Seite 1 von 3

65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 18:59
von Dan512
Da meine Suche ja noch nicht beendet ist, der letzte Wagen aber nicht mehr in Frage kommt (siehe hier http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=10869) habe ich ein wenig mit mir gerungen und das Budget erhöht.

Ich stell daher ein neues Thema hier rein, hat ja nichts mit dem alten Wagen zu tun (OK, ist wieder ein 65er FB ;) )

Ich bin in den USA auf folgenden Wagen gestossen:

Der Wagen sieht in meinen Augen super aus, zwar nicht original, aber sonst wäre de Preis wohl auch um einiges höher.

Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, Epoxy-Grundierung und dann rot/orange lackiert. Der Unterboden wurde mit schwarzem Epoxy-Primer lackiert.

Der ganze Chrom ist neu (u.a. Stosstangen, Türgriffe, Tankdeckel, Kühlergrill)

Motor ist nicht der Originale. Es ist ein runderneuerter 289er (0,30 aufgebohrt) verbaut, mit K-Code Spezifikationen. High-Volume-Ölpumpe, Double roller timing chain, Flat-Top-Kolben, Holley-Vergaser, elektronische ACCEL-Zündung, Edelbrock Brücke,

Shelby-Style "Tri-Y"-Krümmer mit seitlichen Endrohren

KYB-Gas-Adjust-Stossdämpfer vorne, 1" Stabi, Shelby Drop, Exportbrace + Montecarlo-Bar, alle Lager + Buchsen in PU (Prothane master kit)

kurzes Lenkgetriebe

Standard Interieur komplett neu (Fiberglasteile sind alle noch die Originalen) in Palomino, mit 3"-Gurten (schwarzes Interieur wäre mir lieber gewesen, aber es ist wenigstens nicht rosa :D ).

Der komplette Innenraum (Boden, Firewall, Dach usw.) wurde mit Dynamat ausgekleidet.

Heizungskasten komplett überarbeitet, alle Dichtunegn, Schläuche, Rohre ersetzt. Wärmetaucher ersetzt.

Kabelbaum neu (nur der under-dash würde überarbeitet und übernommen)

9"-Differential, mit 3,50 Übersetzung, komplett neu aufgebaut mit einem Master rebuilt kit

Bremsen komplett neu (inkl. u.a. Master-Zylinder, Leitungen, Flexschläuchen, Bremszylindern)

Getriebe: T5

Kupplung komplett erneuert mit u.a. neuer "RAM"-Kupplungsscheibe

Räder mit 16x8 Vintage 45-Felgen

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:18
von 66CON
Liest sich ja ganz gut. Ist es von privat oder ein Händler? Gefällt die Farbkombi dir? Das rot beißt sich etwas mit dem Braun oder?

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:31
von Dan512
Weitere Bilder

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:34
von Dan512
Und ein paar von der Restaurierung.

Und jetzt Feuer frei ;)

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:36
von Dan512
66CON hat geschrieben:Liest sich ja ganz gut. Ist es von privat oder ein Händler? Gefällt die Farbkombi dir? Das rot beißt sich etwas mit dem Braun oder?
Es ist ein kleiner Laden der immer 1-2 Wagen restauriert, verkauft und dann den nächsten fertig macht.

Die Farbkombi ist tatsächlich nicht erste Wahl, aber ich hab schon angefragt ob er die ändern könnte (wir drüben ja billiger wie hier, und er kann die Teile ja weiter gebrauchen beim nächsten Projekt), mal kucken.

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:41
von Dan512
Mir fällt eben auf einem der Bilder auf dass hinten rechts keine Feder verbaut ist, nur ein Stossdämpfer. Ist das normal (habe ich noch nie drauf aufgepasst). Evt. ist das Bild ja auch während des Zusammenbaus enstanden, obschon wer baut nen Stossdämpfer ein und holt ihn dann wieder raus um die Feder zu verbauen?

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:44
von GC-33
Dan512 hat geschrieben:Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert :?: :?: :?:

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, :?: :?: :?:

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Hallo,

das würde ich mir mal noch genau überlegen!
Komplett restauriert - Altlack komplett entfernt - ohne die Abauteile zu entgernen?

Gruß Günter

Bild
Bild

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:48
von Dan512
GC-33 hat geschrieben:
Dan512 hat geschrieben:Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert :?: :?: :?:

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der alte Lack wurde komplett entfernt, :?: :?: :?:

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Hallo,

das würde ich mir mal noch genau überlegen!
Komplett restauriert - Altlack komplett entfernt - ohne die Abauteile zu entgernen?

Gruß Günter
Hatte ich gesehen, Er hat wohl ein paar alte Teil verbaut, der Gegenhalter vom Kofferaumdeckelschloss sieht auch alt aus. Aber auf den Restaurierungs-Aufnahmen ist der Schlosskasten (wenn das Teil so heisst) nicht drauf.

Siehe hier
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg
307372_601754596518041_1490649393_n.jpg (77.9 KiB) 2085 mal betrachtet

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:49
von Doc Pony
Wenn du so ein Budget hast dann Such dir ein Paar Fahrzeuge und Flieg rüber,das Kostet nicht viel,und die Bilder von der "Resto" zeigen eigentlich ein Lackierten Wagen sonst nichts,Bilder von der Rohkarosse und Lackaufbau sind da Wichtiger das man sieht was gemacht wurde.


Für einen Standart C Code ohne Extras würde ich keine 30 Steine hinlegen,zu dem die Farbkombi nicht wirklich ...gefällt..
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das der Wagen in den USA für den Preis weggeht..

Re: 65er Fastback, der nächste

Verfasst: So 8. Sep 2013, 19:55
von Krischen
Hinten links hat das Auto 2 Federn, einmal die Blattfeder und einmal noch eine Spiralfeder über dem Dämpfer...war der letzte Fahrer vielleicht ein schwerer Junge?


Gruß,

Christian