Werde den neuen anfangs net mehr so fest anziehen weil nachziehen kann man immer
Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Ich glaub das kommt noch dazu 
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---Gruß Jan---
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Stuka84
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
so leute hier mal ein weiteres bilderupdate
übrigens die "flüssigverzinnungspaste" 2 komponenten von terosol... hammer das zeug. Ich weis jetzt warum mein karosseriebaukumpel immer damit arbeitet in seiner firma, das zeug lässt sich verarbeiten als wäre es normale spachtelmasse und es ist so verdammt hart.
hab es ganz am anfang mal auf nem probeblechstück was in der werkstatt rum lag ausprobiert. nach 3 tagen aushärtezeit bekommt man das zeug nicht mehr ab. hab das blech auf den boden geschmissen was weis ich... keine abblätterung und rissbildung zu sehen.
naja bei nem preis von 35 euronen pro 175ml kann man das schon erwarten.
übrigens die "flüssigverzinnungspaste" 2 komponenten von terosol... hammer das zeug. Ich weis jetzt warum mein karosseriebaukumpel immer damit arbeitet in seiner firma, das zeug lässt sich verarbeiten als wäre es normale spachtelmasse und es ist so verdammt hart.
hab es ganz am anfang mal auf nem probeblechstück was in der werkstatt rum lag ausprobiert. nach 3 tagen aushärtezeit bekommt man das zeug nicht mehr ab. hab das blech auf den boden geschmissen was weis ich... keine abblätterung und rissbildung zu sehen.
naja bei nem preis von 35 euronen pro 175ml kann man das schon erwarten.
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- marke eigenbau ;)
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- hier das flüssigzinn verschliffen
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- da geht das geld hin. links nebenan stehen noch 3l grundierung inkl härter.
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---Gruß Jan---
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
leute ich bracuh hilfe.
heut neuer filter reingedreht (hab mir auf rat einiger hier mal nen hengst filter geholt)
gleiches problem wieder.
sobald das ding öldruck bekommt spritzt das öl am filter vorbei raus.
jetzt weis ich nicht mehr weiter...
heut neuer filter reingedreht (hab mir auf rat einiger hier mal nen hengst filter geholt)
gleiches problem wieder.
sobald das ding öldruck bekommt spritzt das öl am filter vorbei raus.
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Ich meine ich schrieb es bereits: KONTROLLIERE DAS DRUCKREGULIERVENTIL DER ÖLPUMPE!
Gruß Sebastian
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
ja werd ich wohl machen müssen... hat jmnd ne nleitung dafür?
mir fällt da was ein. der motor stand lange vor meiner zeit. als ich die ölwanne damals abmachte war da schon heftig schlamm drinne.
wenns jetzt im motorinneren auch so aussieht kann das öl ja nicht strömen und wird dadurch gebremst. druck ist ja aber trotzdem da... also wo solls hin?
meint ihr das kann es sein
mir fällt da was ein. der motor stand lange vor meiner zeit. als ich die ölwanne damals abmachte war da schon heftig schlamm drinne.
wenns jetzt im motorinneren auch so aussieht kann das öl ja nicht strömen und wird dadurch gebremst. druck ist ja aber trotzdem da... also wo solls hin?
meint ihr das kann es sein
---Gruß Jan---
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Hallo Jan.
NO COMMENT!
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Und Du baust den Motor dann ohne weitere Kontrolle einfach ein?als ich die ölwanne damals abmachte war da schon heftig schlamm drinne
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Urs
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Der Motor wurde komplett gereinigt mit kaltreiniger alle Kanäle wurden ausreichend mit druckluft sauber geblasen
Das zeug lief richtig sauber durch.
Aber ja was soll ich denn machen...
Danke
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Aber ja was soll ich denn machen...
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---Gruß Jan---
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- Leneauto
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Ein Restrisiko bleibt. Denn ob wirklich alle Ölkanäle frei sind weißt du nicht. Und in dem Druckbegenzungsventil der Ölpumpe wird derselbe Dreck hängen. Kannst ja alternativ noch einen Versuch wagen und ein Öldruckmanometer anschließen. Geht sicherlich in Richtung 10 bar. Und das das der Dichtring nicht hält dürfte klar sein.
Gruß Sebastian
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Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Ja das risiko bleibt sicherlich und auf das kann ich gut verzichten 
Versuch sobald ich wieder dran komme den motor durch den filtereingang zu spülen.
Werde mich vorerst aber der karosserie widmen trotzdem aber reiniger in den motor blasen sodass sich der schmutz löst.
Desweiteren (um unnötiges bibbern zu meiden) werde ich nach Fertigstellung der karosserie den motor wieder komplett zerlegen, diesen professionell reinigen bzw reinigen lassen und dann wieder zusammen bauen. Is zwar ne schweine arbeit aber ich denke das hat er verdient
Wenn jedoch einem noch was dazu einfällt so möge er ea mir schrieben
Danke an alle
Versuch sobald ich wieder dran komme den motor durch den filtereingang zu spülen.
Werde mich vorerst aber der karosserie widmen trotzdem aber reiniger in den motor blasen sodass sich der schmutz löst.
Desweiteren (um unnötiges bibbern zu meiden) werde ich nach Fertigstellung der karosserie den motor wieder komplett zerlegen, diesen professionell reinigen bzw reinigen lassen und dann wieder zusammen bauen. Is zwar ne schweine arbeit aber ich denke das hat er verdient
Wenn jedoch einem noch was dazu einfällt so möge er ea mir schrieben
Danke an alle
---Gruß Jan---
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