67er Fastback aus Düsseldorf 32.900 €

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Boon

67er Fastback aus Düsseldorf 32.900 €

Beitrag von Boon »

Hallo,

ein Freund von mir will sich einen Mustang kaufen und er hat jetzt diesen 67er hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 01648.html gefunden und ich wollte auch hier mal fragen ob den schon mal jemand besichtigt hat oder ob jemand sonst etwas über das Fahrzeug sagen kann?

Ansonsten, wenn jemand weiß wo ein guter 67-70er Fastback/Sportsroof steht, bin ich auch für jeden Tipp dankbar.

Mich wundert auf jeden Fall schon mal das der Händler kaum Angaben macht.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Boon am Do 20. Jun 2013, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
GC-33

Re: Ein Freund sucht..

Beitrag von GC-33 »

Hallo Frank,

dein Link funktioniert nicht :geek:
hier sollte es jetzt klappen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 01648.html :D

Zum Auto:
Keine aussagekräftige Bilder von den Schwachstellen - und wen interessieren schon Bilder vom Umfeld?
Wollen die den FB verkaufen - oder einen Stellplatz vermieten - ich sehe das als heiße Luft-Nummer :evil:
Wenn deinem Freund das Fahrzeug zusagt, dann muss er hinfahren und sich vor Ort informieren.
Alle Ferndiagnosen sind für die Katz.

Gruß Günter
Boon

Beitrag von Boon »

Danke für den Hinweis, habs geändert.

Und danke auch für Deine erste Einschätzung.

Da weder Er noch ich Ahnung davon haben auf was man da besonders achten muss (ok einen Teil kann man sich anlesen) , und wie das dann zu bewerten ist, bringt ihm eine alleinige Besichtigung ohne jemanden der sich mit der Materie auskennt leider wenig, deswegen wollte ich fragen ob den Wagen jemand kennt und was dazu sagen kann.

Gruß
Frank
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Boon hat geschrieben: Da weder Er noch ich Ahnung davon haben auf was man da besonders achten muss (ok einen Teil kann man sich anlesen) , und wie das dann zu bewerten ist, bringt ihm eine alleinige Besichtigung ohne jemanden der sich mit der Materie auskennt leider wenig, deswegen wollte ich fragen ob den Wagen jemand kennt und was dazu sagen kann.
Gruß Frank
Hallo Frank,

wenn ihr beide wenig Ahnung habt, dann nehmt jemand mit, der Fachman ist und Neutralität an den Tag legt.
Mick aus Bottrop hat ne eigene Werkstatt und würde gegen einen kleinen Obulus sicher seine Meinung kund tun. Dann ist dein Freund auf der sicheren Seite.

Ach ja - Ralf von AAM würde sicher auch mit zur Besichtigung fahren. Den hätte ich ja fast vergessen. :shock:

Ein Bekannter von mir hat vor gut einem Jahr dort ein Coupé der ersten Serie für ein Schweinegeld gekauft. Trotz Abraten hatt er den "Schrott" gekauft. Es war ein satter Reinfall. Also - Vorsicht ist angesagt.

Gruß Günter
my_little_pony
Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual

Re: 67er Fastback aus Düsseldorf 32.900 €

Beitrag von my_little_pony »

Hallo Frank,

für mich ist das das typische Inserat von jemandem, der selbst keine Ahnung von Mustangs hat.
Keine Fotos der interessanten Stellen, nicht mal Angaben über Motor und Getriebe. Weiß der nicht, worauf es ankommt, damit man einen Preis einordnen kann?
Oder aber der Händler ist zu faul dazu, wichtige Infos zu geben.
Beides macht ein bisschen den Eindruck von Show & Shine und generell muss man wohl damit rechnen, einen Düsseldorf-Aufschlag an dieser Location zu bezahlen.

So, und jetzt die andere Seite: Was man sieht, sieht immerhin gut und gepflegt aus. Und wenn Bleche, Boden, Motor und Getriebe gut sind - warum nicht? Ist ja ein offizieller Händler und vielleicht verkauft er ja nicht im Kundenauftrag, sondern es gibt sogar Gewährleistung?

Mustang-Kenner mitnehmen, Wagen auf die Bühne stellen und auch Probe fahren - alles andere sind Mutmaßungen wie meine.

Grüße
Frank
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Typisches Inserat aus dem Meilenwerk. :roll:
Die Verkäufer dort verdienen mit Oldies ihre Brötchen, wissen jedoch oft nicht mal welches Fabrikat der Wagen ist, auf den der Kunde sie anspricht.

Da dort, wie erwähnt, oft ein Zuschlag auf den Preis kommt, dieser FB allerdings nur 33k kosten soll, wäre ich da skeptisch.
Beratung ist da ebenfalls eher minimalistisch.
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Boon

Beitrag von Boon »

Hallo,

danke für die Meinungen, ein Forenkollege war vor Ort und wollte sich den Wagen ansehen, ihm wurde dann gesagt das der Besitzer des Wagens noch mal das schöne Wetter nutzen wollte und das der Wagen deshalb derzeit nicht da sei.

Zu einer Besichtigung wäre es auf jeden Fall super wenn jemand mitkommen könnte, der sich auskennt, da wir wie gesagt beide keine Ahnung haben.

Aber erstmal den richtigen finden. Und selber anschauen, bevor man jemanden umsonst um Hilfe bittet.

Gruß
Frank
my_little_pony
Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual

Beitrag von my_little_pony »

Ich war am Sonntag auch da und konnte ihn nicht entdecken. Leider.

Grüße
Frank
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Frank,
da ich ab und zu in der Mittagspause zur Classic Remise fahre meine ich das Fahrzeug schon mehrfach gesehen zu haben (bin mir nicht 100% ig sicher)
es steht ja noch ein Fastback in derselben Farbe dort für ca.55k.
Mich hat der Fastback nicht besonders angesprochen :( . Die Lackierung (falls es der ist) ist gruselig und es sieht so aus, dass an einigen Stellen
(Übergang Dach zum hinteren Kotflügel) was hochkommt :roll: .
Ich muss mit aller Vorsicht sagen, dass ich ihn mir nur oberflächlich im vorbeilaufen angeschaut hatte und es schon eine Weile her ist.
Wie schon die anderen gepostet haben; auf jeden Fall jemanden mitnehmen der sich auskennt; besonders hinsichtlich des geforderten Preises :!: :!: !!!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hmmm,

ich kenne jetzt das Meilenwerk bei Dir nicht - wenn da aber das gleiche Geschätfsmodell herrscht wie hier bei uns im Meilenwerk.... naja, wie soll ich es ausdrücken?
Ich formuliere es mal so: ich würde hier bei uns im Meilenwerk keinen Mustang kaufen. Die Mustangs (und teilweise auch die anderen Fahrzeuge, aber da kenne ich mich zuwenig aus, um mir wirklich ein Urteil erlauben zu können), die ich hier gesehen habe, waren alle völlig verbastelt (dazu noch schlecht verbastelt) und total überteuert.

Meine persönliche Meinung: ich würde weitersuchen.

Schönen Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“