resto 1966 K-code coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
Servus Abudi
Glückwunsch zu deinem erfolgreichen TÜV.
Wennst irgendwann bis Ende nächster Woche am Stubenberg See bist,rufmich an,dann komm ich mitn Coronet vorbei.
gruß
Franz
Glückwunsch zu deinem erfolgreichen TÜV.
Wennst irgendwann bis Ende nächster Woche am Stubenberg See bist,rufmich an,dann komm ich mitn Coronet vorbei.
gruß
Franz
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
ah - schön
da darf ich mich doch gleich mit den glückwünschen anhängen
lg, daniel
da darf ich mich doch gleich mit den glückwünschen anhängen
lg, daniel
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
merci merci die herrn.
@ franz, wenn ich nächste woche hin fahre melde ich mich rechtzeitig
@daniel, bei dr-m gibts einen buchsensatz für dich. im verkaufsthread ist er eh gleich zu finden
lg
abudi
@ franz, wenn ich nächste woche hin fahre melde ich mich rechtzeitig
@daniel, bei dr-m gibts einen buchsensatz für dich. im verkaufsthread ist er eh gleich zu finden
lg
abudi
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
hi leute,
der winter ist da und ich hab endlich zeit für die feinen arbeiten wie sitze überziehen. heute war ein freund und ich damit beschäftigt die schwarzen sitzbezüge zu wechseln auf blau. die sitzgestelle wurden vom hans sandgetrahlt und anschliessend schwarz lackiert. den schwarzen teppich habe ich auch gleich getauscht. die sitzschienen wurden entlackt lackiert und neu geschmiert
ein riesen dankeschön geht auch an manfred der mit den füllmaterial geholfen hat, hans für die strahlarbeiten und roli für die 2te hand beim beziehen!!!
also los gehts mit den bildern
die hintere rückenlehne
die hintere sitzbank
hinten fertig
weiter gehts mit den vorderen sitzen
vorne fertig
und morgen wird dann eingebaut
lg
abudi
der winter ist da und ich hab endlich zeit für die feinen arbeiten wie sitze überziehen. heute war ein freund und ich damit beschäftigt die schwarzen sitzbezüge zu wechseln auf blau. die sitzgestelle wurden vom hans sandgetrahlt und anschliessend schwarz lackiert. den schwarzen teppich habe ich auch gleich getauscht. die sitzschienen wurden entlackt lackiert und neu geschmiert

ein riesen dankeschön geht auch an manfred der mit den füllmaterial geholfen hat, hans für die strahlarbeiten und roli für die 2te hand beim beziehen!!!
also los gehts mit den bildern

die hintere rückenlehne
die hintere sitzbank
hinten fertig

weiter gehts mit den vorderen sitzen
vorne fertig

und morgen wird dann eingebaut

lg
abudi
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe (sattlerarbeiten)
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi leute,
wie einige schon wissen bin ich ein resto junky....der erste weg zur besserung ist seine fehler einzusehen.
ich hab den wagen am 13 oktober 2010 gekauft in der nähe von wien. ich werde einfach nach und nach die bilder von der resto light reinstellen.
hi leute,
heute habe ich den kaufvertag unterschrieben und ab heute bin ich k-code besitzer. meine rechereche hat ergebnn das es 1966 5469 k-codes gab. von den coupes sind in etwas 196 autos gefunden worden...laut registrey. wenn man davon ausgeht das im 66 jahr 0,9% der gesamtproduktion k-codes waren und es davon ja 3 varianen gab (cabrio, coupe, fastback) dann würde ich behaupten das meiner doch recht selten ist
http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=5
für die leute die nicht wissen was ein k-code ist, es ist der urvater des shelby motors. sprich mr shelby hat von ford einen 271PS motor bekommen und hat kleinere modifikationen gemacht und hat dann 306PS daraus gezaubert.
nun zum wagen selber.....er muss nur neu lackiert werden, was eine prämiere ist für mich. das interior gehört auch noch geändert da der wagen innen nicht schwarz war sonder hell-duckel blau. leider ist jetzt einen automtik drinnen und eigentlich gehört ein schalter rein. wie gesagt kleinigkeiten. ich hab mit tatsächlich ein funktionierendes auto gekauft.
hier einige fotos. mehr konnte ich nicht machen.
also ihr seht es geschehen noch zeichen und wunder. ich weiss ich habe gesagt ich mach keine resto mehr aber es haben eh alle gewustt nur nicht der abudi.
lg
abudi
wie einige schon wissen bin ich ein resto junky....der erste weg zur besserung ist seine fehler einzusehen.
ich hab den wagen am 13 oktober 2010 gekauft in der nähe von wien. ich werde einfach nach und nach die bilder von der resto light reinstellen.
hi leute,
heute habe ich den kaufvertag unterschrieben und ab heute bin ich k-code besitzer. meine rechereche hat ergebnn das es 1966 5469 k-codes gab. von den coupes sind in etwas 196 autos gefunden worden...laut registrey. wenn man davon ausgeht das im 66 jahr 0,9% der gesamtproduktion k-codes waren und es davon ja 3 varianen gab (cabrio, coupe, fastback) dann würde ich behaupten das meiner doch recht selten ist

