danke euch erstmal für die Aufmerksamkeit und freue mich über Antworten die mich bei meiner Suche bzw. Suchverhalten weiterbringen werden.

Liebe Grüße

fyhn
Sky
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: "Kaufberatung" als Neuling

Beitrag von Sky »

Hallo fyhn,

ich finde es toll wenn du Dir deinen Traum in jungen Jahren erfüllen willst.
Mach aber aus dem V6 ein R6 und entferne die Inserate von 70-78 :mrgreen:
Dann passt alles.
Nein Spaß bei Seite viel Glück bei deiner Suche.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Fyhn,

erst mal willkommen, wir freuen uns, dass Du als Mustangfan zu uns gefunden hast.

Leider ist Dein Budget nicht wirklich groß und mitlerweile bekommst Du für ein solches Budget nur eine Restobasis. Da stellt sich die Frage, was Du selber an einem Auto machen kannst/willst. Hast Du überhaupt eine Möglichkeit zu "schrauben" ?
Ich denke Du solltest Dich wirklich gut mit dem Thema beschäftigen, viele Treffen besuchen und/oder zur Techno Classica nach Essen (26.-30.3.14) Halle 1A kommen. Auch gibt es einen Stammtisch in Münster siehe: http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=32 wo Du Dich mal melden könntest.

Viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumauto

SUSI
mopper
Clubmitglied: Nein

Beitrag von mopper »

Moin

10k ist nicht viel.
Ich habe für meinen 11k bezahlt, zzgl. Umrüstung & H-Abnahme.
Ist fahrtüchtig, aber keine Perle. Dem Alter entsprechend geht auch mal was kaputt.

Wenn Du einiges selber machen kannst hast Du große Vorteile, und wenn es ein Hobby sein soll und kein Daily Driver auf den Du angewiesen bist kann man auch mit einem rottigen Mustang Spaß haben.

Wie weit weg bist Du von Bielefeld?
Dann könnte man Dir schon mal das "...ich bin kein V8 Fetischist..." austreiben... :lol:
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Fyhn,

...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und Alteisensammlern
...der Link zum ersten Mustang führt dich nach München, da könnten dir die Kollegen vom Münchner-Stammtisch weiterhelfen
...Stefan Arendt ist der 2. Vostand vom FMCoG und wohnt in München
...viel Erfolg und gutes Schrauben
...ach ja - wenn du als Basis 10'€ nimmst, dann rechne ruhig noch 15'€-20'€ für die Repo mit ein

Gruß Günter

PS. Woher aus Mümster kommst du genau? Das fragt ein Münsteraner, der seit 44 im "Bayerischen Asyl" lebt. :D
fyhn

Beitrag von fyhn »

Die Tipps sind schon mal Prima Dankeschön !

Es freut mich erstmal so auf positive Resonanz zu stoßen da ich aus anderen Foren gewöhnt bin das mit Neulingen ein eher "ruppiger" Umgang á la "schlag es dir aus dem Kopf" angesetzt wird.

Die Möglichkeit zum Schrauben besitze ich in der Tat, ferner bin ich nicht auf das Auto angewiesen, wie bereits beschrieben. Das es eher auf eine Restobasis herausläuft war mir bereits nach einigen Wochen bewusst. Weiterhin bin ich offen für allerlei Tipps und Anregungen !

@Günter : Münster-Centrum in der Nähe der Eissporthalle sehr schön dort, komme ursprünglich aus Berlin, bin jedoch nach wie vor angetan von Münster

Grüße
fyhn
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Viel Glueck und Erfolg! Aber, streich den Wunsch auf ein Fastback/Sportsroof der ersten Baureihe! Fuer 10 K bekommst Du nicht einmal MUELL!!!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

es gibt hier noch mehr so verrückte wie du ;-)
Z.B. ich (22, Student) habe mir letzten Sommer mein Pony gekauft.

Wenn dir es egal ist ob R6 oder V8, dann suche dir für dein Budget einen schönen 64-66 R6.
Damit bekommst du schöne Mustangs, die du gleich fahren kannst.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Gruß
Markus

Urmel

Beitrag von Urmel »

Sind halt beides keine Fastbacks......
Aber natürlich herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei der Suche. Bei dem Budget wird es wohl nicht so einfach werden. Einem Fastback zu dem Preis würde ich quasi blind das Etikett "Vollresto" aufkleben.

Schönen Gruß,
Kai
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Urmel hat geschrieben:Sind halt beides keine Fastbacks......
....Bei dem Budget ....Etikett "Vollresto" aufkleben.
Genau deswegen.
Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“