Urlaub USA

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Darknight666
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1983er Delorean DMC-12

Urlaub USA

Beitrag von Darknight666 »

Hallo zusammen,

Ich mache im September Urlaub in den USA, an der Westküste, und wollte in der Zeit mal nach einem geeigneten Mustang für mich suchen.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand von euch eine Adresse in den USA kennt, bei der ich mal nach einem Mustang fragen bzw. mal gucken könnte.

Danke und Gruß
Sebastian
Zeppelin

Re: Urlaub USA

Beitrag von Zeppelin »

Hi Sebastian

Auch oder erst recht in den USA gilt: Unbedingt vorsichtig sein, da nicht alles Gold ist was glänzt. ;-) kann da ein Lied von singen. Würde mich hier schlau machen über die kritischen Stellen bei Mustangs - sofern noch nicht getan und alles genau anschauen. Auch für die eigenen Erwartungen: nicht auf das grosse Schnäppchen hoffen oder versteifen, die Beschreibungen sind euphemistisch, die Entfernungen sind gross und schnell ist der Urlaub vorbei. Kann Dir leider keinen konkreten Händler nennen, aber vielleicht helfen Dir folgende Links:

Www.Craigslist.org--> einfach Deine gewünschte Region aussuchen und nach Modell suchen (z. B. "Ford Mustang 1965" damit nicht alle Jahrgänge auftauchen). Vorsicht bei Händlern: da kommen noch ordentlich Steuern auf den angegebenen Preis drauf.

Es gibt auch noch lemonfree.com als Suchmaschine und bestimmt noch viele mehr.

Zusätzlich versucht www.rideslist.com ebenfalls craigslist-Anzeigen vorzufiltern. Einfach die gewünschte Marke (also Ford) auswählen, dann die Region (glaube SF Bay ist Standard) wählen und schauen, was der Markt so hergibt. Manchmal antworten die Verkäufer auch auf Emails.

Viel Erfolg.

Beste Grüsse
Sebastian

P.S. wenn Du fündig wirst am besten vor Ort noch Ersatzteile kaufen und in den Kofferraum zum verschiffen.
Darknight666
1983er Delorean DMC-12

Vielen Danke für die Infos, ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Ja wegen den Merkmalen muss ich nochmal genauer schauen, da ja jedes Baujahr so seine Macken hat.

Und wegen dem Thema es ist nicht alles Gold was Glänzt, da geb ich dir voll und ganz recht, ich hab schon oft gelesen dass da viele Leute eine Überraschung gekauft haben, die Sie vorher nicht sahen.
Deswegen möchte ich auch am liebsten ein Auto kaufen das außen noch original ist, Rost und so sind ja weniger es Problem, Hauptsache der Motor läuft und es wäre Fahrbereit.

Ich versuch mal mein Glück und durchsuche die Internetseiten, Vielleicht find ich das passende Pony ;)

Gruß
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Sebastian,

gut, dass Du Dich vor Deinem Vorhaben hier gemeldet hast.
Lass Dir von den "alten Hasen" sagen, dass der Kauf innerhalb eines Urlaubs schon vor Jahren schwer war und das mitlerweile eine Art "Ringeltaube" geworden ist.
Man soll nicht glauben, dass die Verkäufer einem ihr letztes Kleinod verkaufen sondern gerade, wenn man sagt, dass der Wagen nach Europa geht oft gar nicht verkaufen.
Da Du schreibst, dass der Wagen original und "nur" fahrbereit sein soll, gehe ich von einem eher geringen Einkaufspreis aus, den Du bereit bist zu zahlen, da stellt sich die Frage ob Du zu Hause den nötigen Platz, das Können und das Werkzeug für eine Komplettrestauration hast oder dies in eine Werkstatt geben mußt.
Am Ende zahlt man immer seinen Preis, entweder "billig" einkaufen und bis zu 25.000,00 Euro reinstecken oder hier in Europa teurer einkaufen und noch bis zu 10.000,00 Euro investieren.
Auf jeden Fall "Augen auf !" beim Oldtimer/Mustangkauf ! :D ;)

Viel Glück
SUSI
Darknight666
1983er Delorean DMC-12

Hi Susi,

Wegen Platz und Werkzeug muss ich mir keine Gedanken machen, ich hab zuhause ne komplett ausgestattete Werkstatt und mehrere Garagen, und wegen der Restauration mach ich mir auch nicht viele gedanken. Ich kenn viele Leute in verschiedenen Branchen, sprich Lackiere und Karroseriebauer und die Technik und Elektrik mach ich selber (ist nicht mein erster Oldtimer) ;)

Da dies auch mein erster Aufenthalt in den USA ist, glaub ich sowieso net das mein Vorhaben direkt beim ersten Mal funktioniert. :D

Und danke für dein Kommentar

Gruß
SUSI

Beitrag von SUSI »

...na dann kann es ja los gehen, aber "vermieß" Deinen Mitreisenden den Urlaub nicht ! ;) :lol:

Jetzt aber wieder ernst:

Hier im Forum im Bereich RESTO lesen, da sind viele nützliche Tips.

Aufgrund der großen Nachfrage der letzten 10 Jahre in Europa ist es selbst
für die "Profis" nicht mal eben erledigt vernünftige Fahrzeuge in den USA zu kaufen. Händler kann man so ziemlich vergessen, versuch daher so eine Art "Wochenzeitung" vor Ort zu bekommen und schau Dir die Anziegen an, auch von hier aus schon mal das Internet zu durchforsten, die Verkäufer per Mail anzuschreiben, kann Hinweise geben, ob man überhaupt dort hinfahren soll.

Einen schönen Urlaub und die nötige Portion Glück wünscht Dir

SUSI
Reynard
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65Convertible

Beitrag von Reynard »

Hallo Urlauber,

in Nordkalifornien wäre Specialty Sales eine Option. www.specialtysales.com
Die haben drei Standorte und immer auch eine Reihe Stangs.
Habe ich 2010 besucht und machte einen vernünftigen Eindruck.

Viel Erfolg!
Tillmann
Darknight666
1983er Delorean DMC-12

Vielen Dank für die Tipps und ich werde mich natürlich melden wenn ich etwas gefunden habe.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“