67er Coupe aus den Niederlande

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Paddy76

67er Coupe aus den Niederlande

Beitrag von Paddy76 »

Hallo zusammen,

bei meiner unermüdlichen Suche nach den passenden Fahrzeug bin ich nun auf folgendes Inserat bei mobile.de gestossen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Nach Rsp. mit dem Verkäufer handelt es sich bei dem Wagen um ein Matching Numbers Fahrzeug in Orginalzustand welches neu lakiert wurde. Der Verkäufer hat mir freundlicherweise auch Bilder zum Unterboden, Kofferaum und Motor zukommen lassen, welche ich meiner Meinung nach okay finde, allerdings bin ich kein Fachmann :( somit würde es mir auch ungemein helfen zu wissen worauf bei einer Besichtigung explizit geachtet werden sollte. GGfs schaut ihr euch auch mal die Bilder und sagt mir was ihr davon haltet und was ich mir vor Ort genauer anschauen soll.
Bin dankbar für jeden brauchbaren Hinweis :)

Morgen will ich mir den Wagen dann vor Ort anschauen, sollte sich kurzfrist noch jmd bereit erklären mir bei der morgigen Besichtigung mit fachmännischen Rat zur Seite stehen zu können wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt und sicherlich auch dankbar ;)

Vorab schon einmal Vielen Dank für Feedback

Gruß
Patricio
Dateianhänge
foto4.jpg
foto4.jpg (407.79 KiB) 2878 mal betrachtet
foto3.jpg
foto3.jpg (314.52 KiB) 2878 mal betrachtet
foto2.jpg
foto2.jpg (295.24 KiB) 2878 mal betrachtet
foto01.jpg
foto01.jpg (359.51 KiB) 2878 mal betrachtet
foto.jpg
foto.jpg (305.81 KiB) 2878 mal betrachtet
Gruß
Patricio
Paddy76

Re: 67er Coupe aus den Niederlande

Beitrag von Paddy76 »

Kleiner Nachtrag:

Welche Dokumente müssen eigendlich vorhanden sein um eine reibungslose Zulassung zu erhalten?
Und vllt kann mir jmd auch mitteilen welche Umbauten/Kosten noch vorgenommen werden müssen?

Sorry für die nervige Fragerei, bin halt noch ein Neuling auf dem Gebiet :roll:
Gruß
Patricio
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

Sieht doch auf den ersten Blick recht schick aus dat Teil ;)
Vorallem der Motor noch so schön original.
Zu zweit zum Besichtigungstermin ist Pflicht.
Man sieht mehr und der Begleiter kann einen von einem vorschnellen Kauf zurückhalten :D

Kommt der Wagen direkt aus den USA ?
Dann müssen die Scheinwerfer umgebaut werden und das Standlicht aus den Blinkern in die Scheinwerfer verlegt werden.
Ein 67er sollte eigentlich schon eine Warnblinkanlage besitzen.
Das sollte es eigentlich auch gewesen sein.
Gruß
Markus

Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

allerdings bin ich kein Fachmann :( somit würde es mir auch ungemein helfen zu wissen worauf bei einer Besichtigung explizit geachtet werden sollte.

...hier eine der zahlreichen kaufberatungen im netz:

http://www.traeume-wagen.de/magazin-tra ... y-power/4/

viel erfolg bei der besichtigung...und lass dich vom blubbernden v8 sound nicht vollends beeinflussen, auch wenns (zugegebenerweise) schwer fällt.

grüße
dirk
By a hybrid. I need the gas!
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Das sind alles Bearbeitete Bilder,wenn du das Auto Live siehst gibt es erstmal die Ernüchterung.
Ansonsten scheint das Auto Ordentlich beieinander zu sein,Fahr hin und Schau dir alles genau an und mach Bilder wenn du dir nicht sicher bist .
Lange sind solche Autos nicht im Netz!
Bild Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Doc Pony hat geschrieben:Das sind alles Bearbeitete Bilder,wenn du das Auto Live siehst gibt es erstmal die Ernüchterung.
Ansonsten scheint das Auto Ordentlich beieinander zu sein,Fahr hin und Schau dir alles genau an und mach Bilder wenn du dir nicht sicher bist .
Lange sind solche Autos nicht im Netz!
Hi Particio,
da gebe ich dem Marko Recht. Wenn zu dem Pony der Kaufinteresent, ein Fachmann mitbringt und es nichts großes zu meckern gibt ist der Mustang zu dem Preis vom Markt.
Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Hallo zusammen,
erstmal einmal vielen Dank allerseits für euer feedback und den hilfreichen link zur kaufberatung!
Das der mustang noch nachträglich am pc in szene gesetzt wurde war auch mein erster gedanke, allerdings muss ich zugeben das die bildbearbeitung wirkt ;-)
Falls die Ernüchterung morgen dann doch zu groß ausfällt werde ich sicherlich auch den V8 Sound wiederstehen.
Sollte der anbieter nichts dagegen haben werde ich einige bilder machen und diese dann zeecks begutachtung posten.
Nochmal wegen den Unterlagen, muss zusätzlich zu fahrzeugschein und brief noch was vorliegen damit der wagen dann zugelassen werden kann?
Gruß
Patricio
M&Mustang66

Hallo,

Das die Bilder bearbeitet sind, sieht man auf den ersten Blick.
Aber: Aus einer Schrottmühle kann man auch mit ner guten Kamera und in bisschen Kontrast erhöhen / Farbkurven anpassen keinen sauberen Wagen machen.
Bei dem Mustang wirkt es ( finde ich persönlich ) stimmig.

Ob die Lackierung jetzt richtig schlecht oder doch gut ist kann man nur vor Ort überprüfen.

Bin auf jeden Fall auf die Detailbilder gespannt.
Gruß
Markus

Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

M&Mustang66 hat geschrieben: Das die Bilder bearbeitet sind, sieht man auf den ersten Blick.
Aber: Aus einer Schrottmühle kann man auch mit ner guten Kamera und in bisschen Kontrast erhöhen / Farbkurven anpassen keinen sauberen Wagen machen.
Bei dem Mustang wirkt es ( finde ich persönlich ) stimmig.
Hallo Markus,
das entspricht in etwa genau meinem Gedankengang.
Klar ist es immer verkaufsfördernd wenn die Ware auch ansprechend präsentiert wird, allerdings sollte sich auch jeder Verkäufer im klaren sein das der Bezug zur Realität noch gegeben sein sollte, da der Kunde ja auch mit einer gewissen Erwartung zur Besichtigung erscheint.
Mal von der äußeren Optik abgesehen find ich auch die angebotene Ausstatung nicht gerade uninteressant.
Oder liege ich da Preis/Leistungstechnisch falsch?
Gruß
Patricio
M&Mustang66

Ja die Ausstattung ist schon nicht schlecht.
Hat auf jeden Fall die Mittelkonsole und eine Klimaanlage die ich gerade nicht entdecken kann.
Standard Interior Sitze, ... und nen schönes Lenkrad, was will man mehr :)
Da fällt mir ein ab 67 ist die Klimaanlage ja nicht mehr in der Mitte.
Dann noch Servo und Scheibenbremsen + BKV.
Für den Preis eine gute Ausstattung.

Fehlt nur noch TüV, H- Zulassung und die nötige Umrüstung. Aber vielleicht kann das auch der Händler organisieren.
Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“