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Handbremse --> Line lock kit

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 11:26
von Tamino
Guten morgen,

ich bin gerade am Ausbau vom Innenraum aber mein Handbremsmechanismus und ein paar sonstige Kleinteile bräuchte ich auch noch.
Alles in allem sind das wieder so 150 $ deshalb wollte ich fragen ob es das gleiche ist bzw. ob ich das zugelassen bekomme und welche Gefahren entstehen wenn ich mir ein line lock kit verbaue. Das ist eigentlich dazu da um burnouts zu machen was ich jetzt nicht beabsichtge aber mir ist die Idee mit der Umfunktionierung. Ist billiger und ich kann meiner Vorstellung nach einfach per knopfdruck wie bei heutigen elektronischen Handbremsen die Bremse anziehen, oder?

Bsp. gibts in verschieden Ausführungen und Preisen
http://www.summitracing.com/int/parts/g ... /make/ford
http://www.mustangdepot.com/OnLineCatal ... inders.htm

Dank euch

Gruß
Tamino

Re: Handbremse --> Line lock kit

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 12:55
von Stuka84
Hallo Tamino,

so wirklich günstig ist die Spielerei nun nicht, was genau fehlt dir denn an deinem Handbrems Mech.

Also wenn der Tüv die Abnahme macht, kontrolliert der auch die Handbremse... denke nicht das der das als Zeitgenössisch durchgehen lässt?!

Mfg

Stefan

Re: Handbremse --> Line lock kit

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 14:14
von Mustangnobb
Hallo

so wie das aussieht ist das ein Elektrisch betätigtes Sperrventil.Wie der Name schon sagt Sperrt das Ventil.
Beim betätigen der Feststellbremse/Handbremse müsstes Du aber vorher Druck aufbauen und dann die Leitung Sperren.

MfG

Re: Handbremse --> Line lock kit

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 14:22
von Mustangnobb
Und soweit ich weiß müssen das zwei getrennte Systeme sein die unabhängig voneinader funktionieren müssen.
In unserem Fall ,Betriebsbremse mit Flüssigkeit ,Feststellbremse mit Seilzug.
Mal angenommem Du verlierst Bremsflüssigkeit (aufgrund Undichtigkeit) funktioniert die Brtriebsbremse sowie
Handbremse/Feststellbremse nicht mehr.

MfG Norbert

Re: Handbremse --> Line lock kit

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 09:55
von stang-fan69
Mustangnobb hat geschrieben:Und soweit ich weiß müssen das zwei getrennte Systeme sein die unabhängig voneinader funktionieren müssen.
In unserem Fall ,Betriebsbremse mit Flüssigkeit ,Feststellbremse mit Seilzug.
Mal angenommem Du verlierst Bremsflüssigkeit (aufgrund Undichtigkeit) funktioniert die Brtriebsbremse sowie
Handbremse/Feststellbremse nicht mehr.

MfG Norbert
Richtig, aus dem Grund gibts für eine Line-Lock als Feststellbremse keine Abnahme.

Die modernen, elektrischen FBA haben normalerweise einen Stellmotor am Bremssattel, wirken also auch mechanisch.