Hallo hab mich hier schon vor ein paar Wochen vorgestellt.
Einige von euch haben gemerkt das die Angaben von Baujahr, PS und Kubik nicht stimmen können.
Laut meinen Papieren :
Ford Mustang Bauj.66
KW.109
Hubraum 4986
Nun habe ich nach der Motornummer geschaut und folgende gefunden:
D1OE - 6015-AA IJ20
Wer kann mir sagen um welchen Motor es sich handelt, und welche Leistung er hat.
Kann mir auch jemand sagen welches Servo Öl ich nachfüllen kann..??
Vielen Dank Michael
Motornummer entschlüsseln.????
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Motornummer entschlüsseln.????
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- swingkid
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
Hi, ist ein 71 er Block und damit wohl ein 302er. Du kannst aber auch auf zb Mustangtek.COM nachschauen.
LG, Thorsten
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
Zur servo. Wenn ich das richtig seh, ist es die Ford Pumpe. Atf Typ f sollte es dann sein.
LG, Thorsten
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
Hallo Danke
Hab schon bei Mustangtek nachgeschaut komme aber nicht ganz klar.........
Hab schon bei Mustangtek nachgeschaut komme aber nicht ganz klar.........
- swingkid
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
http://mustangtek.com/block/Block.html da steht er! 302er von 71. Die Nummer darunter ist das gußdatumMichael.66 hat geschrieben:Hallo Danke
Hab schon bei Mustangtek nachgeschaut komme aber nicht ganz klar.........
LG, Thorsten
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
Diese Infos hab ich auch gefunden,aber ich dachte man könnte auch die Leistung (in PS ) erfahren.......
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Re: Motornummer entschlüsseln.????
Hallo auch Michael,
anhand der Gussnummern kannst Du nicht die Leistung eines Motors festmachen.
Eine und die gleiche Gussnummer kann durch unterschiedliche Bearbeitung und Bestückung mit Teilen (Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Ansaugbrücke ...) zu total unterschiedlichen Motoren führen - schon ab Werk.
Die meisten der frühen Motoren hatten aber ein Alu Fähnchen, aus welchem dann die genauen Spezifikationen hervorgehen - leider sind die oft entsorgt worden.
Was dann in den letzten 40+ Jahren gemacht wurde steht dann nochmal auf einem ganz anderem Stern, denn ohne Probleme kann der Kurbeltrieb eines 289ers in den Block eingebaut worden sein.
mfg
Michael
anhand der Gussnummern kannst Du nicht die Leistung eines Motors festmachen.
Eine und die gleiche Gussnummer kann durch unterschiedliche Bearbeitung und Bestückung mit Teilen (Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Ansaugbrücke ...) zu total unterschiedlichen Motoren führen - schon ab Werk.
Die meisten der frühen Motoren hatten aber ein Alu Fähnchen, aus welchem dann die genauen Spezifikationen hervorgehen - leider sind die oft entsorgt worden.
Was dann in den letzten 40+ Jahren gemacht wurde steht dann nochmal auf einem ganz anderem Stern, denn ohne Probleme kann der Kurbeltrieb eines 289ers in den Block eingebaut worden sein.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





