Lange gewartet, ein Tag bei mir und schon Probleme........

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Michael.66

Lange gewartet, ein Tag bei mir und schon Probleme........

Beitrag von Michael.66 »

Hallo und Danke das es dieses Forum gibt.
Ich komme aus Rheinlandpfalz genau gesagt aus Ludwigshafen, meine Name ist Michael und ich bin 47 Jahre alt.

Seit einem Tag habe ich mich auf das Abenteuer Mustang eingelassen. Es ist ein 66er Coupe, 109KW /4986ccm. ein Achtzylinder.
Ich hab ein paar Monate gesucht und immer wieder dieses Forum besucht.
Wichtig war mir das vieles im originalem Zustand ist.Servolenkung und Automatikgetriebe sollte es sein.
Nun hab ich ihn : ein weßes Ponny :......... Wertgutachten 28000€ guter Zustand einige Neuteile ......
Bei der Probefahrt letzte Woche alles in Ordnung....Überführung zu mir Nachhause 120km alles in Ordnung...3 Stunden später brach schon eine kleine Welt für mich zusammen.( wollte doch die erste Zeit eigentlich nur fahren und keine Werkstatt besuchen )
Die Elektronik , einige werden jetzt lachen Elektronik beim Mustang dann nenn ich es mal Elektrik probleme.
Die Anzeigen für Kraftstoff, Temp. , Radio und Blinker sind ausgefallen, beim fahren noch mal kurz gekommen und wieder ausgefallen jetz geht nichts mehr , also ich meine die Anzeigen. Hupe , Licht und Warnblinker gehen noch.
Denke so als ganz grosser Laie an Masse probleme oder Sicherungen die ich aber nicht gefunden habe.....
Weiss ja nicht wie hier gehand habt wird , aber vieleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben.......
Ganz Libe Grüsse aus der Pfalz Michael
Boon

Re: Lange gewartet, ein Tag bei mir und schon Probleme......

Beitrag von Boon »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Für mich hört sich das fast so an als sei da vielleicht ein Stecker ab, oder generell die Stromzufuhr zu den Armaturen unterbrochen. Aber ich habe davon leider keine Ahnung und überlasse das lieber den Experten hier, Dir da Tipps zu geben.

Aber zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deinem Schätzchen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Frank
Möstang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Beitrag von Möstang »

Hallo Michael,

na dann Glückwunsch zu deinem Pony und herzlichen willkommen hier im Forum.

Das Armaturenbrett hat für die Anzeigen einen Voltage Regulator der aus 12V ca. 5V für die Anzeigen macht, der sitzt hinten am Armaturenbrett. Aber das würde nur die Anzeigen betreffen, nicht den Blinker und auch nicht das Radio.
Klingt also mehr nach nem Masseproblem oder die 12V zum Armaturenbrett haben ne wackelige Verbindung.
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
Michael.66

Beitrag von Michael.66 »

Danke an Euch ..
Vieleicht gibt es ja noch ein paar Tipps...
Bilder stelle ich noch einnn

MfG Michael
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier. Also ich hoffe, Du hast das Auto von jemandem betrachten lassen. Wertgutachten für 28K, ich hoffe, das hast Du nicht bezahlt :lol: ... da sollte jeder Fu**z
funktionieren. Wenn Du Laie bist, lass das Auto in einer entsprechenden Fach-Werkstatt mal untersuchen. Wenn Du dahingehend Hilfe brauchst melde Dich bei mir.

Aber nichts desto trotz, es bleibt ein altes Auto und da kann immer was kaputt gehen.

Viel Spaß hier mit uns verrückten.
Grüße
Jan
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Jan, :lol: :lol:

... wie funktionieren denn bei Deinem Pony die Fü**ze :?: :oops:
(... uuuuund wech - Sorry das musste jetzt mal sein.)

@ Michael,

schöne Vorstellung und auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spass mit Deinem Auto und die Kinderkrankheiten bzw. Alterserscheinungen werden wir hier schon in den Griff bekommen.

Servus André
Hop Sing
Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback

Beitrag von Hop Sing »

Hallo Michael,

bei mir sind manchmal auch die Armaturen tot. Dann wackele ich ein wenig mit dem Schlüssel und dann geht es wieder. Scheint also zumindest bei mir ein Wackler zu sein.
Probier es doch mal bei Dir aus.

PS: Was hast Du denn für einen Motor? 4986 ccm und 109 kw kommt mir für einen 66er V8 unbekannt vor. Ich kenne für den V8 nur 47xx... (bei mir ist einmal 4728 und einmal 4736 eingetragen). 4986 passt eher zum 302er, aber der sollte mehr kw haben...
Gruss Dirk

MUSTANG! MUSTANG! MUSTANG!
http://www.steinlaus.info
Michael.66

Beitrag von Michael.66 »

Hallo und Danke an ALLE...
War noch mal am ZS wenn ich es probier zu bewegen , bekomme ich wieder Strom betätige ich dann den Blinker ist alles wieder Tot....häng der Blinker mit dem ZS zusammen.???
An den Kabeln scheint ews nicht zu liegen eher im inneren des ZS,, kann das sein??Wenn ich das ZS jetzt ausbaue, habe ich mehrfach hier gelesen das es zu überraschungen kommen kann es fällt auseinander oder so...
Weil jetzt kann ich noch fahren falls ich ihn irgend wo hin bringen müsste mit defektem ZS nicht mehr..kann man wenn der Ausbau gut geht überhaupt was reparieren ???

mfg michael
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Michael !
Willkommen hier im Forum, Viel Spass mit uns und deinen Problemchen hast Du ja schon :mrgreen:
Die Eingewöhnungsphase mit dem neuen Auto ist schon voll im gange wie ich lesen kann.

Dein Zündschloss kann durchaus einen Knall haben, solte das so sein ist das auch schwer in ordnung wenn es dan auseinander fällt, dan baut das wenigsten keiner mer ein.
Zündschlösser, und komplette Schließanlagen, mit nur einem Schlüssel für alle 4 Schließzylinder gibt es schon ab 60,-€ und sind bei fast allen Teilehändlern auf lager, somit binnen 2 Arbeitstagen verfügbar, die würden dir auch andere Teile von deinem Zündschloss gleich mit verkaufen.
Also ruhig Blut und mal das Zyndschloss ausbauen, reinigen, guten Tag sagen und wieder einbauen.
Dein Sicherungskasten ist an der linken Wand unter dem Armaturenbrett, es sind ca 5 Sicherungen verbaut, die einer Optischen Prüfung auch bei Defekt stand halten, also immer durchmessen, es währe nicht die erste Sicherung die Durchgerostet ist.

Bild

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Michael.66

Beitrag von Michael.66 »

Hallo und danke

Wenn ich sage ich hab immer noch keinen Sicherungskasten gefunden ,,werde ich dann ausgelacht oder kann es auch sein das keiner vorhanden ist, es ist leider nur ein wirwar von vielen sehr alten Kabeln zusehen......

mfg michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“