1966 Ford Mustang 6 Zylinder Cabrio (aus Kroatien)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
E-Joseph

1966 Ford Mustang 6 Zylinder Cabrio (aus Kroatien)

Beitrag von E-Joseph »

Bild

Hallo alle zusammen,

ich beobachte seit ca. 1 Jahr das folgende Inserat und wollte mal wissen ob jemand
zufällig mit dem Veräufer (angeblich privat) schonmal in kontakt stand, Details hinterfragt hat,
Bilder von kritischen stellen angefordert hat oder sogar zufällig das Fahrzeug in live vor Ort
gesehen hat ? Wie schon oben angedeutet, steht das Fahrzeug aktuell, wie man auch auf den
Bildern sieht in Kroatien.

Der Besitzer hat schon einiges vor dem Import in den USA bei Chris ('DOC') "www.mustangrestoration.net " machen lassen und angeblich knapp 10.000 $ für instandsetzungen,
Edelstahlauspuffanlage + Edelstahl Header, Cowl Vents, Ponyinterieur, Chrom ... investiert. Und jetzt soll sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand befinden, da frage ich mich nur, warum sich das gute Stück nach nun 1 Jahr Inseratszeit noch nicht verkauft hat und warum jemand nach so vielen kosten sein Fahrzeug direkt wieder verkaufen will ?

Mir gefällt das Fahrzeug von der farbkombination echt gut und ich hätte auch interesse an
einem 6 Zylinder speziel beim Cabrio, da ich den V8 beim Coupe schon besitze.

Link vom Fahrzeug

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ies=Cabrio

Über allgemeine Infos bin ich euch sehr dankbar, jedes Kommentar zählt :) .....

Beste Grüße

Etienne
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: 1966 Ford Mustang 6 Zylinder Cabrio (aus Kroatien)

Beitrag von Urmel »

Tja,

wird schon einen Grund haben, wenn ein Cabrio für diesen Preis scheinbar schon länger von niemand gekauft wieder, oder? Allein die Tatsache, daß es ein Sixbanger ist, kann es ja wohl nicht sein.

Nach dem Versuch, die abenteuerliche Beschreibung bei Autoscout zu verstehen, sieht es für mich so aus, als hat der Verkäufer entweder selber keine Ahnung oder er sucht ahnungsfreie Käufer. Wie soll z.B. ein Fächerkrümmer laut seiner Beschreibung 2.500 $ kosten? Ähnliches gilt für die 5.000 $ für die Innenausstattung. Das die Bilder mal wieder nix hergeben, bedarf eigentlich keiner weiteren Erwähnung.......

Achja, nochwas: die Zeit der Schnäppchen ist bei Mustangs eigentlich vorbei. Wenn der Wagen wirklich so toll ist, dann paßt der Preis einfach nicht. Ich würd die Finger davon lassen.

Schönen Gruß,
Kai
E-Joseph

Beitrag von E-Joseph »

Das die Zeit der Schnäppchen quasi vorbei ist, ist ja bekannt, allerdings kommt es trotzdem
immer mal wieder vor, das Fahrzeug von "privat" angeboten werden und das für einen tollen Preis
im gepflegten Zustand, sind pro Jahr bei mobile & autoscout24 vielleicht nur noch ne Hand voll und die
sind dann selbstverständlich auch spätestens nach nem Tag wieder drausen da sie verkauft sind
und somit bekommen die wenigsten Glückspilze diese Fahrzeuge zu Gesicht !

Bloß ist das bei speziel diesem Fahrzeug was schon so lange inseriert ist eigentlich unwahrscheinlich,
es sei den die Wirtschaftslage in Kroatien ist zur Zeit so schlecht, das die Oldtimer Fan gemeinde
kein interesse an einem solchen Auto und speziell an einem 6 Zylinder hat ?!? Aber da kenne ich mich dann in Kroatien doch zu wenig aus :P ...

Unterm Strich sind 18.000 € auch knapp 24.000 $ und für diese sollte sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch noch das ein oder andere gute 6 Zylinder Exemplar finden lassen oder etwa nicht ?
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo,

beim Umrechnen von EURONEN auf USD bekomme ich aber was völlig anderes heraus:
18.000 € - heutiger USD-Kurs 1,33 = 13.534 USD
Was dieses Umrechnen letztendlich soll ist mir ein Rätsel, denn seit dem 1. Juli 2013 ist Kroatien in der EU und das Fahrzeug soll doch nicht über die USA nach (D) eingeführt sondern direkt - oder?

Zum Auto - wenn es dir gefällt, fahr einfach hin und schau dir die Kiste an. Ein Tag hin, ein Tag zurück und du hast Gewissheit. Hast schönes Wetter dort und Fan. :D

Gruß Günter
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hast pn
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Etienne,
was mir noch auffällt sind die 218 PS :shock: ,ich glaube auch getunt, schwer zu erreichen!
Und sind 5 Lochfelgen nicht nur bei 8 Zylindern verbaut worden :?: Oder war der Wagen in seinem früheren Leben ein 8 Zylinder :?:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Martin
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Beitrag von Martin »

Hallo!

Beide Schubstrebenaufnahmen sehen stark deformiert aus.
Vielleicht mal ein Auffahrunfall... Würde ich auf jeden Fall mal
bei einer Besichtigung kontrollieren bzw. nachfragen :?: :!:
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
swingkid
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi Martin, das sind styled steels Hubcabs. Sehen aus der erntfernung recht gut aus.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Thorsten,
was du alles siehst,für mich wären das astreine Styled Steel Felgen. Bin beeindruckt :shock:
Hochachtungsvoll, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

sally67 hat geschrieben:Hi Thorsten,
was du alles siehst,für mich wären das astreine Styled Steel Felgen. Bin beeindruckt :shock:
Hochachtungsvoll, und
Ja Martin sind Kappen,Günter und ich haben Meine in der Pampa von Allendorf gesucht, :mrgreen: und Gefunden .
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“