http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=5
für die leute die nicht wissen was ein k-code ist, es ist der urvater des shelby motors. sprich mr shelby hat von ford einen 271PS motor bekommen und hat kleinere modifikationen gemacht und hat dann 306PS daraus gezaubert.
nun zum wagen selber.....er muss nur neu lackiert werden, was eine prämiere ist für mich. das interior gehört auch noch geändert da der wagen innen nicht schwarz war sonder hell-duckel blau. leider ist jetzt einen automtik drinnen und eigentlich gehört ein schalter rein. wie gesagt kleinigkeiten. ich hab mit tatsächlich ein funktionierendes auto gekauft.
hier einige fotos. mehr konnte ich nicht machen.
also ihr seht es geschehen noch zeichen und wunder. ich weiss ich habe gesagt ich mach keine resto mehr aber es haben eh alle gewustt nur nicht der abudi.
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
Hallo Abudi,
an Deinem Beispiel sieht man, dass das Oldtimerhobby nie geglaubte Talente hervorbringen kann.
Wenn Dich zukünftig jemand nach Deinem Beruf fragt, kannst Du auch noch "Sattler" angeben.
SUSI
an Deinem Beispiel sieht man, dass das Oldtimerhobby nie geglaubte Talente hervorbringen kann.
Wenn Dich zukünftig jemand nach Deinem Beruf fragt, kannst Du auch noch "Sattler" angeben.
SUSI
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
Danke susi, wer weiss vielleicht mach ich es wirklich. Eine schoene arbeit ist das satteln schon.
Lg und wann kommt ihr naxh wien?
Abu
Lg und wann kommt ihr naxh wien?
Abu
Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)
Hallo Abudi..
Großen Respekt vor so viel Aufwand, und Fähigkeit das alles wieder in Ordnung zu bringen.
Weiter so. Und bis zur nächsten Saison ist dann alles fertig..
Viel Spaß noch und weiterhin gutes Gelingen.
Woher bekommst Du eigentlich die ganzen Materialien, Schnitte etc. ?
(und Glückwunsch zum TÜV)
f.G.
Torsten
Großen Respekt vor so viel Aufwand, und Fähigkeit das alles wieder in Ordnung zu bringen.
Weiter so. Und bis zur nächsten Saison ist dann alles fertig..
Viel Spaß noch und weiterhin gutes Gelingen.
Woher bekommst Du eigentlich die ganzen Materialien, Schnitte etc. ?
(und Glückwunsch zum TÜV)
f.G.
Torsten

-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe (sattlerarbeiten)
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi leute,
wie einige schon wissen bin ich ein resto junky....der erste weg zur besserung ist seine fehler einzusehen.
ich hab den wagen am 13 oktober 2010 gekauft in der nähe von wien. ich werde einfach nach und nach die bilder von der resto light reinstellen.
hi leute,
heute habe ich den kaufvertag unterschrieben und ab heute bin ich k-code besitzer. meine rechereche hat ergebnn das es 1966 5469 k-codes gab. von den coupes sind in etwas 196 autos gefunden worden...laut registrey. wenn man davon ausgeht das im 66 jahr 0,9% der gesamtproduktion k-codes waren und es davon ja 3 varianen gab (cabrio, coupe, fastback) dann würde ich behaupten das meiner doch recht selten ist
http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=5
für die leute die nicht wissen was ein k-code ist, es ist der urvater des shelby motors. sprich mr shelby hat von ford einen 271PS motor bekommen und hat kleinere modifikationen gemacht und hat dann 306PS daraus gezaubert.
nun zum wagen selber.....er muss nur neu lackiert werden, was eine prämiere ist für mich. das interior gehört auch noch geändert da der wagen innen nicht schwarz war sonder hell-duckel blau. leider ist jetzt einen automtik drinnen und eigentlich gehört ein schalter rein. wie gesagt kleinigkeiten. ich hab mit tatsächlich ein funktionierendes auto gekauft.
hier einige fotos. mehr konnte ich nicht machen.
also ihr seht es geschehen noch zeichen und wunder. ich weiss ich habe gesagt ich mach keine resto mehr aber es haben eh alle gewustt nur nicht der abudi.
lg
abudi
wie einige schon wissen bin ich ein resto junky....der erste weg zur besserung ist seine fehler einzusehen.
ich hab den wagen am 13 oktober 2010 gekauft in der nähe von wien. ich werde einfach nach und nach die bilder von der resto light reinstellen.
hi leute,
heute habe ich den kaufvertag unterschrieben und ab heute bin ich k-code besitzer. meine rechereche hat ergebnn das es 1966 5469 k-codes gab. von den coupes sind in etwas 196 autos gefunden worden...laut registrey. wenn man davon ausgeht das im 66 jahr 0,9% der gesamtproduktion k-codes waren und es davon ja 3 varianen gab (cabrio, coupe, fastback) dann würde ich behaupten das meiner doch recht selten ist

http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=5
für die leute die nicht wissen was ein k-code ist, es ist der urvater des shelby motors. sprich mr shelby hat von ford einen 271PS motor bekommen und hat kleinere modifikationen gemacht und hat dann 306PS daraus gezaubert.
nun zum wagen selber.....er muss nur neu lackiert werden, was eine prämiere ist für mich. das interior gehört auch noch geändert da der wagen innen nicht schwarz war sonder hell-duckel blau. leider ist jetzt einen automtik drinnen und eigentlich gehört ein schalter rein. wie gesagt kleinigkeiten. ich hab mit tatsächlich ein funktionierendes auto gekauft.
hier einige fotos. mehr konnte ich nicht machen.
also ihr seht es geschehen noch zeichen und wunder. ich weiss ich habe gesagt ich mach keine resto mehr aber es haben eh alle gewustt nur nicht der abudi.
lg
abudi
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E