Ich habe schon immer von meinem Pony geträumt.
Da mein Frauchen mir erlaubt hat das ich mir ein Pony zulegen darf und sie dafür natürlich ein paar Schuhe bekommt (weil der Schrank nicht schon voll genug ist … ) war natürlich der lang ersehnte Traum endlich vollendet und somit steht er jetzt seid genau 20 Uhr in meiner kleinen aber feinen Halle.
Ich versuche über meine Resto so genau wie möglich hier zu berichten bin kein Profi oder sonstwas ich habe einfach nur Spaß daran und man bekommt immer nützliche Tips und Tricks hier im schönem Forum. Zumal finde ich es Interessantwenn andere Leute von ihrer Restaurierung berichten also versuche ich es auch einfach mal.
Es ist ein Baujahr 1966 Hardtop Coupé mit V8 289 Herz, mit C4 Automatik und 2V 2100 Autolite Vergaser, Servo und Ausstattung ist die Pony.
Hier ein paar Bilder für euch.
So meine To Do Liste für die H-Zulassung:
Unterboden an einer Stelle leichten Lochfraß
Radläufe
Vergaser überholen
Scheinwerfer + Relai Kabelsatz
Motor laufruhig
Kleine Lackarbeiten
Sieht soweit nicht so schlecht aus, Unterboden hat an einer Stelle braune Fäule und in den Radkästen die unbedingt beseitigt werden müssen, Bilder folgen
Es wurde schon einmal Restauriert in den USA aber denen kann man einfach nicht trauen also alles akribisch absuchen

Ich versuche es erstmals für die H-Zulassung fit zu bekommen und das der Motor 1A eingestellt ist und läuft.
Mein erstes Problem habe ich ja schon mal im Bereich Technik geschildert dass der Motor im Stand wenn man an der Ampel steht einfach aus geht ohne zu rucken oder zucken.
Also erstmal einen Dashpot über die Bucht aus den USA bestellt und einen Überholsatz für den Vergaser, vielleicht erledigt sich damit das Absterben des Motors im Stand an der Ampel von ganz alleine.