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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 15:24
von ---baua---
Ich glaub das kommt noch dazu :P

Werde den neuen anfangs net mehr so fest anziehen weil nachziehen kann man immer ;)

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Do 30. Jan 2014, 11:11
von Stuka84
:D Jan ... besser dich!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Mfg

Stefan

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: So 2. Feb 2014, 16:07
von ---baua---
so leute hier mal ein weiteres bilderupdate


übrigens die "flüssigverzinnungspaste" 2 komponenten von terosol... hammer das zeug. Ich weis jetzt warum mein karosseriebaukumpel immer damit arbeitet in seiner firma, das zeug lässt sich verarbeiten als wäre es normale spachtelmasse und es ist so verdammt hart.

hab es ganz am anfang mal auf nem probeblechstück was in der werkstatt rum lag ausprobiert. nach 3 tagen aushärtezeit bekommt man das zeug nicht mehr ab. hab das blech auf den boden geschmissen was weis ich... keine abblätterung und rissbildung zu sehen.
naja bei nem preis von 35 euronen pro 175ml kann man das schon erwarten.

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:11
von ---baua---
leute ich bracuh hilfe.

heut neuer filter reingedreht (hab mir auf rat einiger hier mal nen hengst filter geholt)

gleiches problem wieder.

sobald das ding öldruck bekommt spritzt das öl am filter vorbei raus.

jetzt weis ich nicht mehr weiter...

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:16
von Leneauto
Ich meine ich schrieb es bereits: KONTROLLIERE DAS DRUCKREGULIERVENTIL DER ÖLPUMPE!

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:19
von ---baua---
ja werd ich wohl machen müssen... hat jmnd ne nleitung dafür?

mir fällt da was ein. der motor stand lange vor meiner zeit. als ich die ölwanne damals abmachte war da schon heftig schlamm drinne.

wenns jetzt im motorinneren auch so aussieht kann das öl ja nicht strömen und wird dadurch gebremst. druck ist ja aber trotzdem da... also wo solls hin?

meint ihr das kann es sein

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 07:12
von mustang88gt
Hallo Jan.
als ich die ölwanne damals abmachte war da schon heftig schlamm drinne
Und Du baust den Motor dann ohne weitere Kontrolle einfach ein? :o :o :o

NO COMMENT!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 09:06
von ---baua---
Der Motor wurde komplett gereinigt mit kaltreiniger alle Kanäle wurden ausreichend mit druckluft sauber geblasen

Das zeug lief richtig sauber durch.

Aber ja was soll ich denn machen...

Danke

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 10:29
von Leneauto
Ein Restrisiko bleibt. Denn ob wirklich alle Ölkanäle frei sind weißt du nicht. Und in dem Druckbegenzungsventil der Ölpumpe wird derselbe Dreck hängen. Kannst ja alternativ noch einen Versuch wagen und ein Öldruckmanometer anschließen. Geht sicherlich in Richtung 10 bar. Und das das der Dichtring nicht hält dürfte klar sein.

Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 11:15
von ---baua---
Ja das risiko bleibt sicherlich und auf das kann ich gut verzichten ;)

Versuch sobald ich wieder dran komme den motor durch den filtereingang zu spülen.

Werde mich vorerst aber der karosserie widmen trotzdem aber reiniger in den motor blasen sodass sich der schmutz löst.

Desweiteren (um unnötiges bibbern zu meiden) werde ich nach Fertigstellung der karosserie den motor wieder komplett zerlegen, diesen professionell reinigen bzw reinigen lassen und dann wieder zusammen bauen. Is zwar ne schweine arbeit aber ich denke das hat er verdient

Wenn jedoch einem noch was dazu einfällt so möge er ea mir schrieben

Danke an alle