Restauration 68er Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

DirkGT

Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

Hallo Kollegen,
anbei eine kleine Doku der Restauration des 68er Coupes meiner Frau.

Ich hatte gezielt nach einem 68er gesucht, da m.E. die Heckpartie wesentlich hübscher ist als bei dem 65er und meine Frau zudem auch BJ 68 ist.

Ziel war von Anfang an ein Restaurationsobjekt, da im Bereich zwischen 12 und 18 tausend Euro nur Schrott zu finden ist. Optisch vielleicht ganz hübsch, aber nicht meinen Ansprüchen genügend, so dass eine Restauration auch notwendig ist.

Die Suche führte mich recht schnell zu Olli von Carlifornia in Trappenkamp. Leider hatte er zum damaligen Zeitpunkt nichts attraktives im Angebot, lediglich eine Leiche mit u.a. komplett durchgegammelten A-Säulen und Dach....
Da er sowieso wieder rüber flog, bot er an, gezielt nach einem 68er zu suchen. 2 Wochen später hatte ich 200 Bilder in der mailbox.... Super Basis, california black plate, kein Rost, aber natürlich mechanisch und Innenausstattung tot.

Anhand der Bilder dann eine riesen Einkaufliste gemacht und Teile von Mustang Unlimited und NPD gleich nach Kalifornien liefern lassen, wo sie dann in den Wagen gepackt wurden und komplett im Container verschifft wurden. Nach langen Wochen des Wartens kam der Wagen dann Ende Februar 2012 im neuen zuhause an.
Mehr dann im angehängten pdf (sorry, aufgrund der Bilder leider recht groß...)

Letzten Freitag dann Kurzzeitkennzeichen geholt, Spur und Sturz einstellen lassen und Montag zum TÜV, der natürlich mängelfrei bestanden wurde, danach dann ab zur Zulassungsstelle. Gestern, also Dienstag, noch ein Classic Data Gutachten erstellen lassen.

Ziel war es, bis zum Ami-Treffen "Hubraum, Strand und Meer" am 07.09. in Eckernförde fertig zu sein, das ist gelungen....
Demnächst stehen noch ein paar Upgrades an (BKV und Scheibenbremse, schließlich soll meine Frau den auch fahren können)

Viele Grüße von der Ostsee,
Dirk
DirkGT

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

Toll, pdfs nicht erlaubt. :(

Dann gibts halt keine Doku :(
DirkGT

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

Hab das mal in der dropbox freigegeben:

https://www.dropbox.com/s/6556r54yfis0h ... 201968.pdf
machmeter1
Beiträge: 643
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von machmeter1 »

Saubere Arbeit und trotzdem schnelle Resto :D - Glueckwunsch zur guten Basis. In der Foto Doku hast Du Hohlraumschutz erwaehnt - welchen Hohlraumschutz hast Du verwendet?

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
SpeedDevil
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 17:23
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Cabrio, V8- 302cui, Automatik
Meadowlark Yellow, Saddle

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von SpeedDevil »

Hallo Dirk,

schöne Arbeit, schöne Doku und eine schöne, kurze Beschreibung.
Das stellt sich für mich fast so dar, als ob man nur eben mal das Wohnzimmer neu streicht.
Vorher- Foto gemacht, Farbe und Utensilien um die Ecke gekauft, Wohnzimmer gestrichen, Nachher- Foto, fertig.

Aber natürlich weis ich, das du für das Projekt viel Zeit und Energie reingesteckt hast. ;)
Deine Frau kann sich glücklich schätzen. Es fahren nicht viele Mustangs in diesem guten Zustand herum.

Viele Grüße
Bernd
BildBild
Mustang64

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von Mustang64 »

SpeedDevil hat geschrieben:Hallo Dirk,

schöne Arbeit, schöne Doku und eine schöne, kurze Beschreibung.
Das stellt sich für mich fast so dar, als ob man nur eben mal das Wohnzimmer neu streicht.
Vorher- Foto gemacht, Farbe und Utensilien um die Ecke gekauft, Wohnzimmer gestrichen, Nachher- Foto, fertig.

Aber natürlich weis ich, das du für das Projekt viel Zeit und Energie reingesteckt hast. ;)
Deine Frau kann sich glücklich schätzen. Es fahren nicht viele Mustangs in diesem guten Zustand herum.

Viele Grüße
Bernd

Ist es mehr? :D

Nein, schöne Arbeit, Gratulation auch von meiner Seite!

Gruss

Martin
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von 66CON »

Schöne Arbeit. Sind die Radkästen weiß geblieben?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
DirkGT

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

machmeter1 hat geschrieben:- welchen Hohlraumschutz hast Du verwendet?

mfg Wolfgang
Bis jetzt hatte ich immer Mike Sanders genommen, das lässt sich aber bescheiden verarbeiten (100°C), daher habe ich jetzt Fluid Film genommen, ist fast genauso gut, riecht angenehm und super zu verarbeiten
DirkGT

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

SpeedDevil hat geschrieben:Hallo Dirk,

schöne Arbeit, schöne Doku und eine schöne, kurze Beschreibung.
Das stellt sich für mich fast so dar, als ob man nur eben mal das Wohnzimmer neu streicht.
Vorher- Foto gemacht, Farbe und Utensilien um die Ecke gekauft, Wohnzimmer gestrichen, Nachher- Foto, fertig.

Viele Grüße
Bernd
Mehr ist es ja auch nicht, es gibt ja kaum ein simpleres Auto: Einfacher Motor, simple Technik, 3-Kabel-Elektrik, Teile problemlos verfügbar...
DirkGT

Re: Restauration 68er Coupe

Beitrag von DirkGT »

66CON hat geschrieben:Schöne Arbeit. Sind die Radkästen weiß geblieben?
Nicht geblieben, gewordenn. Auf die Epoxy-Grundierung kam Steinschlagschutz von 3M auf Kautschukbasis, darauf dauerelastischer Kunststofflack in hellgrau. Hellgrau, um steinschläge sofort sehen zu klnnen bevor sich die braune Pest ausbreiten kann
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“