Türverkleidung entfernen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Türverkleidung entfernen
Moin,
Müsste bei mir die Türverkleidung abbauen da sich mein Fenster nicht mehr ordnungsgemäß kurbeln lässt. In der SuFu hab ich nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich die unbeschadet wegbekomm
Müsste bei mir die Türverkleidung abbauen da sich mein Fenster nicht mehr ordnungsgemäß kurbeln lässt. In der SuFu hab ich nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich die unbeschadet wegbekomm
Gruß Tim
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Türverkleidung entfernen
Gibt es ein Werkzeug für. Sieht aus wie eine Gabel mit zwei breiten Forken. Du kannst es aber auch vorsichtig mit den Händen machen. Fang innen am Türrahmen an und Versuch von Unten zu schauen wo die Klammern sind. Daumen außen drauf und mit zeige und Mittelfinger raushebeln.
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Gut zu verwenden sind aus dem Haushaltsbereich auch schmalere Spatel, ideal aus Holz und Kunststoff, die man in die Nähe der Klammern schiebt und dann hebelt. Sonst reißen sie aus der Presspappe aus.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
ich habe rechts und links je ein Messer bis an die Klammer geschoben und dann hoch gehebelt.
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
da man die türverkleidungen erfahrungsgemäß doch öfter mal demontieren muß, lohnt es sich bei der nächsten ersatzteilbestellung, sich das passende werkzeug mitzubestellen, kostet doch wirklich nicht die welt....
außerdem, die pappen werdens einem danken
, vorrausgesetzt sie sind von hause aus nicht schon total morsch
außerdem, die pappen werdens einem danken

Gruß Lutz

Die Kurbeln der ersten Bj hatten Klammern,auch dafür lohnt sich so ein Werkzeug schon
Wie der Lutz schon sagt es muss immer mal eine Verkleidung ab wegen kleinerer Reparaturen,dafür lohnt sich das schon.
Wie der Lutz schon sagt es muss immer mal eine Verkleidung ab wegen kleinerer Reparaturen,dafür lohnt sich das schon.

- Booster
- Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4 - Kontaktdaten:
Ja wie hast du es denn jetzt gemacht?Timbo hat geschrieben:Danke für die Tipps, hat Super funktioniert
Gruss, Franz